Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Unser Rüde ist von seinem Leberdiätfutter begeistert.
Welches Leberdiätfutter fütterst du und Nassfutter oder Trocken?
Ich habe zur Probe erst mal das Leberdiätfutter von unserem Tierarzt mitgenommen. Das ist Royal Canin Hepatic, nass und trocken.
Ich habe jetzt das L-Protect von Vet-Concept als Trockenfutter bestellt und bin beim Nassfutter noch am überlegen ob das Royal Canin Hepatic oder das PetBalance Medica Leberdiät.
Wir überlegen ob wir nicht, nach gründlichem einlesen, für ihn selber kochen.
Unsere Haustierärztin meinte, wenn sich der Lebertumor bestätigt ( was wir immer noch so sehr nicht hoffen), das es alles gut ist so langer er vons ich aus frisst. Sollte er nicht mehr fressen wollen müssen wir uns von ihm Verabschieden.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute hat Emma Hühnerbrust gefressen. Heute abend bettelt sie, verweigert aber alles, was ich ihr anbiete....Am Montag geht es zum TA...
-
Jetzt hat sie doch noch gefressen, einen halben Kringel weisser Lyoner....Wir müssen ein Blutbild machen lassen um zu sehen, was nicht stimmt, und dann eine qualifizierte Entscheidung treffen.
-
wir haben erst am Donnerstag einem TA Termin bekommen...
-
@Lorbas : Kurz zur Info. Wir haben uns dazu entschieden ihm das Leberdiätfutter selber zu kochen statt Nassfutter. An Trockenfutter bekommt er das L-Protect von Vet-Concept sobald es da ist. Wenn der Sack leer ist, entscheiden wir uns ob wir komplett selber kochen oder er weiter 1/2 Trockenfutter 1/2 gekocht bekommt.
Ich habe heute das passende Öl und die passende Vitamin- Mineralmischung bei Futtermedicus bestellt.
Heute habe ich schon mal zum ersten mal das Leberdiätfutter gekocht. Statt dem passenden Öl nehmen ich erstmal, bis das andere Öl da ist, Bio Leinöl und die Vitamin - Mineralmischung lasse ich so lange weg. Ich hoffe dass die Bestellung schnell kommt.
Es hat beiden Hunden sehr gut geschmeckt. Unsere Hündin braucht es nicht, sie durfte aber etwas probieren.
LG
Sacco -
-
An Trockenfutter bekommt er das L-Protect von Vet-Concept
Das hab ich auch hier, meine Hündin nimmt es nicht mehr an. Sie mag überhaupt kein Trockenfutter mehr, seitdem sie krank ist.
Ich koche auch hauptsächlich selbst und mische mit dem Vet-Concept Nassfutter.
Statt dem passenden Öl
Welches Öl nimmst du? Mariendistel- und Lachsöl? Beides soll sehr gut sein für die Leber.
Obwohl meine TÄ von Mariendistel und Artischocke bei Lebererkrankung nicht begeistert ist.
Sie meint, die Leber könnte dadurch zu sehr gepusht werden und somit auch der Tumor.
-
An Trockenfutter bekommt er das L-Protect von Vet-Concept
Das hab ich auch hier, meine Hündin nimmt es nicht mehr an. Sie mag überhaupt kein Trockenfutter mehr, seitdem sie krank ist.
Ich koche auch hauptsächlich selbst und mische mit dem Vet-Concept Nassfutter.
Unser Rüde frisst das normale Tockenfutter nicht mehr. Die Trockenfutterproben von dem Leberdiätfutter von Royal Canin hat er sofort ohne Probleme gefressen. Deswegen hoffe ich das es mit dem Trockenfutter von Vet-Concept auch so ist.
Statt dem passenden Öl
Welches Öl nimmst du? Mariendistel- und Lachsöl? Beides soll sehr gut sein für die Leber.
Obwohl meine TÄ von Mariendistel und Artischocke bei Lebererkrankung nicht begeistert ist.
Sie meint, die Leber könnte dadurch zu sehr gepusht werden und somit auch der Tumor.
Ich habe das Optinature Fellglanz Barf Öl von futtermedicus bestellt. Das besteht aus Distelöl, Leinöl und Fischöl. Ich hatte keine Lust 2-3 verschiedene Öle zu kaufen und hier stehen zu haben und auf das Mischungsverhältnis zu schauen.
Hm das wäre blöd...unser Rüde bekommt viel Mariendistelsamen/Produkte. Beide Tierärzte haben uns dazu geraten. Ich werde morgen mal unsere Tierärztin drauf ansprechen ob das den Wachstum vom Tumor ( wir hoffen immer noch das es keiner ist) anregt.
LG
Sacco -
.unser Rüde bekommt viel Mariendistelsamen/Produkte. Beide Tierärzte haben uns dazu geraten.
Kann man mal sehen, wie unterschiedlich die TÄ zu dem Thema stehen.
Von dem Artischockenzeugs bekommt meine Hündin Durchfall, das regt anscheinend die Leber zu sehr an. Da muß ich sowieso vorsichtig sein, der Durchfall begleitet uns, seitdem sie den Lebertumor hat.
-
Unser Rüde hat, so lange er kein Leberdiätfutter bekommt, auch immer Durchfall. Mit dem Leberdiätfutter ( die Proben die wir hatten) war der Durchfall weg.
Ich bin mal gespannt und hoffe dass der Durchfall auch mit dem selber gekochten Leberdiätfutter weg ist.
LG
Sacco -
vom Tumor ( wir hoffen immer noch das es keiner ist)
Wieso weiß man denn nicht ob er einen Tumor hat? Sowas kann man doch sehr deutlich im Ultraschall sehen.
Und die Durchfallproblematik spricht allemal für Leberprobleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!