Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Draußen spielt Lilly mittlerweile den Bodyguard. Wenn sich bei den echt seltenen Hundetreffen mal ein anderer Hund zu schnell nähert, wirft sich Lilly vor die alte Dame. Und am Horizont auftauchende Passanten werden auch sorgfältigst gemustert. Obwohl Ronja noch überhaupt kein Problem hat, sich mit Präsenz zu behaupten.

Bodyguard ist bei uns der Job der Mittleren (ok, die wird nun auch bald 10 Jahre alt...). Sie ist einfach nur souverän, versteht sich mit den beiden anderen und guckt tatsächlich draußen nach ihrer Omi. Hat sie aber früher auch schon gemacht.

Wir gehen inzwischen auch öfter getrennt. Morgens in der Regel immer, da will die Omi gar nimmer weit laufen. Und am Rest des Tages kommt es darauf an, wer wann Zeit und Lust hat. Aber wir gehen in allen möglichen Kombinationen. So kommt jeder mal zu dem was er möchte und jeder muss auch mal einstecken.

• Hier kriegen es die Jungen auch manchmal von mo ab, sie hört halt nix mehr und ist etwas grobmotorischer ?

Wenn ich dabei bin reguliere ich, wenn nicht hoffe ich auf die fluchtfähigkeit der kleinteile..

Zum Glück sind alle drei Konfliktvermeider.

Und wenn die jungen hier mal Raum verteidigen dann machen sie es soooo übertrieben dass selbst mo es meistens checkt oder ignoriert ?

• sam hat die ausrangierte laufgittermatratze von unserem enkel in seine hundebox bekommen.

hatte da zwar schon eine gartenstuhlauflage(hochlehner) drin,und an der rückwamd ein zusammengerolltes lammfell,aber er kann im rücken mehr polster gebrauchen.....

kinderbettbezug drauf in biber,damit schön kuschelig......:smile:

was amcht änni heute als sam in der box lag... bekaut ihn ausgiebig an den ohren.leckt ihm die schnute.... solange bis er genervt aus der box ist und sich an meine füße legt...... dann hat sie die box in beschlag genommen :smile:

nun muß ihre box wohl auch eine matratze bekommen.....

nachdem sam gestern wieder ausgeräumt werden mußte,war er heute recht gut drauf..... ist richtig flott gelaufen.... und hatte dann zum schnüffeln alle zeit der welt.

2 ° sind für ihn als wohlfühlgassitemperatur genau richtig;)

lg

• Die letzte Zeit hab ich hier nix geschrieben, da auch zeitweise alles okay war. Aber Rapido baut gerade recht ab. Das Cortison hat uns jetzt ein paar Monate des Napfleerens beschert, worum wir sehr dankbar waren. Leider nahm das aber wieder ab, die Mäkelei dafür zu. Auch das Herz hat sich leider sehr verschlechtert, nachdem es ja nun einige Monate gut stabil war. Sein gesamter Zustand ist reduziert. Er hat keine Schmerzen, aber alles andere ist eher schlecht. Immerhin hat er noch nicht doll abgenommen, das wäre aber nun eine Frage der Zeit.

TÄ und wir greifen gerade bezüglich Medikamentendosis nach den letzten Strohhälmen und er kriegt futtertechnisch auch alles was er will, aber wenn er sich nicht fängt, werden wir wohl bald eine Entscheidung fällen müssen.

Bitte drückt uns mal die Daumen.

• So, am Freitagabend darf Masha mit etwas Senioren- und Antispeck-Gymnastik starten, wir fangen mit Unterwasserlaufband-Therapie an ... bin gespannt, wie die Dicke sich macht. Und wie regelmäßig wir da hinkommen sollen. Gut tun wirds ihr auf alle Fälle - die Gelenke werden geschont, Speck ab- und Muskeln aufgebaut.

Wir drücken natürlich auch die Daumen für Rapido und alle anderen kranken Senioren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!