Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Macht ihr denn auch aktiv was für den Muskelerhalt?
Nur Anabolika reicht nicht.
Doch Julia, wir haben viel gegen den Muskelabbau getan. Cavaletti, Wackelgedöns etc.Bei Atti habe ich das auch gemacht und seine Muskulatur war bis zum Schluss nicht so schlecht, aber er bekam auch kein Predni
Ich meinte nicht dich, Conny. Ihr hattet ja auch meines Wissens nach kein Anabolika genutzt.
Meine Frage galt @Wild4Dogs .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke an alle für euer Mitgefühl.
-
Die Swiffer Die Schäferhündin ist 15 Jahre alt und leicht/mittel dement. Außer der entsprechenden Bewegung draußen können wir nicht mehr viel machen.
Früher ging noch Cavaletti und manuelle Übungen, das macht sie aber alles nicht mehr mit und ist höchstens nur noch Stress.
Ich weiß dass man zur Anabolika-Gabe eigentlich gezielt trainieren und auch entsprechend füttern muss. Das können wir aber nicht.
Trotzdem war es einen Versuch wert, nur leider hat es nicht geklappt.
Bis vor einem Jahr war die Muskulatur für ihr Alter noch sehr gut. Unter PP ist sie rapide zurückgegangen nur ob wir jetzt da nochmal zurückrudern können? Ich denke es nicht.
-
Fullani Es tut mir leid, das zu lesen. Auch wenn dein Mexx so ein schönes Alter hatte, ist es doch immer zu früh. Alles Gute dir!
Bei uns ist es gefühlsmäßig auch durchwachsen. Wir waren heute beim großen Check und es wurde im Ultraschall im Bauchraum etwas gefunden. Was es ist, kann man so nicht sagen. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es wissen will. Nächste Schritte wären Röntgen und Biopsie - aber dann? Eine OP kommt nicht mehr in Frage, dafür sind die anderen „Baustellen“ inzwischen zu groß. Also hilft mir das Wissen ja eigentlich nichts. Auf die Blutwerte warte ich noch, ich denke wenn da alles in Ordnung ist, beobachten wir einfach weiter und hoffen das Beste.
-
Nächste Schritte wären Röntgen und Biopsie - aber dann? Eine OP kommt nicht mehr in Frage, dafür sind die anderen „Baustellen“ inzwischen zu groß. Also hilft mir das Wissen ja eigentlich nichts.
Kommt mir bekannt vor. Ich habe mich letztens aus den genannten Gründen auch gegen einen weiteren US entschieden. Es nutzt uns nichts zu wissen "das da was ist".
Meine TÄ ist da ganz bei mir und sieht es genauso.
Alles andere wird selbstverständlich untersucht und nach Möglichkeit behandelt aber alles was bei der Schäferhündin in Richtung "inopreabel" geht, lasse
ich nicht mehr weiter untersuchen. Den Stress erspare ich ihr gerne.
-
-
Fullani
Mein Beileid
-
-
-
Ich berichte auch mal wieder. Baghira hatte sich ganz gut gefangen, Gewicht ging auch wieder etwas hoch. Abgesehen davon das sie beim aufgeregt rumhüpfen ein bisschen wackelig war.
Vorgestern auf dem Spaziergang hat sie auf einmal die Orientierung verloren. Manchmal kann sie es nicht mehr orten woher ich rufe, dann rennt sie wie ein aufgeschrecktes Huhn genau in die entgegen gesetzte Richtung. so auch gestern. Irgendwann verschwand sie dann im Feld nebenan und kam auch nicht mehr raus. Ich also durch den Matschacker gestiefelt. Als ich sie gefunden habe rannte sie im großen Kreis um 3 Pflanzen. Kopf leicht nach links gekippt. Sie kam dann mit, blieb aber etwas verwirrt. Kopf ist leicht schief geblieben. Ansonsten ist sie heute zumindest wieder besser drauf. Mal sehen wie das weitergeht mit ihr.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!