Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Alte Hunde zu haben ist echt anstrengend.
Gestern wollte Herr Hund nichts fressen. Hat mit Ach und Krach grad so gegen Abend seine Frühstücksportion(!) gefressen. Sofort tillt die Sorgenabteilung in Hirn, man verabschiedet sich heimlich.
Heute morgen: 2min Napf leer.
Da Herr Hund nicht mehr gut hört hab ich eine Pfeife gekauft. Im Haus getestet: Pfiff - Hund rennt weg und versteckt sich sonst wo.
Draussen klappt es besser. Jetzt muss ich halt jedesmal raus zum üben. Naja aber geht schon halbwegs.
Ich weiß gar nicht warum ich jedes Mal so überreagiere. Die Leberwerte sind besser geworden! So gut, dass die Probleme nicht von der Leber kommen können.
Wenn dann ist es ein IBD Schub und das kennen wir ja.
Trotzdem...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich drücke die Daumen, dass es nur zu hastiges fressen ist.
Scheint so. Das Abendessen wurde jetzt mit Wasser und etwas Kräutertee* übergossen serviert, da gabs kein Geröchel oder Gehuste. Nix. Da frisst die Omi wohl einfach nur zu hastig.
*Beim Einkauf im Futterhaus hab ich mal so eine Probepackung "Hundetee" geschenkt bekommen. Sorte Atemwohl. Die macht sich jetzt grad ganz nützlich... aber kaufen werd ich das Zeug nicht, das ist im Prinzip der gleiche Tee, den ich sonst auch trinke
Nur halt in teuer (3,95€ für eine Packung a 20 Beutel oder so).
Mal beobachten, ob das weiterhin so bleibt. Zur Not bekommt Bonny ihr Futter halt künftig immer leicht angeweicht zu fressen. Schadet ja auch nicht und vor allem wird der Napf dann immer blitzeblank geschleckt
-
Hallo, Arco frisst zwar, aber früher gab ich ihm 4 Hände voll, dann wurde gekürzt auf 3, jetzt nimmt er mit Ach und Krach 2 Hände voll. Naja, Hauptsache etwas im Magen. Es bleibt auch drinnen und er kackt normal.
Gestern war er total nervös, kaum hat er gelegen, stand er wieder auf und legte sich in das andere Bett (von Bonnie). Heute ist er wieder entspannt.
LG Chris
-
Nachtrag Sein Futter lehnt er ab bzw. frisst er widerwillig, aber wenn wir essen, bettelt er....
-
Nachtrag Sein Futter lehnt er ab bzw. frisst er widerwillig, aber wenn wir essen, bettelt er....
Hast du mal die Zähne kontrollieren lassen?
-
-
Hallo, ja, ich weiß, seine Zähne sind schlecht, aber nicht so schlecht, das er nicht beissen könnte.
Vor etwa 8 oder 9 Jahren wurden sie schon saniert, aber eine erneute Narkose, besonders in diesem Alter, wagen wir dann doch nicht
-
8 Jahre die Zähne nicht gemacht ist schon arg lang. Besonders wenn die Zähne schlecht sind.
-
Hallo, ja, ich weiß, seine Zähne sind schlecht, aber nicht so schlecht, das er nicht beissen könnte.
Zahnschmerzen sieht man nicht.
Mein Hund hatte Zahnschmerzen, hat schlecht gefressen, aber wenn er gefressen hat, waren es Hundekekse und Trofu.
-
Vor etwa 8 oder 9 Jahren wurden sie schon saniert, aber eine erneute Narkose, besonders in diesem Alter, wagen wir dann doch nicht
Na ja, wenn er bettelt, hat er wahrscheinlich Hunger, schlechte Zähne, entzündetes Zahnfleisch, kranker Zahnhalteapperat lassen ihn dann eventuell sehr schlecht fressen. Wie alt ist der Bub denn?
Na ja, ich kenne einen Hund, der ist vor vollem Napf verhungert... -
Eine Zahnop mit Inhalationsnarkose ist risikoarm und steigert enorm die Lebensqualität. Ich würde nicht zögern, solange der Hund "nur" alt ist und nicht wegen Herzprobleme o.Ä. ein deutlich erhöhtes Narkoserisiko hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!