Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
@SanchoPanza
Hast du mal die Organwerte checken lassen? Leber und Niere machen Übelkeit, wenn die Werte nicht ok sind.
Du kannst versuchen, etwas vor den Medis Hafer- oder Leinsamenschleim zu geben, das kleidet den Magen aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Shalea Die Blutwerte habe ich schon länger jetzt nicht checken lassen, habe aber vor nach den Feiertagen beim Tierarzt auf der Matte zu stehen. Leber war allerdings schon immer Thema bei Sancho. Und Magen auch. Daher habe ich auch die Gabe von Medikamenten längstmöglich rausgezögert. Nur, was noch machen? Er kriegt schon ein Leberpräparat und auch Magenschutz. Medis auf leeren Magen geht sowieso gar nicht!
-
Kann grad eher schlecht hier mitlesen, möchte aber allen Senioren und Altenpflegern frohe Weihnachten nachträglich wünschen und hoffentlich habt ihr ein bisschen frei und k{nnt es genießen. Lg
-
@SanchoPanza
Ich kenne das Problem. Ich hatte mit Ali einen Hund mit Herz- und Leberinsuffizienz und Krebs. Die diätetischen Grundsätze bekommt man nicht mehr unter einen Hut.
Ebby reagiert auf alle Trägerstoffe von Medikamenten allergisch. Da muss man immer überlegen, welches Leiden schlimmer ist.
Versuchen könntet ihr die Gabe eines anderen Schmerzmittels und wenn gar nichts mehr geht, dann ein Mittel gegen die Übelkeit...
-
@SanchoPanza
Ich kenne das Problem. Ich hatte mit Ali einen Hund mit Herz- und Leberinsuffizienz und Krebs. Die diätetischen Grundsätze bekommt man nicht mehr unter einen Hut.
Ebby reagiert auf alle Trägerstoffe von Medikamenten allergisch. Da muss man immer überlegen, welches Leiden schlimmer ist.
Versuchen könntet ihr die Gabe eines anderen Schmerzmittels und wenn gar nichts mehr geht, dann ein Mittel gegen die Übelkeit...
Ja, Herz hat er ja auch und Schilddrüse...Die ganze Zeit war eigentlich alles ganz okay und dann ging es lansgam wieder los mit Sodbrennen, Gras fressen und brechen. Jetzt ist in letzter Zeit noch hin und wieder Durchfall dazugekommen. Hab auch überlegt, mal auf Bakterien und Parasiten checken zu lassen. An Pankreas habe ich auch gedacht.
Ich habe jetzt auch statt Canidryl ein paar mal Rimadyl gegeben und das scheint es zu verschlimmern. Tagsüber geht es ihm gut und GsD fristt er auch unvermindert gut.
-
-
Ich würde das alles nochmal checken lassen. Alles Gute für euch.
-
sam mußte am 24.12 .wieder mal ausgeräumt werden,nachdem er am tag davor überhaupt nichts gemacht hatte.
er wirkt seit ein paar tagen immer ein wenig verwirrt......,vergißt unterwegs vor lauter schnüffeln ,sein gr. geschäft zu machen o. hört sofort damit auf wenn ein auto vorbei fährt,fußgänger vorbeigehen o. auch nur im wald stimmen zu hören sind.
eine ruhige ecke um mit ihm entspannt gassi zu gehen ist aktuell hier leider nirgends möglich.
gestern bei unserem sohn wollte er alle paar minuten in den garten pipi machen,zuhause muß man ihn schon fast nötigen das er mal raus geht.
vor 2 tagen kommt mein mann durch den hintereingang und küche rein,sam geht zur vorderen wohnungstür und bleibt dort wartend mit der nase am türschlitz stehen ... dort kommt i.d. regel nur unsere tochter rein.....
dazu ist er zur zeit sehr anhäglich uns will zu den unmöglichsten zeiten kuscheln.
aber uns wurde ja in der klinik gesagt das es ein auf und ab werden wird......
wir sind zufrieden das sonst soweit gut läuft und nichts schlimmeres ist und hoffen das das noch lange so bleibt.
lg
-
btauchr mal eure Expertise und Unterstützung. estern ist es passiert. Dee grosse ist gut losgelaufen. Sogat ein paar galloppaden waren drin.
Dann ist er auf der Hälfte unseres Spaziergangs (ca 200m) plötzlich hinten runter gesackt und kam auch nicht mehr hoch. Hab ihn dann tragen müssen.
Heute morgen wieder. Ist hinten schritt für Schritt runtergesackt. eher als hättem die Muskeln versagt. Weniger als wär es schmerz haft Hatte eine tragehilfe dabei. Hab trotzdem geheult.
(Tä hab ich gestern vorsorglich kontaktiert, auch wg ggf andere Dosierung).
Nun meine Frage: wer kennt ähnliches? Hat er vermutlich doch mehr schmerzen? Was kann ich tun?
-
Kenne ich bei Poco. Wenn die Spondylose wieder einen Schub hat.
Das Herz kommt aber auch in Frage.
-
definitiv Gebäude. Herz und leberwerte top. So extrem hinten versagen erschreckt mich aber doch. Kann sich das wieder verbessern? Derzeit bin ich mich gehhilfe im gepäck unterwegs für den Notfall (der immer noch bei ca 400m eintritt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!