Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Nachdem gestern alles gut war, hat Benni heute sofort nach dem Abendfutter mit quitschen und fiepen angefangen. Nach Bauchmassage und Wärmflasche ging es halbwegs und nun hat er gerade eben das komplette Futter erbrochen. Also morgen wieder fasten. Der arme Kerl, er hat echt Schmerzen. :verzweifelt:

• Wir haben

PatPat ich drück Euch die Daumen, dass alles gut geht.

Bei Mandy liegt‘s definitiv nicht am Wetter :verzweifelt:

Wir waren gestern nochmal bei der TÄ - wir könnten jetzt noch mehr Schmerzmittel in den Hund stopfen aber es wird keine wesentliche Besserung mehr geben. Einem Osteosarkom muss man sich irgendwann geschlagen geben, bevor es wirklich schlimm und sehr sehr schmerzhaft wird. Wir sind am Ende der Fahnenstange angelangt, morgen gibt’s Leberkässemmel und Rinderleber im Überfuss und am Freitag haben wir den letzten Termin. Mich zerreißt es.

Heute waren wir nochmal an ihrem Lieblingsplatz am Bach und sie hat es genossen - aber sie wollte dann auch wieder in ihren Korb und war sehr erschöpft. Heute war ein sehr guter Tag.

Mein Sohn hat Ruppert am Tag voher ein kilo Rinderhack und eine grosse Tüte Chips gekauft, das waren die letzten Momente, an deren Ruppert trotz Schmerzen noch einmal richtig glücklich war. Zum Glück haben wir die Möglichkeit unseren Hunden ein würdiges Ende zu geben, so schwer es auch fällt. Ich wünsche Dir viel Kraft für Freitag.

• Rateros Ach herrje, Danke für den Tipp, ich hätte glatt die Chips vergessen |)

Oder Pommes, salzig und fettig.... i

Danke, es hilft so sehr, wenn man jemand hat, der das nachvollziehen kann... hab ich im echten Umfeld nicht so viele...

• Hier sind ganz viele Leute versammelt die nur zu gut wissen wie das ist, und ich bin mir ganz sicher viele von ihnen denken am Freitag an euch beide :streichel: Ich auf jeden Fall.

Das echte Umfeld kann sich, wenn es dich in so einer schrecklichen Situation nicht unterstützt, gleich mal schämen gehen. Kauf ganz viele Chips und alles was sonst noch so lecker sein könnte und genießt den Tag bestmöglich!

• Denk an die Cjicken Nuggets! Die werden hier abgöttisch geliebt...

Ich denk am Freitag auch an dich und Mandy. Ihr trefft die beste Entscheidung für sie :streichel:

Viel Kraft für die Zeit danach.

• Das echte Umfeld kann sich, wenn es dich in so einer schrecklichen Situation nicht unterstützt, gleich mal schämen gehen!

Das können nur Menschen verstehen, die sich je eine innige Bindung zu einem Hund erarbeitet haben... die gibt’s in meinem Umfeld nicht so oft... mach ich keinem nen Vorwurf .... sie verpassen halt viel von dem, was das Leben zu bieten hat...

Gerade hat sich mein Antikuschelhund an mich geschmiegt, als wir zusammen auf dem Boden gelegen sind... :herzen1: Das hat sie schon lang nicht mehr gemacht...

Danke Euch allen!

• Rateros Ach herrje, Danke für den Tipp, ich hätte glatt die Chips vergessen |)

Oder Pommes, salzig und fettig.... i

Danke, es hilft so sehr, wenn man jemand hat, der das nachvollziehen kann... hab ich im echten Umfeld nicht so viele...

Burger und Fischstäbchen stehen hier genauso hoch im Kurs wie Eis, Döner, Köttbullar, Spätzle mit Sahnesauce und Rinderfilet im Speckmantel.

=)

:D

• Alles Gute Mandy19 und viel Kraft morgen.

Poco ist seit einigen Tagen Abends immer sehr unruhig. Läuft umher, brummt und jammert vor sich hin, legt sich ab und schon geht es vom neuen Los. Er muss nicht raus, ist gefüttert und hat bekommen was er soll. Irgendwann gehen wir dann entweder ins Bett und dann ist Ruhe, oder er schläft irgendwo dann richtig ein und ist ruhig.

Schmerzen, Hunger, Druck (Urin und Stuhl) hat er nicht. Wird er nun dement?

• Alles Gute Mandy19 und viel Kraft morgen.

Poco ist seit einigen Tagen Abends immer sehr unruhig. Läuft umher, brummt und jammert vor sich hin, legt sich ab und schon geht es vom neuen Los. Er muss nicht raus, ist gefüttert und hat bekommen was er soll. Irgendwann gehen wir dann entweder ins Bett und dann ist Ruhe, oder er schläft irgendwo dann richtig ein und ist ruhig.

Schmerzen, Hunger, Druck (Urin und Stuhl) hat er nicht. Wird er nun dement?

Hmmm schwer zu sagen und eine echte Hilfe bin ich auch nicht. Unsere verstorbenen Bernermix-Omi hatte das phasenweise im letzten Lebensjahr auch immer wieder mal. Erlösen mußten wir sie ja wegen einen riesigen Milztumor, vll waren das schon Anzeichen für ein Unwohlsein. Wir hatten damals nach nix gesucht und es dem Alterungsprozeß zugeschoben.

Ich drück die Daumen für Euch, daß nix Schlimmes ist:bindafür:

• Heute ist für uns ein blöder Tag. Uns hat das Blutblid nieder geschlagen und macht uns traurig.

Unserem Rüden geht es viel besser seit dem er das Leberfutter und die anderen Zusätze für die Leber bekommt. Er frisst wieder und fragt nach seiner Portion " Wie das war es schon?", auf den Spaziergängen läuft er zur Zeit immer 45 bis 55 Minuten am Stück ( seinen Wagen braucht/will er zur Zeit nicht), er sucht draußen wieder nach Sachen die er fressen kann, er kommt wieder auf das Sofa zum kuscheln, läuft einem im Haus wieder öfter hinter her, ist viel aufgeweckter.

Aber das Blutbild sagt etwas anderes. Die Werte sind im vergleich zu vor 4 Wochen schlechter geworden.

Selbst der SMDA Wert von der Niere ist wieder erhöht. Der Wert von der Schilddrüse ist zu niedrig und die Entzündungswerte sind erhöht.

Er bekommt ab morgen Tabletten für die Schilddrüse und Novalgin weil das nicht so auf die Leber geht.

Laut unserem Tierarzt können wir wohl nicht mehr machen. Und das macht uns so traurig und auch die Angst wie lange es ihm noch so gut geht.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!