Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Kann mir jemand eine Empfehlung für leberschonende Kauartikel geben? Gehen da Whimzees
Wie schlimm ist es denn mit der Leber? Welche Erkrankung liegt vor und was bekommt er ansonsten zu fressen?
Hat hier jemand Erfahrung mit der Dauergabe von Phen Pred?
Hat das jemand nach nach einem langen Zeitraum wieder abgesetzt und stattdessen was anderes gegeben?
Falls ja - hat sich die Muskelmasse wieder etwas erholt?
Wie sind generell die Erfahrungen bezüglich Muskelabbau unter Phen Pred?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann mir jemand eine Empfehlung für leberschonende Kauartikel geben? Gehen da Whimzees
Wie schlimm ist es denn mit der Leber? Welche Erkrankung liegt vor und was bekommt er ansonsten zu fressen?
Diagnose Cushing, hat er wohl recht lange mit sich rumgeschleppt. Die Leberwerte wurden schon besser, waren nie richtig schlimm, aber beim letzten Check vor 1-2 Monaten waren sie etwas schlechter geworden deswegen will ich da aufpassen. Futter bekommt er das Hepatic-Trofu von RC; dazu Olewo-Möhren, Grünlippmuschel und Cafortan-Tabletten. An Medikamenten bekommt er Vetoryl und Rimadyl.
-
Wurli Dann sehe ich persönlich jetzt kein Problem bei den Whimzees.
Vet Concept hat auch einige Kausachen die u.U. ok wären. Oder auch Bubeck.
Ich gebe gerne Sachen die so in Richtung "Gebäck" gehen. Da gibt es einiges was auch etwas härter ist und länger gekaut werden muss.
Vorrausgesetzt der Hund hat kein Problem mit Getreide.
Bei meinen Oldies muss ich halt eher aufpassen wegen Fleisch, nicht wegen Getreide. (Ausnahme Amaranth usw)
Kaukram wie Whimzees bekommen sie auch.
-
Dankeschön! Hundekekse hat er sehr, sehr gern, vielleicht probier ich mal die Bully Buscuits, das ist noch härter als das Pansenbrot von Bubeck. Da kann er dann dran rumlutschen. Er hat zwar noch Zähne, aber viele sind abgebrochen und manche nur noch abgeschliffene Stummel. Und Kausachen hat er sooo gern, er nimmt sie mir aus der Hand wie einen Schatz und trägt sie dann den ganzen Tag mit sich rum... Sein Hirschgeweih liegt den Großteil der Zeit nur zwischen seinen Vorderbeinen, aber es ist seins und er ist sehr stolz drauf.
Bei Leber achtet man ja hauptsächlich auf den Fett- und Proteingehalt, oder? Ich hab's irgendwie immer noch nicht ganz gerafft ...
-
Boah hier wasch ich grad zwei bis drei Maschinen am Tag ?
Ich sag’s euch, eh schon inkontinenter Hund und Entwässerung ist echt bescheiden..
-
-
Mit schwerem Herzen verabschiede ich mich aus diesem Thread.
Mein bester Bub hat sich gestern auf den Weg gemacht.
Mexx 16.06.2005 - 08.12.2020
Wie soll man das nur je aushalten? Er fehlt so unendlich.
-
-
Hat hier jemand Erfahrung mit der Dauergabe von Phen Pred?
Hat das jemand nach nach einem langen Zeitraum wieder abgesetzt und stattdessen was anderes gegeben?
Falls ja - hat sich die Muskelmasse wieder etwas erholt?
Wie sind generell die Erfahrungen bezüglich Muskelabbau unter Phen Pred?
Dago bekam PhenPred über 1 Jahr und ich gab zum Muskelaufbau Reiskeimöl, damit hielt sich die Muskulatur auf einem guten Level
-
-
Herzliches Beileid und viel Kraft. Komm gut rüber Mexx.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!