Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hallo, Arco frisst zwar, aber früher gab ich ihm 4 Hände voll, dann wurde gekürzt auf 3, jetzt nimmt er mit Ach und Krach 2 Hände voll. Naja, Hauptsache etwas im Magen. Es bleibt auch drinnen und er kackt normal.
Gestern war er total nervös, kaum hat er gelegen, stand er wieder auf und legte sich in das andere Bett (von Bonnie). Heute ist er wieder entspannt.
Zähne können diese Fressunlust machen, aber da gibt es auch noch andere Ursachen, die Du bei einem TA abklären lassen solltest. Kein Hund hungert freiwillig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo, heute Abend habe ich ihm unter sein Futter Schinkenwürfel (2/3 kleine) und siehe da, er hat alles weggeputzt.
Er braucht nur ein "Aperitif"
Ich glaube nicht, dass die Zähne das Problem ist, denn er beißt die Futterstücke durch, ich beiße nichts, wenn ich Schmerzen habe
Der gute Bub ist 15, am Freitag wird er 15 3/4 Jahre!!
LG
C
-
Ähnliche Probleme hatte Artikel auch, als er fast 16 war. Ich schob es auf sein hohes Alter
-
Ich glaube nicht, dass die Zähne das Problem ist, denn er beißt die Futterstücke durch, ich beiße nichts, wenn ich Schmerzen habe
Hunde ticken da aber anders als wir... Meine Große hat ihr Trockenfutter auch noch mit kaputtem Backenzahn gefressen ohne, dass man ihr etwas angemerkt hätte. Ich habe es gemerkt, weil ich auf Zahnstein kontrolliert habe und als ich diesen mit dem Finger lösen wollte, sich die komplette Seite des Zahns bewegt hat...
Ich würde die Zähne also zumindest kontrollieren lassen und das Risiko einer Narkose mit dem TA besprechen.
-
Hallo, heute Abend habe ich ihm unter sein Futter Schinkenwürfel (2/3 kleine) und siehe da, er hat alles weggeputzt.
LG
C
Na denn ist ja alles gut...
-
-
LG
C
Wenn Du es nicht glaubst, tja, dann können wir 100 x schreiben, daß auch ein Hund mit Zahnschmerzen frißt. Das nennt sich Selbsterhaltungstrieb.
-
Hmh Finya hatte vor 2 Jahren plötzlich Zahnstein (die hatte jung nie Zahnstein), also hab ich ihr mal beim Fressen zugeschaut - sie hat nur noch zaghaft auf einer Seite gekauft, aber gefressen hat sie, auch Kaukram, usw.
Theoretisch hätte ich es also dabei belassen können, aber ich hab sie zu einem Zahnspezialisten geschleppt und heraus kam, dass der letzte oberste Zahn auf der einen Seite schon am rauseitern war und der auf der anderen Seite auch locker.
Die Zähne sind so weit hinten, das sieht man selbst bei ner normalen Zahnkontrolle einfach kaum.
Ich würde das also schon checken lassen. Sicher ist sicher!
Ich habs nimmer ausgehalten und hab etwas rumtelefoniert und letztlich tatsächlich eine Klinik gefunden, wo ich mit rein darf
Nächste Woche gibts für Finya also das US Komplettpaket - Abdomen und Herz Schall + EKG. Sie wird mich dafür lieben
Aber dann haben wir das wenigstens in einem Aufwasch hinter uns und ich muss mit ihr nicht mit den Öffis quer durch die Stadt zum Kardiologen. Das fände sie nämlich mit Sicherheit noch blöder.
-
Alle bisherigen Zahnuntersuchungen beim normalen TA fand ich bisher vollkommen sinnlos. Der kurze Blick ins Maul gibt leider keinerlei Aufschluss.
Ich habe meine Hündin in der Uni-Klinik vorgestellt, bei den Zahnspezialisten der HNO. Die reine Untersuchung hat mich glaube ich nicht mal 30 Euro gekostet. Dentalröntgen wurde leider nicht gemacht. Maus ist fast 15 und herzkrank. Die Ärztin riet uns wegen des Narkoserisikos ab, und auch, weil es nach langandauernder Sicht- und Klopfkontrolle keinen Verdachtszahn gab. Hätte es trotzdem gern genauer gewusst. wegen Corona konnte ich nicht mit ins Behandlungszimmer. Aber Maus war sicher 20-30min weg. Da wurde also schon sehr viel genauer geguckt als normal :-)
-
Hallo, heute war alles wie immer, er frisst und ist munter.
Er ist leicht verwirrt, aber das nennt man dement. Er verwechselt die Leute und sucht mich, obwohl ich neben ihm stehe bzw 5 m Entfernung und winke, denn hören ist nicht mehr seine Stärke.
Ihm ist es ja nicht recht, wenn jemand direkt neben ihm geht, da bleibt er einfach stehen. Gehe ich weiter, trottel er auch weiter.
-
Hallo, ich habe nun: Arco bekommt sein Futter in sein Bett. Ich glaube, er kann nicht mehr lange stehen und hat Angst, dass er ausrutscht.
Darum frisst er IM Bett lieber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!