Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Benni trägt zur Zeit fast den ganzen Tag einen Pulli. Ich habe das Gefühl, er schläft damit besser und tiefer. Nachts hat er aber keinen an und schläft auch super. Vielleicht ist es also Einbildung. Allerdings ist er so schön warm unter dem Pulli, dass es sicherlich auch für seinen Rücken gut ist.

Spazieren gehen klappt mal so und mal so. Mal nur 1,5km, mal 3km (das aber seltener). Die große 4km-Runde bin ich das letzte mal glaube ich im Spätsommer gegangen und danach ging ein paar Tage gar nix.

Gerade schläft und träumt er wieder.

Je nach Wetter springt er herum und tobt und rennt. Auch sein Spielzeug wird jeder Tag angeschleppt. Wir sind also, mit nun 14 Jahren, noch nicht auf der Zielgeraden auch wenn es Anfang des Jahres fast so aussah.

Untersuchungen gibt es für Benni nicht mehr, geimpft wird er auch nicht mehr (wäre jetzt dran gewesen Mitte des Jahres glaube ich, das letzte mal ist 3 Jahre her). Einige Jahre gab es jährlich ein Blutbild. Durch den Milztumor und die Entfernung der Milz ist sein Blutbild aber seit nun 5 Jahren total mies. Erkenntnisse kann man daraus nicht mehr gewinnen und Medikamente haben nicht angeschlagen. Dann ist das eben so.

• Das mit Pulli an und besser schlafen über den Tag habe ich bei Poco auch beobachten können. Dürfte die Wärme sein und die körperliche Begrenzung. Nachts schläft er ohne, aber dafür unter der Bettdecke, ganz dicht an mich gepresst. Der Pulli ersetzt das wohl am Tag.

• Ich muss hier leider verabschieden.

Mein kleiner, über alles geliebter Charly ist heute morgen in den Himmel gereist :tropf:

Es tut so weh und ich bin so traurig.

Ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war und auch der richtige Zeitpunkt, aber ich hatte ihn doch so lieb.

Er war mein erster Hund, ich war 13 Jahre alt, als wir ihn bekommen haben.

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen nun ohne ihn zu sein :(

• Mein herzliches Beileid :streichel:

Gute Reise, Charly.

Er ist gut angekommen. Circa 15 Minuten später kam die Sonne raus und scheint seitdem.

Ich dachte ich wäre gut vorbereitet, aber wohl doch nicht.

Zum Glück ist er sehr friedlich eingeschlafen und hat nicht gekämpft. Davor hatte ich wirklich richtig Angst.

Heute morgen haben wir noch 2 Stunden gekuschelt, bevor wir losgefahren sind. :herzen1:

Ich würde in so gerne auf den Arm nehmen und knuddeln :no:

• Gute Reise, Charly.

Ich muss Maus auch dauernd auf den Schoß nehmen, er ist schon fast genervt!

Ich durfte früher nie zuviel mit ihm kuscheln, denn dann fing er an, mich sozial zu kontrollieren.

Jetzt gibts nix mehr zu kontrollieren.

-s-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!