Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Ich kenne das mit Charly draußen, manchmal vergisst er beim schnüffeln.

    Wo ich bin, da ist es egal ob ich neben ihm stehe oder paar Meter weiter.

    Er gibt dann Vollgas und bleibt dann stehen und erkennt er mich erst dann wieder|):tropf:


    Das Hunde sich nicht an früher erinnern, glaub ich nicht.

  • Ja, das muss auch furchtbar anstrengend sein. Kenne das ja von mir selbst, wenn ich mal wieder sehr gut zuhören muss. Das schafft.


    Heute früh wollte er gar nicht richtig wach werden und aufstehen. War ja auch noch nicht seine Zeit so um 5 Uhr. Aber dann hat er sich im Wohnzimmer auf dem Kissen eingerollt und weiter geschlafen. Er hat wohl nicht einmal mit bekommen, dass ich aus dem Haus raus bin.


    Aber man merkt deutlich, dass seine Welt kleiner wird. Er ist oft für sich, kommt sich zwar seine Streicheleinheiten abholen, geht aber dann auch in einen anderen Raum.

    Er geht gern raus, aber so ab der Hälfte seiner Senioren Runde schnüffelt er nicht mehr so viel, läuft manchmal dann auch nur hinter mir. Größere Runden gehen gar nicht mehr.


    Ach ja, manchmal zweifle ich, dass wir die 15 erreichen. Aber nun, wenn es nicht mehr gehen sollte, dann soll er gerne gehen, auch wenn wir ihn fürchterlich vermissen werden.


    Aber ich habe schon gesagt, dass er wohl selbst nach seinem Tod noch da sein wird. Einer muss ja auf uns aufpassen. :smile:

  • Gute Besserung und Mitgefühl an alle, die es gerade brauchen.


    Vielleicht ist es auch die Jahreszeit... mein Senior ist aktuell auch sehr, sehr anhänglich. Alleinbleiben geht mit dem Furbo und seinen Lieblingsleckerli gerade so, aber er hasst es - sogar, wenn ich nur kurz (wie immer morgens) mit dem Pudel draußen bin. Sonst ist er total klar, aber er sucht irgendwie schon merkbar meine Nähe. Andererseits geht hier grad so viel drunter und drüber, vielleicht ist er einfach verunsichert und hält sich jetzt verstärkt an mich. Ich weiß es nicht. Wenn ich da bin, ist er rotzefrech wie immer, meldet aber abends verstärkt, wenns im Treppenhaus rumpelt.


    Vielleicht merkt er auch einfach, dass ich nicht ganz auf der Höhe bin.

  • Aber ich habe schon gesagt, dass er wohl selbst nach seinem Tod noch da sein wird. Einer muss ja auf uns aufpassen.

    Wird er! Er wird immer bei Euch sein.Die Gedanken, dass das Leben des geliebten Hundes bald vorbei sein wird, sind die Hölle und ich drück Dich mal

    Vielleicht merkt er auch einfach, dass ich nicht ganz auf der Höhe bin.

    Oh ja, ich sage immer "Spieglein, Spieglein" Dein Hund spiegelt Dich

  • Wir hatten noch einen wunderschönen Tag mit Vanilleeis und Fischstäbchen, heute mittag kam die TÄ und Mandy schlief friedlich in meinen Armen ein.

    Es war gut so und es ist Friede eingekehrt.

    Ich meld mich morgen nochmal...

    Danke für Eure Unterstützung und Anteilnahme, das tut sehr gut.

    Gerade sitzen wir im Garten am Feuer, weil wir es in der Wohnung nicht aushalten ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!