Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Den kann ich auch empfehlen.

Der berät auch super telefonisch und gibt auch Anleitung zum Abdruck/Vermessung. Da hilft auch oft die Hundephysio bei.

• I

Na da drücken wir aber mal alle Daumen und Pfötchen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Alles Gute

Danke.

Ich habe mal bei Josera auf der Seite zum Cushing gelesen und blöderweise treffen 7 der 10 Symptome auf Benni zu. :verzweifelt:

Wir waren im Sommer auch mit der Diagnose konfrontiert, der Tierarzt hat die Symptome mit dem hohen Alter und der Kastration (musste wegen Tumor im Alter von 13 sein) abgetan....in der Klinik haben sie mich direkt darauf angesprochen als wir ins Behandlungszimmer kamen, weil er wohl wie ein klassischer Cushing Hund aussah. Am Anfang hat es mich erstmal umgehauen, aber nach kurzer Zeit war Tequila gut mit dem Medikament eingestellt und die Symptome wurden besser, manche sehr schnell, manche brauchen noch etwas mehr Zeit.

In der Klinik haben sie mir direkt die Angst genommen und sie hatten Recht, Tequila lebt Dank des Medikaments sehr gut damit. Man muss sich nur darauf einstellen, dass es recht teuer wird...das Medikament ist nicht günstig und gerade in der Anfangszeit muss man in sehr kurzen Abständen zur Blutkontrolle, jetzt sind wir beim 3 Monatsrhythmus angekommen.

Liebe Grüße und gute Besserung für Benni

• Danke für deinen Bericht.

Benni hatte bereits mit 8 Jahren die Kastration wegen Tumor, dann die Milzentfernung wegen Tumor und vor 2 Jahren dann ein entarteter Lymphknoten.

Das die Medikamente teurer sind hat die Tierärztin schon gesagt. Aber es muss ja einen Grund geben, warum ich arbeiten gehe...

• Der Hund bringt mich ins Grab... :lepra:

Heute Nacht mal durch geschlafen (juhu!) und heute früh lag dann draußen Schnee. Wie die Tierärztin empfohlen habe ich um die entzündete Pfote einen riesigen Verband drum gemacht und 2 Kotbeutel drum herum getapt da Benni nicht läuft, wenn er vorne einen Schuh an hat (hinten ist kein Problem).

...

Der Hund ist gerannt, als gäbe es was zu gewinnen. Wie ein kleiner Ziegenbock durch den Schnee gehüpft und durchs Dorf gestapft. :herzen1:

Es war so süß.

Leider wird der Schnee bis heute nachmittag wohl weg getaut sein. Aber vielleicht haben wir ja Glück. :hundeleine04:

• :ugly: Irgendwie schreien die Senioren grad "HIER" wenns um Tierarztgedöns geht ... Bonny hustet und röchelt seit ein paar Tagen, wenn sie frisst. Nicht die ganze Zeit - sie frisst, dann kommt das Husten und Röcheln und dann frisst sie weiter, als wär nix passiert. Kann natürlich sein, dass sie beim Fressen derzeit zu hastig ist oder sich verschluckt...werds Futter daher heute mal eingeweicht auftischen und gucken, ob sich was verändert. Zur Not kommt sie am Freitag mit zum Tierarzt, Masha muss ja eh zur Physio.

Hachja... immer wieder was Neues bei den Damen :roll: zum Glück ist Dino momentan stabil und schreit nicht nach TA-Besuchen.

• ich glaube sam sieht nicht mehr so gut.... bzw jetzt auch am tag,im dunkeln war das ja schon eine weile eingeschränkt.

er wollte heute morgen an änni vorbei und ist voll gegen den pkw anhänger gelaufen.

zwar ist er ohne mucks weitergelaufen,hat aber eine ganze weile immer wieder so geschlappt (sich kurz das maul geleckt) und ist auf berührung über dem auge zusammengezuckt.

werde das mal über tag unter beobachtung behalten und evtl dann doch lieber zum tierarzt fahren.

auch läuft er seit 3 tagen realtiv steif und kommt schwer aus dem liegen hoch.auf dem bett(er schläft bei uns) ist er ganz ganz vorsichtig beim gehen o. umdrehen.

trotz allem findet er das gerade kalte wetter toll und will dauernd raus....

er geht da sogar mit meinem mann ,wenn der holz hacken will und spielt dann im garten.

dabei ist er abends nicht dazu zu bewegen mit meinem mann raus zu gehen zum pipi machen,da muß ich sam immer bis zur tür ,manchmal sogar bis anch draussen bringen bevor er mit geht.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!