Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• PocoLoco Ich bin sooo neidisch auf Dich - was würde ich drum geben, mit meiner alten Dame kuscheln zu dürfen :verzweifelt:

Sie war noch nie kuschlig und Kontaktliegen nur ganz selten, jetzt steht sie sofort auf, wenn ich sie nur a bissle kraul, das mochte sie früher ganz gern. Das ist so hart, weil man die letzte Zeit doch noch ganz intensiv genießen will :( :

Ach Mensch, das tut mir leid.

Poco fing das Kuscheln und Kontaktliegen erst mit dem hohen Alter an. Ich darf ihn mittlerweile auch fest halten. Also wird er gedrückt und geknuddelt. Und er findet das toll, kuschelt seine Nase in meinen Hals und versucht im Bett so nahe wie möglich zu liegen. Es ist so süß.

Kann verstehen, dass es dir fehlt. Würde mir auch.

• Momo kämpft ein Bisserl mit dem feuchten Wetter und tröpfelt wieder ein Bisserl.

Ich muss mir in den nächsten Wochen überlegen ob doch noch mal Chiropraktiker. Ist ja doch immer ein Bisserl Stress und somit ne kosten-nutzenrechnung bei der alten Dame.

Andererseits ist sie bestens gelaunt, genießt unserer Runden, futtert, kuschelt und grunzt vor sich her

• Ich denke, dass hängt noch mit ihrem „alten“ Leben zusammen... da durfte sie nix, schon gar nicht auf‘s Sofa oder gar Bett und die fast 8 Jahre haben trotzdem nicht gereicht, ihr soviel Vertrauen zu geben, dass sie es genießen könnte. Wenn sie mal aufm Sofa entspannen konnte und einschlief, ist sie panisch runter, als sie‘s gemerkt hat :fear: das konnten auch Tonnen von Käse nicht ändern.

Ja, im Moment tut das sehr weh.:tropf:

• Ich denke, dass hängt noch mit ihrem „alten“ Leben zusammen... da durfte sie nix, schon gar nicht auf‘s Sofa oder gar Bett und die fast 8 Jahre haben trotzdem nicht gereicht, ihr soviel Vertrauen zu geben, dass sie es genießen könnte. Wenn sie mal aufm Sofa entspannen konnte und einschlief, ist sie panisch runter, als sie‘s gemerkt hat :fear: das konnten auch Tonnen von Käse nicht ändern.

Ja, im Moment tut das sehr weh.:tropf:

Kann, muß aber nicht davon kommen.

Mein Kiro kam mit 11 Wo zu uns. Chihuahua = Schoßhund und man sollte annehmen, der richtige Hund zum Kuscheln.

Dumm nur, daß ihm das niemand erzählt hat. :lol:

Aber ja, ich kann dich verstehen, mir hat es auch gefehlt.

• Guten Abend! Wir haben ein Blutbild machen lassen. Die Ergebnisse bekomme ich morgen. Die TA meint, dass Emma nen Tick hat und uns auf Trab hält, psycho....

Jetzt hab ich es auch auf WhattsApp gelesen....... olle Nuss ist das

• Guten Abend! Wir haben ein Blutbild machen lassen. Die Ergebnisse bekomme ich morgen. Die TA meint, dass Emma nen Tick hat und uns auf Trab hält, psycho....

Jetzt hab ich es auch auf WhattsApp gelesen....... olle Nuss ist das

Es ist wie oft bei alten, senilen Menschen. Und: das Blutbild kann die Diagnose radikal ändern!

• Mandy19

Ach Mensch, das tut mir leid. Mir wurde das auch entsetzlich fehlen.

Ich glaube aber auch, dass das weniger was mit der Herkunft zu tun hat, als mit dem Charakter. Shira hat die ersten 3 Jahre ihres Lebens zumindest auch nichts Gutes kennengelernt, womöglich sogar eher schlechtes. Kannte kein Halsband, keine Leine, kein Geschirr, war abgemagert, hat jeden Futzel Futter bis aufs Blut verteidigt und war noch nicht Mal stubenrein.

Aber Klamotten (sie friert sehr schnell) und Kuscheln waren ab Tag 1 kein Problem. Bei ihr fängt kuscheln sogar erst da richtig an, wo andere Hunde sich massiv bedrängt fühlen :lol: Mir wird das auch schrecklich fehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!