Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Vielleicht hat er Zahnschmerzen, weil das Trofu so hart ist ?
Auch Menschen essen im Alter häufig keine harten Schen mehr.( karotte oder Apfel)
Alles gute dem kleinen Charly
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Man sieht nicht immer alles an den Zähnen. Vielleicht ist ihm der Napf einfach komisch. Warum bekommt er das Futter nicht mehr im Schnüffelteppich? Vielleicht mag er das einfach lieber.
Mundtrockenheit ist eine weitere Sache, Halsschmerzen, Veränderungen im Mundraum, auf der Zunge oder im Rachen.
-
Trofu verhindert keinen Zahnstein.
Evtl:
- Die Trofu-Brocken sind ihm jetzt zu groß und das Zerbeissen fällt ihm schwer.
- Die Zähne sehen vielleicht gut aus, sind es aber nicht.
- Ihm ist das Futter einfach nicht mehr schmackhaft genug.
-
Vielleicht das TroFu einweichen?
Bibo hat jahrelang nur gekochtes bekommen und hatte bis zu ihrem Tod kein Zahnstein.
Als Leckerlie gab es Hähnchenhälse und ab und an was vom Strauß.
-
Doofe Frage: Weiß jemand, ob Schleim im Kot von der Leber kommen kann?
-
-
Bei Kiro waren das immer Schleimhautablösungen vom Darm.
-
Ja, so kenne ich das auch, von der IBD vom Jungspund. Aber der Senior hat sein geraumer Zeit relativ viel Schleim im/um den Kot, und seine Leberwerte sind nicht ideal, daher die Überlegung. Nicht als Hülle, mehr als Fetzen oder Fäden...
-
Ja, so kenne ich das auch, von der IBD vom Jungspund. Aber der Senior hat sein geraumer Zeit relativ viel Schleim im/um den Kot, und seine Leberwerte sind nicht ideal, daher die Überlegung. Nicht als Hülle, mehr als Fetzen oder Fäden...
Meine alte Sheela hatte das nach der letzten OP auch... ich habe mich dann für eine Darmsanierung mit Produkten von VET.... (gerne per PN) entschieden. Wir haben das Problem damit nachhaltig in den Griff bekommen!
-
Man sieht nicht immer alles an den Zähnen. Vielleicht ist ihm der Napf einfach komisch. Warum bekommt er das Futter nicht mehr im Schnüffelteppich? Vielleicht mag er das einfach lieber.
Er bekommt es nicht mehr im Schnüffelteppich, weil er da plötzlich halt auch nicht mehr drangegangen ist.... Und dass was an den Zähnen ist, kann ich mir nicht vorstellen, weil er es ja aus der Hand nimmt oder wenn ich es werfe beim Spazierengehen...
Seltsam, ja ich werde mal schauen und evtl. doch den Tierarzt mal auf die Zähne gucken lassen.
-
- Ihm ist das Futter einfach nicht mehr schmackhaft genug.
Das vermute ich eigentlich.... aber nach so vielen Jahren plötzlich?
Danke allen, werde es mal noch ein paar Tage weiter probieren und dann den Tierarzt mal bei den Zähnen gucken lassen bzw. mal ne andere Trofu-Probe probieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!