Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Sacco

    Das verstehe ich gut.

    Ich wünsche dir trotzdem, dass du guten Tage mit ihm genießen kannst ohne immer an das baldige Ende zu denken.

    Er lebt im Hier und jetzt und denkt nicht an morgen oder gestern.

    Für ihn sind die Wege jetzt schön, wieder fressen, Sofa und Kuschelzeit.

    Für uns Zweibeiner die Vorhölle, ich weiß.

  • Ich hab jetzt ne Weile hier nicht gelesen, oh weh. Allen, die einen Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten oder in absehbarer Zeit müssen, schicke ich aus ganzem Herzen viel Kraft und meine Anteilnahme. Oft bekomme ich sehr feuchte Augen, wenn jemand von Euch seinen geliebten Vierbeiner gehen lassen musste oder muss. Schön, dass es hier möglich ist, sich über diese Gefühle auszutauschen.

  • Mich zerreißt es

    Puh, das verstehe ich so gut und ich muss schon wieder heulen. Ich drück Dich

    Gerade hat sich mein Antikuschelhund an mich geschmiegt, als wir zusammen auf dem Boden gelegen sind... :herzen1: Das hat sie schon lang nicht mehr gemacht...

    Sie merkt etwas.......


    Sacco , ich denke an Euch,mehr kann ich derzeit nicht tun.


    Gerade ist Atti nach Hause gekommen , der Himmel weint mit, denn es regnet

  • Wir waren gestern bei der Blutkontrolle für Pelly's Nieren. Letztes Mal sah es richtig gut aus. Diesmal ist es wieder schlechter geworden :verzweifelt: sdma und krea erhöht, laut TA aber noch im erträglichen Bereich. Harnstoff ist aber bei 68! Ich bin geschockt :( sie ist zur Zeit so gut gelaunt, bringt ihr Spieli, frisst super und geht gerne spazieren. Ich hoffe wir bekommen es wieder einigermaßen in den Griff...haben wir schonmal geschafft (optimistisch kuck).


    Mandy19 ich hoffe ihr hattet noch schöne Stunden zusammen. Wir denken morgen an euch :streichel:

  • Mandy19 ich wünsche euch für euren letzten Gang morgen viel Kraft und Ruhe.

    Schmerzen, Hunger, Druck (Urin und Stuhl) hat er nicht. Wird er nun dement?

    Warum bist du so sicher, dass es keine Schmerzen sind?

    Er zeigt Schmerzen anders. Er ist dann nicht auf die Art unruhig. Er ist im Moment suchend unruhig. Bei Schmerzen belagert er mich, sieht anders aus im Gesicht. Kann ich schwer beschreiben. Er ist, wie geschrieben anders unruhig bei Schmerzen. Eine Schmerzmittelgabe ist bei Beginn ja auch erfolgt, ohne Änderung des Verhaltens.


    Er scheint in den Momenten suchend, hat den Kopf hoch in der Luft und schaut nach oben (sitzhöhe, nicht an die Zimmerdecke oder so). Schaut unter den Tisch, hinter die Couch, auf die Couch.


    Dazu sei gesagt, dass seine Augen und Ohren ziemlich schlecht sind. Er wirkt in den Momenten suchend und verloren. Bleibt dann aber auch nicht bei mir,sondern geht wieder.

  • Dazu sei gesagt, dass seine Augen und Ohren ziemlich schlecht sind. Er wirkt in den Momenten suchend und verloren. Bleibt dann aber auch nicht bei mir,sondern geht wieder.

    Das war bei Kiro auch so und ja, suchend und verloren. Der Versuch noch etwas zu hören und zu sehen.


    Kiro saß in einer dunklen geräuschlosen Welt und das tut einem HH verdammt weh.


    Bei Poco mag es ja noch nicht vollständig so sein aber mehr sehen und hören wollen strengt ihn bestimmt an.

  • Benni war heute auch komisch. Mein Mann meinte heute früh auch nur, dass das nach Anfängen von Demenz aussieht.

    Unser Abend sieht in etwa so aus : Abendgassi, 2 Leckerlis im Napf, auf dem Badvorleger liegen während ich Zähne putze /Dusche etc. Und danach trage ich ihn hoch ins Körbchen.

    So auch gestern Abend.

    1uhr nachts hörte ich ihn herum laufen, mit dem Weckerlicht in seine Richtung geleuchtet und da steht Benni da und glotzt vor sich hin und kommt zwischen Heizung und Bett irgendwie nicht mehr weg (ist letztens schon einmal im Wohnzimmer passiert, da hat er sich hinterm Wäscheständer verlaufen und kam nicht mehr vor). Mit Licht ging es dann und er lief schnurstracks zur Treppe. Ich bin also mit ihm runter und dachte an Bauchschmerzen (so ganz ausgestanden ist das ja alles noch nicht). Nö, das war es nicht. Er ist trinken gegangen und dann stand er im Flur und glotzte. Dann wieder trinken, wieder glotzen. Trinken, glotzen. Hab das Wasser dann kurz mal weggestellt und wieder hin und dann hat er auch nicht mehr getrunken.

    Ins Wohnzimmer gelaufen. Geglotzt. Standbild gespielt und dann wollte er wieder hoch. Ich ihn hoch getragen ins Körbchen. Er steht auf und läuft wieder zur Treppe. Also wieder runter und dann bin ich mit ihm raus und er lief draußen rum, als wäre es das normalste der Welt, nachts halb 2 durchs Dorf zu latschen. Ein paar Rüben-LKWs betrachtet, die an und vorbei gebrettert sind, gepullert, n bissel Kot raus gedrückt (nichts eiliges, eher so... Ach, wenn ich einmal draußen bin...), geschnüffelt und dann wollte er wieder hoch. Die Treppe im Treppenhaus ist er hoch gerannt und hat in der Küche auf sein Abendleckerli am Napf gewartet. Bekam er natürlich. Danach ist er ins Bad, hat mich angeschaut und als er gemerkt hat, dass ich da nicht hin will, ist er Richtung Schlafzimmer. Also wieder hoch und im Körbchen hat er sich zusammen gerollt und hat selig gepennt. :tropf:

    Eine Stunde hat die ganze Aktion gedauert und ich war zwischenzeitlich so sauer. Wenn er mal muss oder Schmerzen hat gehe ich gerne 5 mal nachts raus, hauptsache ihm tut es gut. Aber das heute Nacht war echt anstrengend weil scheinbar nichts war. Ich habe ihm zwischendurch auch den Bauch gedrückt (recht unsanft) und es war alles weich, keine Schmerzen oder Bein anziehen-Reflex (das hat er bei Bauchgrummeln wenn man den Bauch drückt /massiert).

    Naja, Benni geht es gut, heute früh war er auch das sprühende Leben. Und ich bin auf dem Weg zur Arbeit und einfach nur müde. :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!