Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Für Sam alles Gute und für Patty hoffe ich, das AB wirkt.


    Attis Fresserei bringt mich um den Verstand. Manchmal denke ich, er weiß nicht, was er mit dem Zeugen tun soll. Er steht in der Küche, wenn ich das Fressen zubereite, aber er geht nicht an den Napf, erst wenn man ihn 10 x animiert. Es liegt auch nicht daran was im Napf ist.7c246c7fc1.jpg

  • Hast du schonmal einen anderen Napf probiert. Also statt Keramik Plastik oder was metallisches.

    Hatten wir im Urlaub, aber das war ihm egal.

    Merkwürdig ist, wenn wir abends gegessen haben, ich dem Atti meinen Teller hinstelle mit seinem Fressen darauf, haut er rein. Das kriege ich nicht in meinen Kopf

    Atti steht vor dem Napf wie ein Hund, der im MOment, wo er ans Fressen geht, verprügelt wird.

    Vor einigen Wochen, Atti stand sehr ungünstig beim Fressen, ich stolperte und habe ihm weh getan. Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht.

    Ich kann ihn doch nicht verhungern lassen:(

  • Stell es ihm doch mal auf einem Teller hin, wenn Du das noch nicht ausprobiert hast, vielleicht auch etwas erhöht? Als Ronja ihr Vestibularsyndrom noch sehr ausgeprägt hatte, hatte sie auch Probleme mit dem „Zielen“ auf den Napf. Etwas (nicht zu sehr) erhöht und auf Teller ging besser.


    Trinkt er genug?

  • Ich würde es bei Atti auch mit einem Teller versuchen. Vielleicht klappt das besser. Und vielleicht den Raum verlassen.


    Benni hat heute einen sehr guten Tag. Er ist prima gelaufen und gerade haben wir über eine halbe Stunde am Kissen gezergelt, gekämpft und getobt. Benni schläft jetzt selig und mir ist schlecht (muss gerade Medikamente nehmen, die teilweise Übelkeit verursach. .. Das war jetzt wohl etwas viel... Aber hauptsache Benni geht es gut.:pfeif:)

  • Mia geht es gerade auch gut, abgesehen davon, dass sie einfach immer wackeliger läuft. Aber es stört sie so gar nicht.

    Dafür weiß die Dame was sie will - und zwar keine neue Höhle. Nicht einmal freiwillig betreten. Klar, Leckerli fressen drinnen geht, aber geschlafen wird voller Protest daneben. Also habe ich die Höhle abgebaut und nur die Kunststoffwanne mit der Matratze und Co stehen lassen. Mal sehen, ob das genehm ist. :denker:

  • 87ed93eb11f33af67.jpgTrinkt er genug?

    Oh ja, er trinkt wirklich genug. Das ist auch bedingt durch das PhenPred, da sind 1.5 Predni enthalten.

    Gerade habe ich überlegt, ob er vielleicht durch die Schmerzmedikation Magenprobleme haben könnte. Werde ihm mal 20 mg Pantozol geben. Die TÄ empfahl das, aber er kam bisher mit 10 mg hin.

    Das gebe ich ihm, bevor wir schlafen gehen, da müsste der Magen wieder einigermaßen leer sein

    Ich würde es bei Atti auch mit einem Teller versuchen. Vielleicht klappt das besser. Und vielleicht den Raum verlassen.

    Habe ich gerade gemacht und seht

  • Benni wird dafür immer verfressener.

    Es gibt gegen 19Uhr Futter. In Bennis Kopf ist abgespeichert: nach der großen Runde gibt es Futter. Im Sommer passt das auch so halbwegs aber jetzt nicht. Ich komme gerade eher von der Arbeit heim, damit wir zumindest noch ein bisschen Licht haben. 17.45uhr sind wir dann etwa wieder daheim und bis 19 Uhr ist Benni am Nerven, manchmal fiepen, Schnaufen, lecken und stupsen. Er kommt nur n bissel zur Ruhe, wenn man sich mit ihm zusammen auf die Couch setzt. Aufstehen oder sich bewegen darf man aber nicht, dann springt er sofort auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!