Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich hab gesagt bekommen dass ich die Tabletten nicht teilen darf. Bei Kapseln ist das vielleicht was anderes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habs gerade mal gesucht: Man soll nicht teilen, weil der Wirkstoff von der Magensäure zerstört wird.
-
Stimmt. Die sind Magensaftresistent. Wenn man sie teilt werden sie von der Magensäure zu früh zersetzt. So wurde es mir auch erklärt.
-
Das habe ich befürchtet. Ok, dann sind 40mg wohl deutlich zu viel. Ich frage mal morgen die Tierärztin.
-
Kapseln soll man nicht teilen, dann wird der Wirkstoff zu schnell freigesetzt.
-
-
Unsere Hunde ( 22Kg und 28 Kg) dürfen 20mg Omeprazol bekommen. Laut unserer Tierärztin soll Gastrosel besser für die Hunde sein. Ich weiß aber leider gerade nicht mehr warum.
LG
Sacco -
Heute merkt man wieder das Martyrium hat Spuren hinterlassen. Es ist kalt, es regnet, es ist pfuideibel draußen und er hat steife Knochen. Poco hat keine Lust draussen rum zu laufen. Kann ich verstehen.
-
Wir hatten auch das Omeprazol Thema, ja es steht überall nicht teilen oder nicht öffnen, aber 2 TÄ meinten zu mir, man könne es trotzdem tun
-
Wir hatten auch das Omeprazol Thema, ja es steht überall nicht teilen oder nicht öffnen, aber 2 TÄ meinten zu mir, man könne es trotzdem tun
Omeprazol darf nicht geteilt oder genörsert werden, da es sich sonst im Magen auflöst. Es soll sich ja erst im Darm auflösen und über die Darm Wand aufgenommen werden. Es wirkt nicht direkt im Magen. Teilt man es, oder mörsert es, kommt nur eine geringe Menge an, da es durch die Magensäure zerstört wird.
Somit nein, niemals teilen, denn dann kann man es auch gleich lassen.
-
Und am besten eine halbe Stunden vor dem füttern geben.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!