Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich hatte hier collagile und hab null gemerkt.
Jetzt gibt es seit 2 Wochen täglich canosan und weiß nicht... Irgendwie bemerke ich auch nicht so einen riesen Unterschied. Auf ersteres schwört meine Physio, auf zweiteres meine Tierärztin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gibts eine Kombi für Gelenke/Muskeln von der Physio „Osteo Vet“ von provicell falls so ein Präparat auch in Frage kommt.
Da ist neben Grünlippmuschel noch diverses anderes an Kräutern drin.
-
Hier gibts eine Kombi für Gelenke/Muskeln von der Physio „Osteo Vet“ von provicell falls so ein Präparat auch in Frage kommt.
Da ist neben Grünlippmuschel noch diverses anderes an Kräutern drin.
Das wäre bei Masha sicher auch nicht verkehrt. Ihr fehlen am linken Hinterlauf ja anderthalb Zehen, die sind bei einem "freak accident" wohl abgerissen worden
Sie läuft zwar ganz super mit ihrer kaputten Pfote und hat auch keinerlei Schmerzen, aber sie ist ja auch noch übergewichtig (ca. 10 kg zuviel derzeit). Da wäre etwas, was auch die Muskeln unterstützt, bestimmt nicht verkehrt! Wie heißt das Präparat denn?
-
ich gebe schwach bemuskelten Hunden unterstützend das "Muskel perfekt" von Masterdog.
-
Karpatenköter ich hab gesucht: hier die Herstellerseite. Die haben es in -PET umgetauft wohl, bei mir heißt es OSTEO VET.
-
-
-
Ich muss mich hier auch mal wieder einreihen. Baghira geht es seit gestern gar nicht gut. Wir vermuten Vestibularsyndrom. Allerdings hat sie keinen Nystagmus, keine Kopfschiefhaltung und dreht sich auch nicht im Kreis. So ganz eindeutig ist es irgendwie nicht. Was anderes konnte aber nicht gefunden werden. Sie taumelt ziemlich, gestern war ihr auch ziemlich schlecht. Wir hoffen das es bald wieder besser wird und es nicht doch noch etwas schlimmeres ist.
Könnt ihr noch irgendwas empfehlen was man unterstützend geben kann?
-
Welches Grünlippmuschel-Pulver gebt ihr denn? Mein Vorrat geht allmählich zur Neige und ich bin ob des Angebots in den Tierfachmärkten etwas erschlagen
Bisher hatte ich Pulver von Per Naturam (hat uns Bonnys Physio verschrieben) und Canina. Habt ihr noch andere Empfehlungen?
Gerne auch in großen Sparpaketen, bei der großen Omi muss ich das wegen ihrer kaputten Pfote vermutlich sowieso dauerhaft geben.
Ich geb das von Dibo von zoo+. Der Senior mag's und es scheint zu helfen.
-
Ich geb das von Lunderland.
-
Ich muss mich hier auch mal wieder einreihen. Baghira geht es seit gestern gar nicht gut. Wir vermuten Vestibularsyndrom. Allerdings hat sie keinen Nystagmus, keine Kopfschiefhaltung und dreht sich auch nicht im Kreis. So ganz eindeutig ist es irgendwie nicht. Was anderes konnte aber nicht gefunden werden. Sie taumelt ziemlich, gestern war ihr auch ziemlich schlecht. Wir hoffen das es bald wieder besser wird und es nicht doch noch etwas schlimmeres ist.
Könnt ihr noch irgendwas empfehlen was man unterstützend geben kann?
Bei Ronja kam der Nystagmus auch erst einen Tag, nachdem sie schon nicht mehr laufen konnte.
Viel Flüssigkeit, wenn sie selbst nicht trinkt, dann vorsichtig verabreichen. Liegeplätze möglichst am Boden oder auf tiefen Körbchen. Rutschfeste Unterlagen da, wo sie läuft.
Bei den Näpfen würde ich gucken, ob sie sich leichter tut, wenn sie etwas höher sind.
Habt Ihr ein Geschirr, mit dem Ihr draußen im Notfall stützen könnt?
Es gibt ein Präparat aus der Humanmedizin, das hier jemand mal mit Erfolg angewandt hat, Kombi aus zwei Wirkstoffen. Ich hab leider den Namen vergessen, aber ich suche mal danach. naijra hat, glaube ich, auch eins angewandt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!