Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• 02wotan

er hat die narkose bekommen mit schmerzmittel und diese auch ganz vorsichtig dosiert,eben wegen seiner ganzen erkrankungen.

nächster schritt wäre intubieren gewesen und das wollte sie vermeiden da waren die bedenken einfach sehr groß....

lg

OK, Kiro wurde immer intubiert und auch kompl. mir Medi abgedeckt.

• das wollte man bei sam unbedingt umgehen wegen seiner ganzen krankheitsbedingten baustellen und seinem alter.

er ist letzte woche 12 geworden und war ja schon mehrfach aufgegeben worden.

um ihn nicht mehr als irgend nötig zu belasten hat er nur die injektionsnarkose bekommen.

hab gerade mit der ärztin telefoniert.... das er so schlapp ist ,nicht trinken und fressen,nicht einmal pipi machen mag,kann sich bis morgen noch so hinziehen.wir sollen ihn lassen,was er mag ,ok..... wenn nicht,auch ok.

er war jetzt 2x ganz kurz mit meinem mann draussen im garten und hat sich nun statt in seine box,aufs bett gelegt.

dabei hatten wir die box grad wieder ins wohnzimmer gestellt damit er bei uns ist.....aber gut,bett ist auch ok und da hier alles offen ist,kann er ja jederzeit zu uns kommen.

getrunken hat er 4 eßlöffel dünne brühe,wasser wollte er garnicht.

wir sind doch erschrocken das ihn das ganze so heftig umhaut....

lg

• Mit Atti war ich auch bei der TÄ, wegen seines schlechten Fressens. Blut abgezapft, Nierenwerte und Glucose konnte sie in der Praxis untersuchen und da ist alles im grünen Bereich, trotz seines hohenAlters. Allerdings hat er in die Praxis gesch.....Durchfall wie Wasser.

Blutwerte gibt es morgen oder Montag und derzeit geht die TÄ davon aus,dass Atti eine heftige Gastritis hat, entweder vom PhenPred oder von dem gegorenen Gras, was er vor einigen Wochen aufgenommen hat und danach ging ja das Fressproblem richtig los.

nun gucken wir , wie es morgen aussieht.

Freue mich, dass Sam die OP überstanden hat

• sam gehts wieder gut:smile:

gestern abend hatte er noch mal kurz eine art "anfall" als würde er gespenster sehen... er hat gebrummt,dann geknurrt,gejault und gefiept und dann ordentlich gebellt..... danach war alles gut und wir hatten eine recht ruhige nacht.sam ta anfangs mit der schnute auf seinem kuschelschaf geschlafen,später dann mit der schnute auf meinem fuß:smile:

heute morgen dann gut gefressen und (endlich) pipi .zwar mit recht staksigen hinterbeinen aber immerhin ...

denke ihm tun die beine von den einstichen der spritzen weh....

bin ich froh das er das alles gut überstanden hat.

lg

• Mein Attibär ist im Hundehimmel oder vielleicht bei meinem Jupp.

Heute Morgen ging es ihm immer noch so schlecht, ich telefonierte mit Dagmar und sie sagte,wir sollen kommen. Gerade angekommen, kamen von Laboklin die Blutwerte.

Eine einzige Katastrophe:shocked:, alle Leberwerte waren um das hundertfache erhöht. Akutes Leberversagen.

Entweder durch das aufgenommene Futter oder ev ein Lebertumor.

Ich mache mir Vorwürfe, nicht eher zur TÄ gegangen zu sein, denn wenn es das Futter gewesen ist,hätte man noch was tun können, doch so wie es Atti heute ging, haben wir die richtige Entscheidung getroffen.

Es tut so weh und er fehlt uns so.

Faro läuft hier rum wie ein Hund ohne Schwanz,denke, er trauert. Er war dabei, Dagmar hat auch, als Atti tot war, den Tisch heruntergefahren, so dass Faro sich verabschieden konnte. Das hat er auch getan, in dem er Atti durch das Gesicht leckte

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!