Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Aika muss ja alle 3 Monate den Bauch rasiert bekommen,wegen US.
Da der verrückte Hund sich aber wieder ins kalte Wasser geschmissen hat,hört sie sich jetzt wieder etwas verschleimt an.Nicht richtig erkältet,aber ich würde trotzdem gerne inhalieren lassen.Jetzt gibt es ja so einfache Behälter oder einen richtigen Vernebelt?
Wenn's jetzt ganz frisch ist:
Pulmoalfa besorgen und dann würd ich tatsächlich mit ganz normaler Meersalzlösung (ohne Jod, 1TL auf 1L heißem Wasser) inner Box mit Tuch 3x täglich inhalieren lassen.
Wir haben sowohl den Vernebler hier, als auch das normale Inhalieren mit heißem Wasserdampf (Hund ist chronisch Lungenkrank).
Der Oppa findet das Inhalieren so:
Wesentlich angenehmer als mit dem Kaltvernebler.
Da pennt er jedes Mal bei ein....
Den Kaltvernebler nutzen wir, wenn er auch das Asthmamittel inhalieren muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nachdem Maus gestern wirklich toll gelaufen ist, ging heute gar nix.
Dafür hat er jetzt gelernt, Bescheid zu sagen, wenn er im Rucksack sitzt und mal muss.
Schlaues Maustier.
-s-
-
-
-
So sieht mein Samstagmorgen Ritual während der zweiten Tasse Kaffee inzwischen aus - Tabletten für die Woche vorbereiten. Irgendwie werden es immer mehr.
-
-
Das ist ne ganz schöne Ladung. Was ist das alles?
-
Das ist ne ganz schöne Ladung. Was ist das alles?
2 kann ich glaube ich erraten: lillameja Karsivan und Cardisure?
-
oh je
da bin ich ja froh das sam nur schmerztabletten bekommt
karsivan sollten wir geben,da hab ich mich geweigert ,der nutzen risiko wert war mir zu schlecht... schon wegend er möglichen nebenwirkungen.
sam bekommt nun kurweise seniorenkräuter von der krauterie und das klappt gut.
was das magnesium anget wegend er ganzen zusatzstoffe
sam soll magnesium in nähe der höchstgrenze für hunde bekommen damit es den nutzen erfüllt den die tierärztin sich damit verspricht,den kot weich zu machen...... wenn dann aber soviele nebenstoffe im präparat sind die da nichts drin zu suchen haben,die nur dazu dienen es dem menschen angenehm zu machen.... dann ist das für mich der falsche weg.
sam hat genug baustellen,da schau ich nun schon seit jahren das er nichts an chemie unnötig bekommt.
ich habe jetzt ein präparat im netz gefunden ,extra für hunde und reines magnesium ohne zusätze..... das werden wir wohl bestellen.
lg
-
HiHip Hurra, die Hautläsionen breiten sich wieder aus.
Ich setz jetzt nach Absprache mit dem TA mal wieder für 14 Tage die Kortison Dosis hoch und hoffe, dass es ausreicht.
Gott, was hasse ich diesen Autoimunmüll.
-
Ab welchem Alter lasst ihr was genau vorsorglich untersuchen?
Ich würde das vom Hund abhängig machen, Sunny hatten wir ja erst mit 11+ Jahren bekommen, da gab's gleich Blutbild und US.
Kami hat mit, ich meine, mit geschätzten 8 Jahren das 1. mal ihren TÜV bekommen, weil sie vom Typ da schon irgendwie älter war.
Hunde TÜV (Allgemeinuntersuchung mit durchtasten, Zähne gucken,... US Bauchraum, großes Blutbild und Urinuntersuchung). Das machen wir einmal im Jahr.
Letztes Jahr, da war sie 9 wurde die Veränderung an der Milz entdeckt und die kam dann raus.
Also neue Schmerzmittel, wobei er vom Novalgin gleich mal auf den Balkon gekotzt hat.
Oh jeee, war im Magen schon was drin? Hier geht das ganz übel auf den Magen und führt auch quasi sofort zu Übelkeit und Magenbluten. Hatten das nach einer OP, wo sie noch nicht viel gefressen hat, da war es ganz übel.
Hier geht nur Fressen geben, halbe Stunde oder so warten und dann die Tablette in Käse eingewickelt hinterher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!