Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Stimmt, er war ja auch noch taub. Das macht es natürlich noch schwieriger.

Bei unserem Rüden habe ich auch manch mal das Gefühl die Ohren funktionieren nicht mehr so gut. Aber dann stellt sich raus das er es einfach nicht hören möchte. Dann hilft nur der Knopf an der Flex das er merkt das er da nicht hin kann. Er reagiert öfter auch mal nur auf klatschen ( um die Richtung wo er hin muss zu zeigen).

LG
    Sacco

• Das ist ja auch, was sich bei Poco abzeichnet: Das Hören ist schlecht, die Konzentration ist schlecht, gucken ist schlecht. Volle Breitseite eben.

Ja, es ist Sch... Der Verlust eines Sinnes ist ohne große Probleme händelbar, man findet einen Weg.

Zwei oder alle drei Sinne und dann plus Alter treibt einen in die Ratlosigkeit.

Ich habe mich oft gefragt, warum es so hart für den Lütten kommen mußte.

Ich wünsche Euch, daß ihr noch lange gut zurechtkommt.

• Danke schön.

Vielleicht sollte man sich die positiven Seiten vor Augen halten.

Fressen und Trinken klappt super, kuscheln geht super, Kontaktliegen klappt super, Schlafen (ganz nah bei mir) klappt super.

Ja, der Gedanke aufs Ende kommt in letzter Zeit öfter mal vorbei geschwebt. Letzte Woche, wo er nicht mehr so aufstehen konnte (was wieder komplett weg ist), jetzt mit dem Gucken. Das verursacht ja gsd keine Schmerzen (hoffe ich). Aber Desorientierung, kann ich mir vorstellen. Vielleicht nicht zu Hause, das kennt er aus dem FF. Aber auch hier ist er eben ein paar mal bei mir angestoßen.

Es tut mir so leid für ihn. Ich hoffe, dass sein Hunger bis zum Ende bleibt, wenn ihn das glücklich macht.

• Ja, die nachlassenden Sinne kommen bei uns auch noch obendrauf. Heut hab ich auf der letzten Schnüffelrunde Würstchen eingepackt und Mandy hat mich über deren Geruch im stockdunklen immer sicher gefunden :gut:

Sie hört auf einem Ohr nix mehr und kann nicht orten, wo der Pfiff herkommt und im Dunkeln sieht sie auch nix mehr - deshalb hab ich auch ein Leuchtie an :shocked:

Ich lande demnächst in der Klapse - wenn ich stundenlang der Madame beim Schnüffeln zugucke, mit Würstchen winke und mich dabei kaputtlache :headbash:

Aber genau das ist Altenpflege ...

Wünsch Euch ne ruhige Nacht!

• Poco scheint wirklich ab zu bauen. Das der auch immer solchen Mist dann macht, wenn man mit ihm nicht weg kommt.

Er scheint auch heute Schmerzen gehabt zu haben. Er hat Schmerzmittel bekommen und hat sich jetzt ab gelegt.

Aber er sucht sehr die Nähe von mir oder von Oma.

• Wir geben ihn jetzt etwas mehr Futter

Unbedingt und zwar mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt geben.

Ich glaube, meine Hündin hat auch wieder abgenommen. Sie sieht so dünn aus, vor allen Dingen im Halsbereich und an den Flanken. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!