Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Ohje. Ich glaube, CES passt sehr gut, danke für den Hinweis, Bea11 .
    Ich muss diese Woche nochmal zur TÄ, weil Pick heute auch noch gestürzt ist.

Aber ich fürchte, son CES kann doch an der Maus nicht operiert werden?? Mit fast 16?? Ohje. Jetzt wird mir richtig anders.

-s-

• Hallo,

einen schönen Nikolaustag Euch und einen schönen 2ten Advent

Hier wird es nicht deutlich besser. Irgendein Hund hat immer was. Dann diese doofe Coronazeit. Ständig ist irgendeiner in Quarantäne und braucht dann natürlich Hilfe.

Deshalb melde ich mich erst jetzt wieder.

Sammy hatte tatsächlich Botulismus ausgelöst durch die Drecks Gülle . Jetzt merkt man Ihr an das sie blind wird. Ansonsten tut Ihr dieses Wetter sehr gut. Sie läuft Kleinere Runden Problemlos mit.

Moritz merkt man an das es zur Zeit wenig Training gibt. Er wird Faul ;-)

Tja und Yingeding macht viiiiiiiiel Blödsinn. Da war das Kilo Fleischwurst was sie geklaut hat das geringste.

Habt eine schöne zeit und ich hoffe Euch und Euren Vierbeinern geht es soweit gut

• Ich werde mich hier mal einlesen (zumindest versuchen ;) ) .

Bei uns wohnen zwei Senioren aktuell, 17 und 15 Jahre alt. Mit vielen großen und kleinen Baustellen..

• Willkommen bei den Altenpfleger. Deine Senioren sind ja hoch betagt. Darf ich fragen um welche Rassen es sich handelt?

Die 17 jährige ist eine Dackel-Mix Hündin (was noch mit drin ist weiß ich nicht) die 15 Jjährige ist ein Weißer schweizer Schäferhund Stockhaar, auch eine Hündin.

Ich bin hier im Forum gelandet weil ich von außen Beiträge zum Thema Drangwandern, Unruhe usw. gelesen habe.

Das Problem haben wir bei der Schäferhündin. Aber das besteht nun schon so lange, ich denke da werden wir nicht mehr viel machen können.

Die kleine Omi wurde vor 14 Tagen ein (vermutlich) bösartiger Tumor an der Lefze entfernt. Leider musste dabei die untere Lefze auch teilweise entfernt werden.

Da sind wir gerade noch im Heilungsprozess und in der Hoffnung dass der sch**** Tumor nicht wieder kommt.

• Bin auch mal wieder da nach ein paar Tagen, es war viel los bei uns. Unser Moritz macht mir Sorgen, ich glaube er wird zunehmend dement. Irgendwie hängt er nur noch an mir und kann sich nicht mehr merken, wo ich gerade bin, dann steht er ratlos z.b. vor der Treppe, die er nicht mehr rauf geht und denkt wohl, ich sei oben, dabei bin ich in der Küche. Er ist dann völlig verzweifelt und jault, bis ich ihn hole. Dann ist er total überrascht, dass ich ja doch unten bin.

Ansonsten geht´s ihm aber gut, er geht immer noch gern spazieren und Appetit hat er auch noch immer.

• Simolo Ich habe bei meiner Hündin die Demenz stark bessern können durch CBD Öl, sie hatte auch ihre Phasen wo sie alles vergessen hat und ständig ratlos rumstand. Ich hab mich langsam an die passende Dosierung rangetastet (wir sind jetzt bei 2x7 Tropen 5%) und eine erhebliche Besserung erreicht. Nebenbei sind unter CBD Gabe auch die ganzen Fettgeschwulste wieder weggegangen.

• Seufz, ich muss hier mal wieder in die Trickkiste meines Giftschränkchens greifen.

Ekko hat ein kleines Leckekzem am Penisansatz. Bis lang hab ich noch nicht das richtige gefunden, um dagegen anzugehen. Ich bin jetzt mal bei Penaten angelangt. Mal schauen, ob das hilft.

Immerhin breitet es sich nicht weiter aus, seit wir mir der Behandlung begonnen haben.

• Seufz, ich muss hier mal wieder in die Trickkiste meines Giftschränkchens greifen.

Ekko hat ein kleines Leckekzem am Penisansatz. Bis lang hab ich noch nicht das richtige gefunden, um dagegen anzugehen. Ich bin jetzt mal bei Penaten angelangt. Mal schauen, ob das hilft.

Immerhin breitet es sich nicht weiter aus, seit wir mir der Behandlung begonnen haben.

Chlorhexidinpulver?

=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!