Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Danke euch.
Also ist es wohl wirklich besser, je die gleiche Dosis zu geben.
Eine halbe 100er nochmal zu halbieren ist halt schwierig, weil die so klein sind. Ich glaub, das schafft selbst ein Tablettenteiler nicht, ohne die zu zerbröseln.
Aber noch zusätzlich die 50er zu holen wär natürlich sinnig, auf die Idee bin ich echt nicht gekommen.
Laut Beilage der 100er soll sie ja sogar je eine Ganze bekommen, aber das sind immerhin 50mg mehr als wenn man genau nach deren Berechnung vorgeht.
Doch, das müsste der schaffen! Hab ich mit Forthyron immer so gemacht. Aber du kannst natürlich auch die 50er nehmen. Immer die gleiche Dosis halte ich tatsächlich für besser.
Dann hol ich mir einfach mal so einen Teiler. Wird ja nicht die Welt kosten.
Bzgl der Verteilung der Gesamtdosis war ich halt erst verunsichert. Der Hund meiner Freundin bekommt die volle Dosis morgens. Die Tierärztin hatte es wohl so empfohlen, denn "tagsüber nachts braucht er die Wirkung ja nicht so wie tagsüber"
Das mag ja bei Schmerzmitteln sinnig sein, aber Karsivan bewirkt ja was ganz Anderes und da war es nach meinem Bauchgefühl sinniger, die Dosis gleichmäßig auf einem Level zu halten.
Ich bin auf jeden Fall erstaunt, dass es so schnell eine Wirkung gezeigt hat (sofern es wirklich daran liegt und nicht Zufall ist).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde die 100er lassen sich auch mit Tablettenteiler nur sehr schlecht teilen. Mir ist es zu fummelig. Hab die noch von lui. Baghira bräuchte aber nur je ne viertel am Tag. Nervt mich ziemlich.
Ich gebe die immer mit dem Futter
-
Doch, das müsste der schaffen! Hab ich mit Forthyron immer so gemacht. Aber du kannst natürlich auch die 50er nehmen. Immer die gleiche Dosis halte ich tatsächlich für besser.
Dann hol ich mir einfach mal so einen Teiler. Wird ja nicht die Welt kosten.
Bzgl der Verteilung der Gesamtdosis war ich halt erst verunsichert. Der Hund meiner Freundin bekommt die volle Dosis morgens. Die Tierärztin hatte es wohl so empfohlen, denn "tagsüber nachts braucht er die Wirkung ja nicht so wie tagsüber"
Das mag ja bei Schmerzmitteln sinnig sein, aber Karsivan bewirkt ja was ganz Anderes und da war es nach meinem Bauchgefühl sinniger, die Dosis gleichmäßig auf einem Level zu halten.
Ich bin auf jeden Fall erstaunt, dass es so schnell eine Wirkung gezeigt hat (sofern es wirklich daran liegt und nicht Zufall ist).
Hm...okay. Kommt vielleicht auch auf die Problematik an. Es ist ja soweit ich jetzt weiß auch durchblutungsfördernd und das ist für nachts schon gut, da zumindest mein Hundi dadurch besser schläft. Sancho ist bzw. war nachts sehr unruhig. Wenn dein Schatz eher tagsüber Probleme hat, mag es nochmal was anderes sein.
-
Der Oppa hat die Bronchoskopie mehr oder weniger gut überstanden.
Jetzt heißt es erholen....
-
Nach wie vor braucht er die Bettdecke und nen Wärmetierchen....
Seufz... er hustet immer noch Wasser....
-
-
Gute Besserung.
Er soll sich rasch erholen.
-
Meine große Hündin bekommt 2x täglich 100mg Vitofyllin.
Gleicher Wirkstoff aber nur über den TA zu beziehen. Dafür sind sie umgerechnet bei der 100er Packung sogar günstiger als Karvisan meine ich.
Die Vitofyllin haben eingestanzte Kerben um sie zu vierteln. Geht völlig problemlos, einfach von oben draufdrücken.
-
Jazzy82 Wir geben auch das Vitofyllin, leicht zu teilen. Wir geben morgens auch mehr, Mia bekommt morgens eine ganze und abends eine halbe Tablette.
Die Swiffer Gute Erholung dem Oppa!
-
ich hab vorhin schon den ersten Kuss bekommen und Futtern hat auch geklappt.
Dann hat er jetzt seine Medis intus.
-
Guten morgen meine Lieben,
Ich möchte mich auch mal wieder melden. Hier war einiges los. Quarantäne, Jobwechsel, aber alles geht es gut und nicht zu letzt auch Nando!
Kaum zu glauben aber rennt und springt und ist halt Nando. Er ist älter geworden, klar. Wir sind wirklich guter Hoffnung, das er noch 14 wird am 05.01.!
Ich habe leider nicht bei euch mitgelesen, hole das aber die Tage nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!