Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Patty hat ihre Zahn OP gut überstanden und es kamen am Ende 3 Backenzähne raus. Dazu gab es dann gleich eine Zahnreinigung. Jetzt glänzt sie wieder
Die Nachuntersuchung war auch top, der Arzt ist sehr zufrieden, keine Schwellung mehr, gut verheilte Wunde, die Dame ist wieder fit und Zahnschmerzfrei
Für die Muskulatur machen wir auch fast täglich ein paar kleine Übungen, Diego und Patty lieben diese Übungen und jeder will immer der erste sein. Während ich Futter richte, stellt sich schon einer mit den Vorderpfoten aufs Wackelkissen, um ja erster dran zu sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Swiffer: ach hör auf, ich dachte wirklich du hüpfst und Opi schaut.
Ich hatte eure Geschichte so grob mitbekommen. Naja da bist du ja quasi deine eigene Physiopraxis.
Die Rolle hätte ich auch. Aber Trampolin könnte ich ja auch mal überlegen... hmmmm...
Ich muss halt alles in Ruhe auftrainieren und am Besten macht nix Krach, weil ansonsten sperrt die Rübe. Weil laut ist gruselig.
Hütchen und Stangen für Cavaletti hab ich seit ein paar Wochen und da geht er drüber wie ein Storch, wobei das ja alles langweilig ist seiner Meinung nach, weil vieeeel zu langsam und zu niedrig und überhaupt...
-
Czarek: oh ganz toll! Das gefällt mir besser als so ein Igel und er würde bestimmt leichter drauf steigen!
Das organisier ich, vielen Dank!
PatPat: ich freu mich auch jeden Tag über den ungestillten Kekshunger von Enki, das eröffnet quasi fast unendliche Trainingsmöglichkeiten ?
Man muss dazu sagen, dass er mit jedem Lebensjahr was hinzukommt, ja auch immer mehr am Rande des Hungertods steht (laut eigener Aussage)...
Putzt du Patty dann Zähne auch?
-
Ich persönlich bin kein großer Fan von großen! Trampolins, die Verletzungsgefahr und die Absprunghöhe wären mir zu belastend, besonders bei härterem oder gefrorenen Böden. Was anderes sind kleinere Trampolins. Ansonsten finde ich Bälle, Wackelboards etc. schonender für die Ellenbogengelenke, Bizepssehne und die ganzen anderen Strukturen der Vorderbeinchen
-
Putzt du Patty dann Zähne auch?
Nein, hab ich bis jetzt nie gemacht
-
-
freulein das Trampolin is still.
Und ich kann bei den ganzen Übungen am Besten kontrollieren, ob Herr Hund schummelt und irgendwo entlastet, weil ich ja seine Gewichtsverlagerungen durchs Mitdraufstehen mitbekomme.
Edit: bei uns kam halt hinzu, dass Wackeldackel Balanceboard am Anfang gar nicht hinbekommen hätte. Da war die Schaumstoffmatte noch das Höchste der Gefühle.
-
Macht jemand für euch was gezielt zum Muskelaufbau/-erhalt?
Am Anfang bekam der Senior von uns zum einen Magnesium, dazu auch kleine "Übungen" auf dem Bellicon, aber sowas ist für ihn immer frustrierend, weil er ja auch Arthrose in den Pfoten hat und das Gewackel dann einfach unangenehm ist. Deshalb lassen wir das mittlerweile. Das langsame Treppensteigen nach oben ist für ihn die beste Übung (nach unten wird von uns gegengehalten), denke ich, da sieht man richtig, wie er "arbeitet". Dazu die eine oder andere Massage oder Dehnübung, das hat hier eigentlich gereicht, um ihn angemessen fit zu kriegen. :)
-
Wir machen auch nichts mehr gezielt. Wir achten aber beim Gassi gehen darauf, dass sie verschiedene Untergründe wahrnimmt, ebenso wie Steigungen (sofern möglich, wir leben hier ziemlich flach )
Ansonsten geht sie einmal im Monat zur Physio. Sie hat zwar kein akutes Problem, wird da dann aber immer gründlich durchbewegt und kleine Beschwerden können dann direkt behoben werden.
-
Wir sollen laut Physiotherapeut Treppen steigen üben. Haben wir hier im ersten Stock eh, außerdem eine praktische weiche Waldboden-Treppe ein paar Schritte hinter der Haustür.
Ansonsten gibts hier nichts mehr extra. Die alte Dame ist von der Muskulatur her immer noch top und kann sich mittlerweile auch mit ihren Schwindelattacken gut koordinieren.
Für die Konzentration gibts immer noch mal ein paar Dummyübungen.
-
Welches Grünlippmuschel-Pulver gebt ihr denn? Mein Vorrat geht allmählich zur Neige und ich bin ob des Angebots in den Tierfachmärkten etwas erschlagen
Bisher hatte ich Pulver von Per Naturam (hat uns Bonnys Physio verschrieben) und Canina. Habt ihr noch andere Empfehlungen?
Gerne auch in großen Sparpaketen, bei der großen Omi muss ich das wegen ihrer kaputten Pfote vermutlich sowieso dauerhaft geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!