Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Beim Menschen verursachen Nierenprobleme uU Übelkeit, vielleicht ist es beim Hund genauso?

Mit Sicherheit...

ich kannte einen Hund, der im Alter eine akute Niereninsuffizienz entwickelt hat, der war ansonsten fit, wollte nur nichts mehr fressen (und zwar ums Verrecken nicht!) und wäre quasi verhungert, hätte man nicht iwann erlöst...

• Hier wird grad auch wieder schlecht gefressen... ich nehme an, es liegt an den neuen Medikamenten, das Tralieve schlägt ja auch auf den Magen. Wir haben noch ein Humanpräparat zum probieren bekommen, ich hoffe, das hilft, den aktuen Arthritis-Schub schnell abzufangen. Das blöde nasskalte Wetter ist einfach gar nicht gut.

Hab mich jetzt mal noch mit einer 2. Sorte Nierenfutter und Softfutter zum Zermatschen und untermischen (NaFu geht nicht) eingedeckt, damit wir über die Feiertage einigermaßen safe sind. Er bewegt sich zwar aktuell nicht so viel, aber er muss doch mal wieder ne ordentliche Portion essen. :no: Dazu gibt's drei mal täglich Ulmenrinde-Schleim...

• Beim Menschen verursachen Nierenprobleme uU Übelkeit, vielleicht ist es beim Hund genauso?

Mit Sicherheit...

ich kannte einen Hund, der im Alter eine akute Niereninsuffizienz entwickelt hat, der war ansonsten fit, wollte nur nichts mehr fressen (und zwar ums Verrecken nicht!) und wäre quasi verhungert, hätte man nicht iwann erlöst...

Eine Niereninsuffizienz kann definitiv zu Übelkeit führen. Das haben wir als erstes vermutet und sie bekam deshalb eine Zeitlang Paspertin. Das hat aber auch nichts geändert. Auch CBD haben wir schon versucht. Appetit hat sie sehr guten. Sie frisst immer auf und bettelt auch gern mal bei den Kids.

• Ich vermelde, Hudson 13 Jahre alt, ziemlich gut drauf. Er humpelte leicht hinten, bekommt Rimadyl dagegen. Groß untersucht woran das liegt, habe ich jetzt noch nicht. Mit rimadyl läuft er humpelfrei die großen runden mit. Ohne rimadyl läuft er etwas unsauber hinten. Kaum der Rede wert allerdings. Ich warte da jetzt noch ab.

Ansonsten ist er fit. Der Kehlkopf schließt nicht mehr so, aber das beeinträchtigt ihn kaum. Außer morgens etwas husten.

Der Lack ist halt ab. Aber wenn ein 24 kg schwerer, mittelgroßer Hund, am Tag noch locker 10 km gassi läuft, mit mir spielt, locker ins Auto springt und gut frisst, sind die Kleinigkeiten kaum der Rede wert.

Bin dankbar, dass der Bub hier noch so gut mithält.

Hoffe wir dürfen im Frühjahr wieder Training auf dem hundeplatz machen und Hudson darf wieder mit longieren. Er liebt das so.

Glaube das junggemüse hier, hält ihn fit.

Allerdings weiß ich, dass es in dem Alter schnell gehen kann.

Ich sehe nur ihn und weiß unser Weg ist endlich. Jeder Tag an dem es ihm gut geht, ist ein Geschenk.

Lg

• Momo tun die zwei rabauken auch wirklich gut ?

Ansonsten haben wir hier die letzten Wochen eine Odyssee des herumtestens hinter uns und ich hoffe dass wir bald einen für alle angenehmen Weg finden

• btauchr mal eure Expertise und Unterstützung. estern ist es passiert. Dee grosse ist gut losgelaufen. Sogat ein paar galloppaden waren drin.

Dann ist er auf der Hälfte unseres Spaziergangs (ca 200m) plötzlich hinten runter gesackt und kam auch nicht mehr hoch. Hab ihn dann tragen müssen.

Heute morgen wieder. Ist hinten schritt für Schritt runtergesackt. eher als hättem die Muskeln versagt. Weniger als wär es schmerz haft Hatte eine tragehilfe dabei. Hab trotzdem geheult.

(Tä hab ich gestern vorsorglich kontaktiert, auch wg ggf andere Dosierung).

Nun meine Frage: wer kennt ähnliches? Hat er vermutlich doch mehr schmerzen? Was kann ich tun?

• @Lurchers Ich bin da keine Expertin, aber da würde ich am ehesten an etwas Neurologisches denken. Was sagt denn der Tierarzt?

Ich habe mal eine Frage in die Runde. Habe leider im Herzthread keine Antwort bekommen: Gibt jemand hier Herzmedis in einer statt in zwei Dosen?

• @Lurchers Ich bin da keine Expertin, aber da würde ich am ehesten an etwas Neurologisches denken. Was sagt denn der Tierarzt?

Ich habe mal eine Frage in die Runde. Habe leider im Herzthread keine Antwort bekommen: Gibt jemand hier Herzmedis in einer statt in zwei Dosen?

Ich wollte mal in einer geben. Laut TA geht das nicht da das Medikament(Cardisure) ein Pegelmedikament ist und ohne Pegel halt nicht wirken kann.

Weiß aber nicht welches dein Medikament ist und ob das da auch so ist.

Ich wollte mal in einer geben. Laut TA geht das nicht da das Medikament(Cardisure) ein Pegelmedikament ist und ohne Pegel halt nicht wirken kann.

Auch Cardisure. Warum wolltest du es in einem geben? Ich hab das Gefühl, dass Sancho es abends im Magen nicht so gut verträgt.

• Ich wollte mal in einer geben. Laut TA geht das nicht da das Medikament(Cardisure) ein Pegelmedikament ist und ohne Pegel halt nicht wirken kann.

Auch Cardisure. Warum wolltest du es in einem geben? Ich hab das Gefühl, dass Sancho es abends im Magen nicht so gut verträgt.

Aus dem gleichen Grund! Er ist nachts unruhig und schmatzt. Ich konnte mich mit seiner TA darauf einigen abends 1/2 zu geben und bald 3/4 zu testen. Mit abends 1/2 geht’s ihm besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!