Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Emma hat heute abend nicht gefressen. Ab und an mieft sie ein wenig, war aber sonst munter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lucky seine Blase macht zurzeit wieder mehr Probleme .
Letztes Jahr war es im Winter ja auch schlimmer, ich hoffe ihn geht es die Tage wieder besser :/ .
Nächsten Monat wird wieder Ultraschall von der Blase gemacht ,ich hoffe der Tumor hat sich nicht negativ verändert.
-
Wir drücken die Daumen für Lucky.
-
Hier sind auch die Daumen für Lucky gedrückt
Pattys Tumor hat sich beim letzten Utraschall vor einer Woche nicht negativ verändert
-
Letztes Jahr war es im Winter ja auch schlimmer, ich hoffe ihn geht es die Tage wieder besser :/ .
Nächsten Monat wird wieder Ultraschall von der Blase gemacht ,ich hoffe der Tumor hat sich nicht negativ verändert.
Hast du schonmal versucht ihm draußen, evtl. sogar drinnen was anzuziehen? Das kann gut helfen wenn es kältebedingt ist.
-
-
Hast du schonmal versucht ihm draußen, evtl. sogar drinnen was anzuziehen? Das kann gut helfen wenn es kältebedingt ist.
Das kann ich hier auch mal wieder nur bestätigen.
Der Senior kämpft grad wieder wahnsinnig mit dem Sprunggelenk und wir haben jetzt mal Diagnostik betrieben und nochmal geröntgt. Die Hüfte (obwohl extrem schmerzhaft beim überdehnen) ist vom Röntgenbild her total OK, das Sprunggelenk ne totale Katastrophe aufgrund der alten Verletzung. Der hat da eine bogenförmige Zuwucherung, ich hab mich echt erschreckt. Er kriegt jetzt also Tralieve zusätzlich zum Rimadyl, und außerdem nochmal Cartrophen. Novalgin kam leider postwendend wieder raus, samt Frühstück...
Weil ich mir so hilflos vorkam, hab ich ihm dann den dicken Mantel vom Pudel übergezogen, weil er auch an der Hüfte grad relativ wenig Wolle hat. Ich möchte betonen, es geht hier um das flauschige rote Tier im Avi, das sich bei Kälte am wohlsten fühlt, und einen Mantel für Hunde ohne Unterwolle für Temperaturen von 0 bis -30 Grad. Ratet mal, was passiert ist: Er hechelt drin so gut wie gar nicht mehr (wir dachten, ihm wär heiß!), trägt den Mantel Tag und Nacht und ist bedeutend ruhiger, schläft endlich mal wieder entspannt liegend durch. Ich bin wirklich total platt. Dieser Hund liegt bevorzugt draußen im Schnee und chillt, und dann trägt er plötzlich drinnen nen dicken Mantel und genießt es, ohne ansatzweise zu überhitzen. Ich kann's mir fast nicht erklären, aber ich bin unendlich froh, dass es sowas gibt und meine zwei zufällig dieselbe Größe haben. Jetzt ist erstmal ein Haze von BoT auf dem Weg zu uns.
Mantel ist bei alten Hunden im Winter anscheinend wirklich immer einen Versuch wert, ob drinnen oder draußen.
-
Ja draußen trägt er immer einen Mantel, und in der Wohnung ziehe ich ihn wenn es kalt ist, einen Pulli an .
-
Ja draußen trägt er immer einen Mantel, und in der Wohnung ziehe ich ihn wenn es kalt ist, einen Pulli an .
Ich würd den Pulli nicht nur, wenn ihm kalt ist, anziehen. Sondern einfach mal ausprobieren, wenn er ihn die ganze Zeit trägt.
Der Senior hier, auch ein Hund mit seeeeehr viel Fell und dichter Unterwolle, trägt wegen der Lunge auch drinnen Pulli.
Innen mit Teddyfell, außen ne Art Wildleder....
Nachts pennt er ohne Pulli. Aber im Bett und zugedeckt.
-
Ebby trägt wegen ihren Gelenken seit neuestem einen BoT-Mantel (sieht aus wie Gräfin Dracula ). Sie friert nicbt, aber sie läuft deutlich flüssiger, wenn die Gelenke warm bleiben. Das war hier auch nur ein hilfloser Versuch, aber er hat funktioniert.
-
Ich würd den Pulli nicht nur, wenn ihm kalt ist, anziehen. Sondern einfach mal ausprobieren, wenn er ihn die ganze Zeit trägt.
Der Senior hier, auch ein Hund mit seeeeehr viel Fell und dichter Unterwolle, trägt wegen der Lunge auch drinnen Pulli.
Innen mit Teddyfell, außen ne Art Wildleder....
Nachts pennt er ohne Pulli. Aber im Bett und zugedeckt.
Stimmt hast du auch wieder Recht ist eine gute Idee .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!