Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Sancho ist momentan morgens ständig übel. :verzweifelt: Vermute, es kommt von den Schmerzmedis. Aber wenn ich sie absetzte läuft er viel schlechter, weiß nicht, wie er sich legen soll...

Hat jemand Erfahrung mit Ingwerkapseln gemacht? Davon hat mir letztens jemand erzählt, soll gut gegen Arthrose sein und würde ja vielleicht auch gegen die Übelkeit helfen. Weiß aber nicht, ob das bei empfindlichem Magen gut verträglich ist?

Bei uns hilft da Ulmenrinde-Schleim recht gut. Und mein Oppes mag bei neuen Medikamenten auch gerne aufgeweichte Olewo-Möhren essen. Ich hab das Gefühl, die Rohfaser tut ihm gut und hält die Verdauung etwas besser am "laufen", als Puffer auch, sozusagen.

• Sancho ist momentan morgens ständig übel. :verzweifelt: Vermute, es kommt von den Schmerzmedis. Aber wenn ich sie absetzte läuft er viel schlechter, weiß nicht, wie er sich legen soll...

Hat jemand Erfahrung mit Ingwerkapseln gemacht? Davon hat mir letztens jemand erzählt, soll gut gegen Arthrose sein und würde ja vielleicht auch gegen die Übelkeit helfen. Weiß aber nicht, ob das bei empfindlichem Magen gut verträglich ist?

Bei uns hilft da Ulmenrinde-Schleim recht gut. Und mein Oppes mag bei neuen Medikamenten auch gerne aufgeweichte Olewo-Möhren essen. Ich hab das Gefühl, die Rohfaser tut ihm gut und hält die Verdauung etwas besser am "laufen", als Puffer auch, sozusagen.

Ulmenrinde hat bei uns leider ebenso wenig geholfen wie Leinsamenschleim und Heilerde. Olewo hab ich noch da, hab´s eben mal wieder probiert, aber es ist nicht reinzukriegen in den Hund. Ich habe jetzt heute morgen gut Kartoffel gefüttert, den Magenschutz, zusätzlich noch Flohsamen und nach dem Frühstück die Medis gegeben, so dass möglichst viel Zeit bis zum morgen ist. Mal schauen, wie es morgen früh bzw. heute Nacht ist.

Die Übelkeit wird von den Schmerzmitteln kommen und Ingwerkapseln werden gegen die Schmerzen vermutlich nicht so gut helfen, für den Magen allerdings könnten sie was bringen.

Kennst Du PetDolor, guckst Du damit ist Atti sehr lange sehr gut gelaufen

Leber war allerdings schon immer Thema bei Sancho.

Versuche es mal mit Flor de Piedra, mit diesem Mittel hat meine Freundin die Leber ihres Isländers nach einer Vergiftung wieder hinbekommen

Leber

• Also bei Poco wird es durch Schmerzmittel,Wärme und Ruhe wieder besser.

Er schwankt ja zur Seite und knickt ein.

Piero hatte dieses einknicken am Schluss oft, er hatte eine degenerative Nervenschwäche.daraus resultierte auch die kehlkopflähmung und Inkontinenz.

Mo hat das nur wenn sie zu lange auf rutschigem Boden stehen muss

• Maus ist heute richtig gut gelaufen! Also für unsere Verhältnisse. Er hatte richtig Lust und kommt mir überhaupt viel wacher und interessierter vor. Und er nimmt auch (harte) Futterbrocken wieder als Lecker. Die hatte er mir teilweise wieder ausgespuckt.

Wir haben jetzt einen Termin gleich am 4.1. (bis dahin geschlossen) bei einer auf Wirbelsäule spezialisierten Praxis. Mein Bruder wird mich fahren, etwa 40min, ich hoffe, dann ist es für Lima nicht so schlimm.

Ich hoffe nur, dass die Pieselei, die gerade durch Nassfutter und Kortison auftritt, sich irgendwann bessert.

Grüßle

-s-

• Rapido gehts derzeit auch verhältnismäßig gut - soll heißen, er frisst gut. Er ist sogar so weit, dass er wieder bis 130 gr TroFu (angeweicht) pro Mahlzeit, vermengt mit Dose frisst. Wir hatten ja Zeiten, da ging TroFu gar nicht, wurde nicht genommen. Was ein echtes Problem war, denn Dose pur verträgt er wirklich gar nicht.

Also ständig diesen Teufelskreis gehabt:

Zu viel Dose = Durchfall. :verzweifelt:

Zu wenig Dose bzw. zu viel TroFu = Nix gefressen. :lepra:

Aktuell gehts ganz gut. Auf Dose verzichten kann er nicht, aber ich bin schon mal froh für jedes bisschen und auch für stabilen Kot der keine Matschepampe darstellt. Außerdem bettelt er wieder nach Apfelgriebs. Er liebt Äpfel immer schon und wann immer jemand einen Apfel isst, wartet Rapido auf den Griebs davon. Das hatte er eine zeitlang schon eingestellt, also gar nicht mehr gebettelt. Jetzt reißt er mir wieder den Apfelgriebs aus der Hand und verspeist diesen, nimmt überdies auch jegliche Leckereien an.

Sogar die kürzlich erworbenen, selbstgebackenen Leckerlis aus kleiner Leckerlimanufaktur in der Region. Das ist etwas, das hätte er vor kurzem noch verschmäht, weil bloß trocken, langweilig. Aber nein, er nahm heute morgen ganz selbstverständlich den Keks.

Mit dem Cortison sind wir weiterhin bei 5 mg am Tag, aber aktuell wirkt er, als habe nochmal eine Erhöhung der Dosis eingesetzt, so "verfressen" ist er. Möge das nur bitte lange noch anhalten, wir hatten ja schon 2x den Punkt an dem es fast nicht weiter gegangen wäre. Davor hab ich echt Schiss. Ich bin einfach dankbar, aktuell ist es wirklich sehr gut. Natürlich ist er trotzdem sehr herzkrank und alles das, aber er ist aktuell wirklich stabil und frisst gut, mein guter Schatz.

• Ich werd kucken, dass ich gleich morgen mit Pelly zum Doc komm. Das Hecheln wird nicht besser, heute sogar ab und an tags über. Das war noch nie so :verzweifelt: ich werd die Lunge nochmal schallen lassen. Irgendwie hab ich da ein blödes Gefühl :no:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!