Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Auch Cardisure. Warum wolltest du es in einem geben? Ich hab das Gefühl, dass Sancho es abends im Magen nicht so gut verträgt.

Aus dem gleichen Grund! Er ist nachts unruhig und schmatzt. Ich konnte mich mit seiner TA darauf einigen abends 1/2 zu geben und bald 3/4 zu testen. Mit abends 1/2 geht’s ihm besser.

Interessant! Also hast du einfach die Abenddosis verringert? Ich habe mir auch überlegt, mich so "ranzutasten" indem ich morgens 3/4 gebe und abends 1/4. Er bekommt 2 mal 1/2.

• Aus dem gleichen Grund! Er ist nachts unruhig und schmatzt. Ich konnte mich mit seiner TA darauf einigen abends 1/2 zu geben und bald 3/4 zu testen. Mit abends 1/2 geht’s ihm besser.

Interessant! Also hast du einfach die Abenddosis verringert? Ich habe mir auch überlegt, mich so "ranzutasten" indem ich morgens 3/4 gebe und abends 1/4. Er bekommt 2 mal 1/2.

Nando 2x1. Mit TA ist abgesprochen morgens 1 und abends 1/2.

Finde auch sehr spannend, dass ihr das gleiche Problem habt.

• Rhian feiert heute einen halben Geburtstag: 14 Jahre 6 Monate. Hättich zu Ostern nicht gedacht, dass sie noch eine Weihnachten erlebt.:weihnachtslicht:

Aber sie baut ab, wird immer wackliger. Und das Ohr beginnt sie zusätzlich zu plagen. Ich konnte mich bisher nicht zur Ohrspühlung unter Narkose durchringen, habe Angst, dass sie das nicht überlebt.... Aber ich fürchte, wir werden es riskieren müssen.

Aber erst machen wir uns gemütliche Weihnachten. Ich hoffe, sie kann bei unserem Stefanstrailen einen schönen Omitrail machen - da blüht sie auf, auch wenn sie inzwischen manchmal etwas Hilfe braucht.

• Rhian feiert heute einen halben Geburtstag: 14 Jahre 6 Monate. Hättich zu Ostern nicht gedacht, dass sie noch eine Weihnachten erlebt.:weihnachtslicht:

Aber sie baut ab, wird immer wackliger. Und das Ohr beginnt sie zusätzlich zu plagen. Ich konnte mich bisher nicht zur Ohrspühlung unter Narkose durchringen, habe Angst, dass sie das nicht überlebt.... Aber ich fürchte, wir werden es riskieren müssen.

Aber erst machen wir uns gemütliche Weihnachten. Ich hoffe, sie kann bei unserem Stefanstrailen einen schönen Omitrail machen - da blüht sie auf, auch wenn sie inzwischen manchmal etwas Hilfe braucht.

Wie toll, alles Gute zum Halbgeburtstag!:party: Und gedrückte Daumen für die Ohrenspülung

• Happy Wurftag zum Halbgeburtstag an Rhian. Daumen für das Ohr sind gedrückt.

Ich war vor 2 Tagen mit Sammy mal wieder beim TA. Sie hat Augenscheinlich Schmerzen. Sie hechelt viel was für Ihre Luft nun gar nicht gut ist. Dadurch das sie viel hechelt säuft sie viel und zieht das Wasser in die Luftröhre (wieder schlecht Luft). Es ist zur Zeit ein Teufelskreis der nur eins ist: und das ist Sch........

Wir haben jetzt die Schmerzmittel erhöht und das Kortison gestrichen. Mal sehen ob es was bringt.

Meine TÄ meinte sie wäre auch über Weihnachten jederzeit für uns zu erreichen. Das sagt wohl sehr viel. ABER Ihr geht es zur Zeit echt gut. Wir werden sehen. Der Kopf will, der Körper bis zu einem gewissen Punkt auch ABER die Luft will nicht so wie sie. crying-dog-face

ICh wünsche Euch allen noch eine schöne und besinnliche Restweihnachtszeit

• Schlecht Luft bekommen ist echt blöd, alles Gute für Sammy!

Bei uns ist es auch gerade schlimmer, gerade hat sich Mia beim Gassi geschüttelt und ist dabei umgefallen, komplett auf die Seite. Sie hat gar nicht versucht, sich abzufangen. Als ob das Gleichgewicht für den Moment komplett ausgefallen wäre.

Seit gestern macht außerdem das rechte Hinterbein Probleme, auch da ist es so ein Zwischending aus nicht mehr spüren und keine Kraft mehr. Ich hoffe so, sie fängt sich noch mal und es geht nicht in diesem Tempo bergab.:verzweifelt:

• Hier ist momentan auch nicht sehr rosig.

Wir haben vor einigen Wochen zusätzlich vetmedin und upcard verschrieben bekommen, seitdem gehts leider eher bergab.

Mo ist ab Gabe ausgelaufen wie nichts gutes und hat literweise getrunken.

Also Entwässerung abgesetzt, immer noch schlechter geworden.

Jetzthab ich vor zwei Tagen das vetmedin auch noch abgesetzt weil es gar nicht mehr tragbar ist. Inzwischen ist es ein wenig besser aber sie trinkt immer noch viel zu viel und läuft mehr aus als vor der medikation.

Urin wurde untersucht ohne Befund, am 28 wird Blut abgenommen und ich hoffe wirklich dass wir ein eventuelles Ergebnis vor Neujahr bekommen.

• Hier gehts körperlich recht gut, allerdings merkt man, dass die Weihnachtsveränderungen im Hundehirn öfter mal ein Rattern auslösen. Gestern war Schwiegermutter länger oben. Ronja hat sich gefreut und sie begeistert umschwänzelt. Ist eingenickt, hat Schwiegermutter entdeckt und sich wieder gefreut und sie begeistert umschwänzelt, ist eingenickt ... :lol: Vergesslichkeit ha tauch Vorteile. Dann wird alles mit viel Schlaf verarbeitet.

Wir wünschen allen Senioren gute Besserung für die altersbedingten Wehwehchen und noch viele schöne Tage. An Rhian Glückwunsch zum Halbgeburtstag. Und an Alle ein friedliches Ankommen in 2021.

3d5013ab5925.jpg

• Sancho ist momentan morgens ständig übel. :verzweifelt: Vermute, es kommt von den Schmerzmedis. Aber wenn ich sie absetzte läuft er viel schlechter, weiß nicht, wie er sich legen soll...

Hat jemand Erfahrung mit Ingwerkapseln gemacht? Davon hat mir letztens jemand erzählt, soll gut gegen Arthrose sein und würde ja vielleicht auch gegen die Übelkeit helfen. Weiß aber nicht, ob das bei empfindlichem Magen gut verträglich ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!