Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Daumen sind gedrückt.
60 Tage sind natürlich eine lange Strecke,
Alles Gute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Daumen sind gedrückt.
60 Tage sind natürlich eine lange Strecke,
Alles Gute.
Wenn es nicht geht, dann geht es natürlich nicht. Aber wenn er es jetzt wieder verträgt füttere ich es noch zu Ende.
-
Wurli : Bei unserem Rüden sehen die Augen bei Lichteinfall auch recht trüb aus. Wir waren mit ihm anfang Mai, da dachten wir auch das er was mit den Augen hat und blind ist, beim einem Augentierarzt. Die Augen sind von ihm, trotz der Trübung, völlig in Ordnung. Die Trübung kann einfach vom alter her kommen aber beinflussen die Sehkraft nicht.
Warum unser Rüde blind ist wissen wir bis heute nicht. An den Augen und dem Gehirn liegt es nicht.
LG
SaccoIch finde schon, dass die Augen mittlerweile arg trüb aussehen gegen früher, und sein Verhalten deckt sich schon auch damit. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Wenn die Sache nicht akut schlechter wird, wird's beim nächsten Bluttest und Leberultraschall mal angeguckt :)
-
-
-
-
Momo (14,5, groß, leichte herzklappeninsuffizienz) hat husten.
Als erstes haben wir eine Entwässerung probiert weil ja naheliegend, das hat wenn überhaupt nur marginal was gebracht, dafür ihre eh schon bestehende Inkontinenz zum Überlaufen gebracht ?
Danach gab es den Versuch mit paracodin, den ich nach dem ersten Tag abbrechen musste weil sie so starke Nebenwirkungen hatte.
Montag sind wir wieder beim Tierarzt.
Noch irgendwer Ideen?
Momentan gibts salbeitee und Honig aber so richtig zufriedenstellend ist das auch nicht.
-
Wurde die Lunge schon geröntgt? Zusätzlich zum Röntgen würde ich das Herz und wenn man schon dabei ist auch alle Organe vom Ultraschallspezialisten angucken lassen.
Hat der Tierarzt ins Maul geschaut? Entzündungen und Rötungen im Fall einer Erkältung oder eines störenden Fremdkörpers könnte der TA ggf erkennen.
-
Deshalb war ich mitm Oppa am Dienstag in der TK.
Er hat ne leichte Altersbronchitis und wohl ne Entzündung der oberen Atemwege.
Laut Röntgen sind Herz und Lunge ansonsten ok.
Im Moment bekommt er Schleimlöser, nen Entzündungshemmer, Bronchienerweiternde Mittel und 3x täglich inhalieren.
Damit kann er besser abhusten und es wird langsam besser.
Ins Maul gucken, bzw. Gebauere Abklärung der Entzündung geht nur mit Narkose und Endoskopie.
Und dazu hat seine TÄ jetzt erst einmal keine Veranlassung gesehen.
Paracodin ist nen Hustenblocker und setzt man nur bei Reizhusten ein, sprich, wenn kein Schleim festsitzt. Und das Zeug ist echt nicht ohne.
-
Deshalb war ich mitm Oppa am Dienstag in der TK.
Er hat ne leichte Altersbronchitis und wohl ne Entzündung der oberen Atemwege.
Laut Röntgen sind Herz und Lunge ansonsten ok.
Im Moment bekommt er Schleimlöser, nen Entzündungshemmer, Bronchienerweiternde Mittel und 3x täglich inhalieren.
Damit kann er besser abhusten und es wird langsam besser.
Ins Maul gucken, bzw. Gebauere Abklärung der Entzündung geht nur mit Narkose und Endoskopie.
Und dazu hat seine TÄ jetzt erst einmal keine Veranlassung gesehen.
Paracodin ist nen Hustenblocker und setzt man nur bei Reizhusten ein, sprich, wenn kein Schleim festsitzt. Und das Zeug ist echt nicht ohne.
Es ist halt ein ganz trockener Husten.
Lungenröntgen möchte ich am Montag eh ansprechen, Herz-US steht auch wieder am Plan.
Was nicht in frage kommt ist eine Narkose zur abklärung, dafür ist sie einfach schon zu alt.
Organe wurden vor Nicht ganz nem halben Jahr geröntgt und waren erstaunlicherweise die eines jungen Hundes
-
Zwingerhusten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!