Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Gute Reise, Charly.

Ich muss Maus auch dauernd auf den Schoß nehmen, er ist schon fast genervt!

Ich durfte früher nie zuviel mit ihm kuscheln, denn dann fing er an, mich sozial zu kontrollieren.

Jetzt gibts nix mehr zu kontrollieren.

-s-

Genieß es!

Wir haben in den letzten Wochen zum Glück sehr viel gekuschelt und er hat auch immer lange Ruhe gehalten :herzen1:

Charlymira

Mein Beileid...

Das Gefühl, die Erinnerung daran, wie es ist, mit ihnen zu kuscheln, bleibt zum Glück seeeeeeehr lange erhalten. Auch wenn es schmerzhaft ist, aber die Erinnerung wird bleiben.

Ich hoffe, dass meine Erinnerungen an ihn alle bleiben werden. Sein Fell war so weich :tropf:

• Das werden sie.. :streichel:

Ich weiß jetzt noch - fast 20 Jahre nach ihrem Tod, wie sich meine Goldiehündin angefühlt hat und wie sie gerochen hat.... :herzen1:

• Mein herzliches Beileid.

Wir waren heute auch beim Tierarzt. Der kaputte Fuß macht wieder Probleme, dazu das Sprunggelenk (das wohl richtig knirscht) und die Hüfte, die total verspannt ist. Also neue Schmerzmittel, wobei er vom Novalgin gleich mal auf den Balkon gekotzt hat. :no: Das verträgt er also wohl schonmal nicht. Immerhin haben wir noch was in die Richtung Morphin. PhenPred geht ja wegen dem Cushing nicht, und magenschonend sollte es am besten auch noch sein... das schränkt die Auswahl schon deutlich ein. Und wenn die Mittel nix helfen, wird er wohl nochmal geröntgt, Stichwort Knochenkrebs. Mag man gar nicht hören.

• Charlymira

ich schließe mich den anderen an .viel kraft für die nächste zeit.

an alle anderen

gibt jemand dem hundesenior magnesium?

unsere tierärztin rät dem sam dies zu geben,wegen dem rektum divertikel, damit sein kot(noch) weicher wird.

zur zeit muß er mal wieder öfter zu ausräumen........nun koche ich ja für beide hunde und sam bekommt nur futter was nicht stuhlfestigend wirkt... weich ist dieser auch,nur das was sich im divertikel ansammelt(oft über mehrere tage bis man es merkt) verhärtet und das tut dann natürlich weh beim ausräumen.

irgendwie erschließt ich mir die sache mit magnesium nicht... stuhl ist ja weich,bis auf die ansammlung im divertikel

dazu gleichen die handelsüblichen produkte(ich sollte mir das aus der apotheke o. drogeriemarkt holen) eher einem chemiebaukasten ,mit zig aromen und teilweise bis zu 3! süßungsmitteln.

in den apotheken hat mans chon ein bischen schief geguckt als ich nach reinem magnesiumpulver gefragt habe.... gibt es angeblich nicht.... und wegen der ganzen zusatzstoffe bekam ich zur antwort ; irgendwie muß je ne gut schmeckende tablette draus werden...

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!