Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Daumen für Pelly und Mo werden gedrückt.

Sammy hat Weihnachten gut überstanden. Ohne Kortison geht es Ihr viiiiiel besser.

Ich habe über Weihnachten alle Hunde auf Sparflamme gestellt. Das tat Sammy echt gut.

Die Hüties fanden das Sch...... aber da müssen sie mal durch. Vor allem das Bordertier mit 11. Aber der ist der Meinung er wäre max. 6

• Guten Morgen,

ich möchte mich gerne hier einreihen.

Mein Seelenhund, der Dackel, wird nächstes Jahr 16 und hat natürlich auch die ein oder andere Baustelle.

Mir hat es sehr geholfen, dann hier mitzulesen. Vielen Dank für Eure Beiträge.

Vieles kommt mir dann so bekannt vor, er steht vor der Treppe und schaut rauf, obwohl ich zur Terassentür raus bin.

Und Fressen ist auch ein großes Thema, morgens geht gar nichts mehr, außer wenn ich ihm das Halsband anziehe und meine Schuhe bereit stelle, dann frisst er noch auf die Schnelle den Rest der da noch steht. Das habe ich mir die letzten Tage zu Nutzen gemacht, und ihm eine kleine Portion gutes Trockenfutter hingestellt. Dann habe ich mir gaaaaanz langsam die Schuhe angezogen, meistens war der Teller dann leer.

Leider wurde im November fest gestellt, dass er (wahrscheinlich) einen Tumor im Becken hat, an den wir nicht lt. Tierärztin nicht mehr ran gehen werden. Seitdem bekommt er abwechselnd Metacam oder Novalgin Tabletten, auch weil er teilweise seine Krallen vorne abgeschliffen hat und die Tierärztin von Arthrose ausgeht.

Beides bekomme ich leider sehr schwer in ihn rein, weil er halt so unregelmäßig frisst, letztens hat er mir sogar in die Finger gebissen als ich ihm das Metacam ins Maul spritzen wollte..

Seine Blutwerte hingegen waren alle gut, auch die Nieren und sein Herz arbeiten noch prima.

Und im Moment ist er sehr fröhlich unterwegs, teilweise galoppiert er auch wieder durch den Wald, was mich sehr glücklich macht.

Jetzt freuen wir uns auf ein Silvester (Charlie liebt Silvester) und auf ein neues Jahr mit den Hunden.

:winken:

• Wir waren heute morgen beim TA. Pelly wußte mal wieder bescheid, also heute Nacht kein Hecheln und heute morgen blendende Laune (bis wir beim TA angekommen sind). Beim Schallen kam nichts auffälliges raus. Nächste Woche machen wir aber nochmal nen großen Ultraschall von allen Organen. Heute wurde dann noch Blut genommen für ein großes Blutbild mit allem drum und dran.

• So, wir haben Blut und Geld gelassen, und die Arme tierarzthelferin nass gemacht ?

Ultraschall war heut nicht möglich weil der Klinikchef nicht da ist die Woche. Sollte beim Blutbild nichts rauskommen werde ich den bei meiner mobilen Tierärztin noch machen lassen.

Und im Zweifel ist es halt einfach so wie es jetzt ist. Hilft ja nix

• Ähm ja, soweit ohne Befund.

Es gibt minimale Erhöhungen bei bun und alt, aber ihrem Alter entsprechend nicht besorgniserregend.

Sd wert ist eher im unteren Bereich, aber noch in der Norm. Würde ich wenn jung jetzt substituieren, aber nicht mehr beim fast 15 jährigen Hund.

Ich werd jetzt mal ein bisschen Leber schonen/stärken und es gut sein lassen

• Guinness macht mir heute ein paar Gedanken...

Gestern Abend und heute früh nicht gefressen.

Seit heute früh rennt er ständig in den Garten, hockt sich kurz hin und streift dann durch die Gegend.

Am Tor randalieren klappt aber noch gut.

Jetzt liegt er hier... mal sehen, wann er wieder raus will...

• Knuddl Wegen des Hechelns würde mir noch SD einfallen. Sancho hatte das in Zeiten wo es da hakte ganz extrem.

Bezüglich Sancho´s morgendlicher Übelkeit kam ich durch ein zufälliges Gespräch mit einem anderen Hundehalter wieder auf das Thema Pankreas. Zuhause ist mir dann eingefallen, dass ich noch Enzyme da habe, weil ich das schonmal in Verdacht hatte (da war mal ein Wert ganz leicht erhöht, TA sagte, da ist nichts...). Scheint zu helfen. Seit ich ihm das gebe, hat er nicht mehr gebrochen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!