Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
So Termin ist rum. Heut war sehr anstrengend für mo weil sie sich nicht hinhauen wollte und so lange auf dem glatten Boden stehen spielt es mit ihrer schwachen Hinterhand nicht mehr.
Sie hat noch eine Injektion bekommen die jetzt für 24 Stunden anhalten sollte mit einem Hustenstiller der wohl auch Teil einer Narkose ist (?).
Bisher schläft sie wie ein baby.
Mal abwarten.
Ansonsten mache ich mir auch noch einen Termin zum herzultraschall aus.
Und wenn das alles nicht hilft dann bleibt das jetzt einfach so, die ganzen Untersuchungen sind doch wirklich kräftezehrend für sie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Unser TA-Termin ist auch rum. Grundsätzlich geht's dem Böki gut und er benimmt sich wie ein rüstiger Rentner. Keine Auffälligkeiten an den Organen, was ja meine größte Sorge war. Nierentechnisch sind die Werte schon recht schlecht, deswegen bekommt das Tierchen ab sofort eine SUC-Therapie und gilt nun als niereninsuffizient. Er wird bis ans Lebensende Vet-Concept Low Protein bekommen.
-
wir haben heute abend mal wieder mit sam tierarztermin.
er hat sich gestern nur ein paar kötelchen abgerungen.... dabei waren wir öfter mit ihm unterwegs,mein mann dann alleine mit ihm damit er ruhe hat.... nichts.
dabei geht er sehr staksig mit den hinterbeinen und im divertikel ist auch was drin....
heute mittag hat er dann garnichts gemacht.
jetzt möchte ich das er mal wieder komplett auf den kopf gestellt wird,nicht das da irgendetwas ist ,ausser dem divertikel.
er hat die letzten male ausräumen so heftig theater gemacht,das hat er sonst nie.... hätte er nicht den maulkorb auf,würden wir wohl alle (er muß inzwischen mit 2 mann gehalten werden damit die tierärztin handeln kann) bisswunden haben.
so schlimm war da die letzten jahre nie..... er fand das zwar nicht toll und hat auch mal gejammert wenn es weh tat... aber so dermaßen böse kennen wir unseren sam nicht.
hinterher ist er immer sofort wieder freundlich,holt sich sein leckerli und fordert von der ärztin gekrault zu werden.
lg
-
Hallo,
wir haben uns erst gestern hier angemeldet, deshalb möchte ich unseren Hundeopa kurz vorstellen. Unser Moritz , ein Retrievermix ist fast 16 Jahre alt und hat die altersbedingten Probleme. Er sieht und hört schlecht, ist leider öfter inkontinent, da darf Fraule dann putzen und er hat große Probleme mit den Hinterläufen beim Aufstehen und Stehen. Beim Laufen ist er noch recht flott unterwegs, wir schaffen noch eine größere Runde von gut 45 Minuten, wenn auch nicht mehr so flott wie früher, ist ja klar.
Letzten Montag waren wir wieder beim Tierarzt und er hat eine Spritze mit Depotcortison bekommen. Jetzt geht es besser mit dem Aufstehen und Stehen. Aus eigener Erfahrung kenne ich die Wirkung von Cortison gut, deshalb weiß ich, dass es gut und schnell hilft. Aber es wirkt ja nicht ewig. Wir wollen es unserem Herzenshund so gut und schön machen wie möglich in seinem hohen Alter und unser Tierarzt unterstützt uns auch dabei.
Andere gesundheitliche Probleme hat unser Moritz glücklicherweise nicht, er war auch nie ernsthaft krank, er ist jetzt einfach nur alt.
-
Für einen Hund mit 16 Jahren klingt das top.
Ich drücke euch die Daumen, dass das so bleibt.
-
-
Aus eigener Erfahrung kenne ich die Wirkung von Cortison gut, deshalb weiß ich, dass es gut und schnell hilft. Aber es wirkt ja nicht ewig.
Dann laß es doch pünktlich nachspritzen, wenn es ihm dadurch besser geht.
-
Aus eigener Erfahrung kenne ich die Wirkung von Cortison gut, deshalb weiß ich, dass es gut und schnell hilft. Aber es wirkt ja nicht ewig.
Dann laß es doch pünktlich nachspritzen, wenn es ihm dadurch besser geht.
Das werden wir wohl machen, zu verlieren haben wir ja nichts. Wir müssen im Dezember vor Weihnachten sowieso nochmal hin
-
Für einen Hund mit 16 Jahren klingt das top.
Ich drücke euch die Daumen, dass das so bleibt.
Dankeschön! Das hoffen wir auch.
-
Kopf hoch Mandy19 das wichtigste ist sie musste nicht leiden.
- Mensch, ich sehe du weinst, weil meine Zeit gekommen war.
Bitte weine nicht! Ich will dir ein paar Dinge erklären.
Du bist traurig, weil ich gegangen bin und ich bin glücklich, weil ich dich kennenlernen durfte!
Wie viele Tiere sterben täglich, ohne jemals jemanden kennenlernen zu dürfen?
Wir verbringen so viel Zeit, um alleine glücklich zu sein!
Wir kennen nur die Kälte, den Durst, die Gefahr, den Hunger....
Wir kämpfen täglich um etwas zu essen und eine Unterkunft für die Nacht....
Wir sehen täglich viele Gesichter, die ihre Tage ohne uns verbringen, uns nicht einmal wahrnehmen. Aber vielleicht ist es besser so, da sie uns nicht einmal "sehen"...
Doch manchmal haben wir das große Glück, dass zwischen diesen Menschen ein Engel ist, der uns zu sich holt.
Manchmal sind es Engel, die in einer Organisation arbeiten und manchmal sind es Engel, die nicht wegsehen und Hilfe für uns holen.
