Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Ich wünsche allen Kranken Gute Besserung



    Sammy hatte letzte Woche einen Zusammenbruch. Von jetzt auf gleich ging gar nichts mehr. Sie saß im Wald und kam da auch nicht weg. Die Hinterbeine wollten gar nicht und der Bauch war auf das fast dreifache aufgebläht.


    Ich hatte schon gedacht das wars. Jeder sagte ich solle in TK fahren. Da ich aber vom schlimmsten ausgegangen bin wollte ich das nicht.


    Eine liebe Freundin von mir ist dann noch um halb 8 Abends in Ihre Praxis gefahren und wir haben Sammy auf den Kopf gestellt.


    Gefunden haben wir NICHTS. Sie hat Schmerzmittel bekommen und ich bin wieder nach Hause. Freitag, Samstag und Sonntag hatte sie dann wieder so Zusammenbrüche. Jetzt bekommt sie AB. Einer Bekannten viel ein das sie Mittwoch wohl kurz auf einem frisch gegüllten Feld war. Seit dem AB geht es Ihr deutlich besser.


    Ansonsten schläft sie nur noch mit Kopf oben und Hals langgestreckt. Wenn sie wach ist geht es mit der Atmung,



    Montag war ich dann mit dem Border beim TA. Das Aussietier hat Ihm beim spielen ein 2 Cent großes Stück Haut aus der Flanke gebissen. :skeptisch2:

    Es musste geklammert werden. Aber so wie der drauf ist hat Ihn das genauso wenig gestört wie die Aktion am Sonntag. Habe das Loch am Montagmorgen durch Zufall entdeckt.

  • Auch von mir gute Besserung an alle kranken Senioren/Seniorinnen hier!


    Und alles Gute für die anderen älteren Semester - kommt alle gut übers Wochenende!



    Herr Schwarzbrot hat heute seinen 14. Geburtstag.............. mein kleines Stehaufmännchen!

    Wenn ich bedenke, dass es vor zwei Jahren (oder sind es schon 3 Jahren:???:) gar nicht so gut für ihn ausgesehen hat und ein seitdem

    eigentlich unter "palliativ" läuft :roll: - ist er im Moment recht gut drauf.


    Laufen geht eigentlich nur im Schritttempo wegen der Arthrose (die Schuhe findet er nach wie vor oberblöd), aber ansonsten ist er frech, verfressen

    und immer noch ein rechter Clown bisweilen. Er besteht derzeit sogar darauf, seine Gassirunden auszuweiten (wenn dann halt der Heimweg nicht

    auch so lange wäre), aber bei der relativ geringen Medikamentendosis recht erstaunlich. Aber er läuft gerne und hat seine Freude draußen.


    Schmerzmedis derzeit nur am Wochenende, da sind die Runden wirklich etwas länger, da läuft es sich glatter (und auch nur knapp bemessene Dosis).

    1 Karsivan am Tag, dann noch die Vit. K1-Tropfen und die Bio-Aktivator-Tropfen. Durchfall ist damit wegen seiner geschädigten Leber im Moment

    auch kein Thema, das ist auch wichtig für uns beide.


    LG

    Bine mit Puschkin

  • Alles Gute zur 14 Puschkin! :party:



    Dem Poco steckt das Wetter etwas in den Knochen heute. Das Hinterteil schwankt wieder stärker von links nach rechts. Aber er ist munter, kontrolliert die Oma. Also noch im grünen Bereich.

  • Emma frisst nur noch, was sie will. Mal sind es Leckerchen, dann Hühnerbrust, dann Leberwurst, ....alles nichtcausgewogen. Aber, wir sind ja schon froh, wenn sie frisst. Normales Futter, nass oder trocken, wird verweigert.

  • So geht es mir mit meiner Svenja auch. Manche Wochen ernährt sie sich von Trockenfleisch, Hundekuchen, rohem Eigelb und Schweineschmalz.

    Und dabei stellt sie auch noch Ansprüche. Normales Schweineschmalz will sie nicht, sie will Wildschweinschmalz und sicher geht auch nur getrocknetes Rehfleisch oder getrocknete Hähnchenherzen.

    Ich hab in letzter Zeit wahrscheinlich ein ganzes Reh getrocknet und Hähnchenherzen für den Trockenautomaten richten ist eine elendige Arbeit.

    Was tut man nicht alles wenn man froh ist dass sie noch da sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!