Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• So Termin ist rum. Heut war sehr anstrengend für mo weil sie sich nicht hinhauen wollte und so lange auf dem glatten Boden stehen spielt es mit ihrer schwachen Hinterhand nicht mehr.

Sie hat noch eine Injektion bekommen die jetzt für 24 Stunden anhalten sollte mit einem Hustenstiller der wohl auch Teil einer Narkose ist (?).

Bisher schläft sie wie ein baby.

Mal abwarten.

Ansonsten mache ich mir auch noch einen Termin zum herzultraschall aus.

Und wenn das alles nicht hilft dann bleibt das jetzt einfach so, die ganzen Untersuchungen sind doch wirklich kräftezehrend für sie

• Unser TA-Termin ist auch rum. Grundsätzlich geht's dem Böki gut und er benimmt sich wie ein rüstiger Rentner. Keine Auffälligkeiten an den Organen, was ja meine größte Sorge war. Nierentechnisch sind die Werte schon recht schlecht, deswegen bekommt das Tierchen ab sofort eine SUC-Therapie und gilt nun als niereninsuffizient. Er wird bis ans Lebensende Vet-Concept Low Protein bekommen.

• wir haben heute abend mal wieder mit sam tierarztermin.

er hat sich gestern nur ein paar kötelchen abgerungen.... dabei waren wir öfter mit ihm unterwegs,mein mann dann alleine mit ihm damit er ruhe hat.... nichts.

dabei geht er sehr staksig mit den hinterbeinen und im divertikel ist auch was drin....

heute mittag hat er dann garnichts gemacht.

jetzt möchte ich das er mal wieder komplett auf den kopf gestellt wird,nicht das da irgendetwas ist ,ausser dem divertikel.

er hat die letzten male ausräumen so heftig theater gemacht,das hat er sonst nie.... hätte er nicht den maulkorb auf,würden wir wohl alle (er muß inzwischen mit 2 mann gehalten werden damit die tierärztin handeln kann) bisswunden haben.

so schlimm war da die letzten jahre nie..... er fand das zwar nicht toll und hat auch mal gejammert wenn es weh tat... aber so dermaßen böse kennen wir unseren sam nicht.

hinterher ist er immer sofort wieder freundlich,holt sich sein leckerli und fordert von der ärztin gekrault zu werden.

lg

• Hallo,

wir haben uns erst gestern hier angemeldet, deshalb möchte ich unseren Hundeopa kurz vorstellen. Unser Moritz , ein Retrievermix ist fast 16 Jahre alt und hat die altersbedingten Probleme. Er sieht und hört schlecht, ist leider öfter inkontinent, da darf Fraule dann putzen:D und er hat große Probleme mit den Hinterläufen beim Aufstehen und Stehen. Beim Laufen ist er noch recht flott unterwegs, wir schaffen noch eine größere Runde von gut 45 Minuten, wenn auch nicht mehr so flott wie früher, ist ja klar.

Letzten Montag waren wir wieder beim Tierarzt und er hat eine Spritze mit Depotcortison bekommen. Jetzt geht es besser mit dem Aufstehen und Stehen. Aus eigener Erfahrung kenne ich die Wirkung von Cortison gut, deshalb weiß ich, dass es gut und schnell hilft. Aber es wirkt ja nicht ewig. Wir wollen es unserem Herzenshund so gut und schön machen wie möglich in seinem hohen Alter und unser Tierarzt unterstützt uns auch dabei.

Andere gesundheitliche Probleme hat unser Moritz glücklicherweise nicht, er war auch nie ernsthaft krank, er ist jetzt einfach nur alt.

• Aus eigener Erfahrung kenne ich die Wirkung von Cortison gut, deshalb weiß ich, dass es gut und schnell hilft. Aber es wirkt ja nicht ewig.

Dann laß es doch pünktlich nachspritzen, wenn es ihm dadurch besser geht.

Das werden wir wohl machen, zu verlieren haben wir ja nichts. Wir müssen im Dezember vor Weihnachten sowieso nochmal hin:gut:

• Kopf hoch Mandy19 das wichtigste ist sie musste nicht leiden.

• Run Free Mandy. Mein Beileid :( :

Alles Gute für alle Senioren und Besitzer, die zur Zeit viele TA Besuche und Untersuchungen durchstehen müssen :streichel:

Mexx ist momentan relativ stabil. Er schläft und döst meist bis 15 Uhr, ab da wird er so richtig wach und er hat nichts gegen größere Runden von bis zu 45 Minuten, ist gut drauf und freut sich, wenn man mit ihm zergelt, wobei er natürlich gewinnt :sweet:

Ich hoffe, es bleibt noch lange so. Er ist momentan 15 Jahre und 5 Monate alt :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!