Und DANN ändert sich alles!
Sie wählen seltsame Worte, um uns, jedes Mal wenn sie uns sehen, anzusprechen. Ich glaube, sie nennen es "Name" und er macht uns für sie einzigartig. Wir sind nicht länger "Einer von Vielen".
Und wir wissen dann, was ein "Heim" ist! Kannst du dir vorstellen, wie wichtig das für uns ist? Wir müssen keine Angst mehr haben, keinen Hunger leiden, keine Trauer, Gefahr oder Kälte spüren. Es macht uns glücklich! Für jeden von uns ist dieses Heim ein Palast!
Jetzt mache ich mir keine Sorgen mehr, wohin ich gehen kann, wenn es beginnt zu regnen, - was mit mir passiert, wenn jemand von uns von einem Auto verletzt wird. Und am Schönsten ist es, nicht mehr alleine zu sein! Kein Tier mag die Einsamkeit! Was will man mehr?
Ich weiß, du bist traurig darüber - aber ich musste schon gehen. Ich möchte dich bitten: Mach dir keine Vorwürfe!
Und ich höre dich schluchzen.... und dich sagen, du hättest vielleicht nicht genug für mich getan....
Sag das nicht! - Du hast sehr viel für mich getan! Ohne dich hätte ich dies alles nicht kennenlernen dürfen. Ohne dich hätte ich nie gewusst, wie schön das Leben sein kann. Du musst wissen: Wir Tiere leben sehr intensiv. Wir nehmen Vieles wahr und sind sehr weise. Wir genießen jede Kleinigkeit. Jeden Tag! Und wir vergessen die schlechten Erfahrungen der Vergangenheit sehr schnell.
Unser Leben beginnt, wenn Engel ohne Flügel uns mit Liebe beschenken, wie du es für mich getan hast.
Eins sollst du wissen: Auch für ein Tier ist es sehr ernst, wenn ihm nicht mehr viel Zeit auf dieser Welt bleibt. Engel wie du erweisen uns den größten Dienst, wenn sie uns auf unserem letzten Weg begleiten - uns nicht alleine lassen.
Keinem von uns gefällt es, allein zu sein... Am wenigsten, wenn wir merken, dass unser Weg zu Ende geht..
In diesem Moment ist ein Streicheln und ein Halten für uns so wichtig. Es gibt uns die Kraft, in Frieden gehen zu können.
Weine nicht mehr... bitte....
Ich bin jetzt glücklich! Ich nehme in meine Erinnerungen den Namen mit, den du für mich gewählt hast... die Wärme, die ich bei dir gespürt habe.... den Klang deiner Stimme, die so viel zu mir sprach... auch, wenn ich nicht immer verstanden habe, was du mir erzählen wolltest...
In meinem Herzen nehme ich alles mit, was du mir gegeben hast. Alles was du für mich getan hast, war unendlich wertvoll für mich. Ich sprach nie deine Sprache, doch vielleicht hast du die Dankbarkeit für das alles in meinen Augen sehen können.
Ich bitte dich um zwei Dinge: Wasche die Tränen aus deinem Gesicht und lächle! Denk immer daran, wie schön die Zeit war, die wir miteinander verbracht haben. Wie viel wir miteinander lachen durften.
Nimm das Gute mit aus dieser Zeit - wie ich es tue.
Sage nicht, du möchtest kein anderes Tier mehr, da es dich so schmerzt.
Ohne dich hätte ich nie ein so wundervolles Leben haben dürfen. Bitte versage das keinem anderen Tier.
Es gibt so unendlich viele Tiere, die auf jemanden wie dich warten!
Schenke ihnen, was du mir geschenkt hast. Sie brauchen es genauso, wie ich es gebraucht habe.
Du versagst ihnen diese wundervolle Liebe aus Angst, zu leiden.
Folge meinem Rat und sieh das Gute, das du mit jedem von uns teilst. Erkenne, dass du ein Engel für uns bist und ohne dich die Welt sehr viel schwerer für uns wäre.
Führe diese Aufgabe fort! Jetzt bin ich an der Reihe, dein Engel zu sein.
Ich werde dich auf diesem Weg begleiten. Hilf ihnen, so wie du mir geholfen hast.
Ich werde allen Tieren, die jetzt hier bei mir sind, von dir erzählen und ich werde ihnen mit Stolz von "meiner Familie" berichten.
Meine erste Aufgabe wird es sein, dir zu helfen und dafür zu sorgen, dass du nicht mehr so traurig bist. Sieh heute Abend in den Himmel und du wirst ein Sternchen funkeln sehen. Ich möchte dass du weißt, dass ich dir dieses Sternchen schicke, damit du weißt, ich bin gut angekommen und es geht mir gut. Auch möchte ich dir damit ein Zeichen meiner Dankbarkeit schicken. Dankbarkeit für die mir von dir entgegengebrachte Liebe.
Ich sage jetzt nicht "Auf Wiedersehen", sondern "Bis bald". Denn wenn es einen Himmel für Engel wie dich gibt, dann ist es der selbe, in dem wir uns finden werden.
Ich warte auf dich! "
- Mensch, ich sehe du weinst, weil meine Zeit gekommen war.
-
Run Free Mandy. Mein Beileid
Alles Gute für alle Senioren und Besitzer, die zur Zeit viele TA Besuche und Untersuchungen durchstehen müssen
Mexx ist momentan relativ stabil. Er schläft und döst meist bis 15 Uhr, ab da wird er so richtig wach und er hat nichts gegen größere Runden von bis zu 45 Minuten, ist gut drauf und freut sich, wenn man mit ihm zergelt, wobei er natürlich gewinnt
Ich hoffe, es bleibt noch lange so. Er ist momentan 15 Jahre und 5 Monate alt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!