Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Hudson humpelt hinten, mal mehr, mal weniger nach dem aufstehen. Wenn er sich eingelaufen hat, alles ok. Muss nächste Woche mit welpi zum impfen, dann nehme ich für Hudson schmerzmedis mit. Hoffentlich reichen die und es geht wieder weg.

Ist halt doch kein junger Hüpfer mehr, mit fast 13. und geschont hat er sich in seinem Leben noch nie. Athrosen könnte gut sein.

Lg

• Sie bekommt Furotap zur Entwässerung. Anfangs etwas höher dosiert. Jetzt bekommt sie nur noch je morgens und abends ne Viertel Tablette und eben Vetmedin fürs Herz. Ich denke wir werden dabei bleiben müssen.

• Sie bekommt Furotap zur Entwässerung. Anfangs etwas höher dosiert. Jetzt bekommt sie nur noch je morgens und abends ne Viertel Tablette und eben Vetmedin fürs Herz. Ich denke wir werden dabei bleiben müssen.

Danke, sie tut mir halt ein Bisserl leid, zuerst ist sie wegen des Hustens nicht zur Ruhe gekommen der nix mit dem Herzen zu tun hat und jetzt weil sie ausläuft.

• Maus macht mir Sorgen.

Was haltet ihr von solchen Unterstützungsgeschirren?

Er hat glaub kein Gefühlt mehr im linken Hinterbein, schlört das nur so hinterher, manchmal steht er auch auf der Oberseite der Pfote. Entsprechend kommt er nur sehr selten hoch, wenn er sitzt oder liegt. Ich glaube, in der Rute hat er auch nur noch zeitweise Gefühl. Ich bin gestern aus Versehen drauf gekommen, und er hat überhaupt nicht reagiert. Als ich später vom Einkaufen nach Hause kam, hat er aber gewedelt und sie auch wieder hoch getragen (beim/nach dem Gassi hängt sie öfter).

Ich würde ihm gerne helfen, weil er auch extreme Probleme beim großen Geschäft hat - er fällt einfach dabei nach hinten, wenn ich nicht mit der Leine sozusagen "gegenhalte".

Ich bin total fertig, weil er auch nachts recht unruhig ist und teilweise aufstehen will, dann weiß ich nicht, was los ist, möchte er trinken oder raus? Ich wache immer auf. Komischerweise hat er auch schon 1-2x reingemacht, daher bin ich noch mehr auf der Hut... Das ist bestimmt, weil ich das Gassi umgestellt habe und mit ihm kürzere Runden gehe. Wahrscheinlich stresst ihn die Veränderung, aber die großen Runden kann er eben nicht mehr mit, ich bin ziemlich sicher, dass es ihm auch zuviel ist.

Achso, Maus ist 15 Jahre 9 Monate alt. 8kg.

Viele Grüße

Silvia

Gibst Du ihr auch Kalium? Unter Furosemid wird Kalium vermehrt ausgeschieden und deshalb sollte man Kalium geben, denn Kaliummangel geht auch auf's Herz. Mag sie Bananen?

• Cauda equina vielleicht? Hast Du ihn mal durchchecken lassen?

• Sorry, das wollte ich noch anfügen.

Phonhaus

Wir waren vor einer Woche bei der TÄ, eigentlich wegen etwas anderem. Sie fand alles nicht so schlimm, "alter Hund eben", "wird nicht mehr wie vorher". Ich habe die Vermutung auf Arthrose, denn bei kalt-feuchtem Wetter ist es deutlich schlechter geworden. Maus bekommt jetzt 1/4 tabl. Rimadyl täglich. Als wir bei der TÄ waren, dachte ich eher daran, dass er noch von irgendwas verspannt sei o. Ä., daher war das Rimadyl auch das, was ich wollte. Er ging vorher auch viel Passgang (immer noch) und hat einen recht hochgezogenen Rücken gemacht. :/ Es ist aber vor allem mit der Hinterpfote seit letzter Woche echt schlechter geworden.

-s-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!