Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Poco hat, pünktlich zur Wintersonnenwende entschieden, dass das olle Fell runter muss und haart wie ein Weltmeister. Da er sich auch wieder so juckt, wurde er dann heute gebadet. Fand er nur so semitoll. Eigentlich eher gar nicht. Aber jetzt duftet er wieder mit fluffigen Fell vor sich hin. Nachher wird er nochmal ordentlich gebürstet.
Ansonsten hatte das warme Wasser noch den Zweck, Verspannungen zu lösen. Es ist kühl und nass draußen und führt wieder vermehrt zu Steifheiten und Ausfällen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube ich besorge der Erna auch mal einen neuen Mantel. Sie hat mehrere genähte, aber die sind fast alle oll. Aber ich finde sie läuft ziemlich steif und da schadet das ja sicher nicht. Mit 11,5 darf man vielleicht auch langsam ein bisschen Alterserscheinungen zeigen. Dass ihre Hüfte nicht ok ist, wissen wir ja auch schon eine Weile.
Dem Panzer geht es derzeit ziemlich gut. Der hat seit einiger Zeit ein Kaltschaumkissen, auf dem er weich und bequem liegt und seitdem hatte er nix mehr mit dem Rücken. Da Erna inzwischen auch entdeckt hat, wie bequem das ist und ihm immer den Platz gemopst hat, haben wir jetzt noch ein zweites angeschafft, was sie dankbar angekommen haben :)
-
Pelly ging es in letzter Zeit ziemlich gut. Sie war gut gelaunt, hat gut gefressen und wollte gerne spazieren gehen. Jetzt hat es am Wochenende wieder angefangen, dass sie nachts stark hechelt und extrem unruhig ist. Blutbild war unauffällig und auch der Kardiologe war im großen und ganzen zufrieden mit ihr. Wieder konnte keiner einen Grund feststellen. Schmerzen sind es offensichtlich nicht, da wir es schon mit Novalgin versucht haben, dies aber nichts geändert hat. Tagsüber geht es ihr blendend, es fängt immer erst am Abend an
-
Wegen genau dieses Hechelns haben wir es ja auch mit Novalgin probiert - verändert hat es hier auch nichts. Und auch hier wird meist abends/ nachts gehechelt. Scheinbar haben das ältere Hunde öfter. Ich wüsste aber auch zu gerne die Ursache.
-
Sancho hat es auch ab und zu noch, dass er nach einem Nickerchen auf dem Sofa aufsteht und hechelt. Aber nicht mehr so oft. Gegen die nächtliche Unruhe hilft ihm Karsivan super!
-
-
Karsivan hat hier leider keine Veränderung gebracht. Sie hechelt auch nicht nach dem Schlafen, sondern davor. Dann ist sie irgendwann total erschöpft und schläft ein. Das Hecheln hört dann aber erst nach einer ganzen Weile auf.
-
Futter, das nen bissl im Magen liegt?
Lieber, Milz und Nieren - wurden die mal geschnallt?
-
Hier wird auch vermehrt abends gehechelt. Herr Hund hat aber ja den Lebertumor.
Er bekommt Schmerzmittel und Karsivan. Konnte es bislang auch nirgends festmachen.
-
Futter, das nen bissl im Magen liegt?
Lieber, Milz und Nieren - wurden die mal geschnallt?
Sie hat ne Niereninsuffizienz. Organe wurden vor 10 Tagen alle geschallt. Unauffällig. Wir versuchen schon seit zwei Jahren rauszufinden an was es liegt. Bisher leider ohne Erfolg. Mal ist es mit dem Hecheln zwei/drei Wochen besser, dann ist es (so wie die letzten Tage) total heftig. Es ist auch nicht Wetterabhängig. ach, am Futter liegt es auch eher nicht. Sie bekommt drei Mal am Tag und sie hechelt nur abends so... auch schon vor der Fütterung.
-
Beim Menschen verursachen Nierenprobleme uU Übelkeit, vielleicht ist es beim Hund genauso?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!