Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Wir hatten heute Nacht ne Premiere

Charly hat ziemlich heftig geträumt man hörte ihn bellen und auch die Bewegung zeigten Aktives Laufen also alles noch im Normalen Bereich.

Dann hat er geschnuppert und dann das Bein gehoben und dann ne Runde Markierungs Pisse los gelassen.

Es war wenig und man konnte ihn wecken und das Bett abziehen und ihn duschen also nen Krampf war es wirklich nicht.

Hatte jemand schon so was ?

• Hier wird nu beim Alleinebleiben wieder gejammert... wenn der Pudel daheim war, ging das für Oppes die letzte Zeit immer. Und jetzt, wo er sich seit gestern wieder nicht so toll fühlt (Bauchweh? Gestell vom Wetter?) wird wieder gejodelt. Vorm Toaster ist er heut Morgen auch wieder ins hinterste Eck der Wohnung geflüchtet und hat sich still versteckt. Das kriegen wir auch nicht raus.

Hach :verzweifelt: Ich lass die Dose wieder weg, das macht trotz minimalster Menge (und Begeisterung vom Senior) nur Probleme. Armer Opi.

• sam mag ja die trockenes kaltes wetter... nur es bekommt ihm nicht mehr,die knochen sind da so garnicht seiner meinung das kalt gut ist.

zur zeit läuft er recht steif und ein vordergelenk macht ihm kummer... dabei bekommt er schon previcox und die tierärztin mein das deckt das ab... aber er wird auch immer mal schlechtere tage haben,wo er einfach steif in den knochen ist,weniger weil er schmerzen hat.

dazu hat sam ja einen bandscheibenvorfall im oberen rücken.nun überlege ich ob ich ihm lieber mit jacke laufen lass damit der rücken wärmer gehalten wird.

eigentlich hat er genug unterwolle weshalb wir bisher davon abgesehen haben ausser bei starkem regen.

einen sofadogwear pulli hab ich auch noch hier,der ist änni viel zu groß.für sam würde gehen,er ist deutlich mehr wie änni,aber der dicke doppelte kragen ist wegen seiner wintermähne doch recht hinderlich.

bin grad ein bischen ratlos.....

lg

• Wir haben den Haze von BoT für drinnen. der ist sehr leicht und geht auch bei dickem Kragen. Nur Wetterfest ist er nicht.

• für schlechtes wetter hat er einen mantel,mir geht es nur um trockenes kaltes wetter.

ich werd nachher mal nach dem teil schauen.

danke erst einmal

lg

In dem Fall könnte er wirklich geeignet sein. Winddicht isser halt auch nicht wirklich. Hier ist das Teil nur "Therapiedecke", aber das macht es gut. :) Notfalls kann man ja einen Pulli drunterpacken.

• Mein Beileid für die Verstorbenen.

Hudson geht es super. Der hat ein Tempo wie ein junger Hund drauf. Bin ganz happy. Läuft rund und trabt locker und stabil.

Schmerzen hat er meiner Meinung nach gar keine mehr.

Lg

• Wir (mein Mann und ich) sind vorhin nach Hause gekommen. Arco hat sich so gefreut, er kam angerannt und ist sogar hochgesprungen (ca. 10 cm), aber immerhin.

Bonnie (2 1/2 Jahre) gewöhnen wir das springen ab und beim Bub freuen wir uns - verrückte Weltblushing-dog-face

• Oppes ist ja gerade beim Junggemüse immer sehr beliebt hier :lol: Aber spielen tut er halt gar nicht

Dino hat irgendwie auch n Narren an Masha gefressen, die zwei bolzen ja jetzt auch (halbwegs gesittet) im Garten rum |) Vorher hatte Masha ihn immer irritiert angeguckt, warum er wie ein Eichhörnchen auf Speed vor ihr herumhüpft und durch den Garten peest, aber jetzt, wo sie einiges an Gewicht verloren hat, hüpft sie auch mal hinterher und macht selbst Spieleinladungen.

Falls Masha dann wirklich doch noch eine Orthese braucht, kann ich dir dann gerne berichten.

Jaaa, sehr gerne! Ich bin ja heute noch bei unserer Physio, da lass ich mich dann auch mal beraten...

freulein Ich kann morgen mal ein paar Senioren-Fotos reinschmeißen, da will ich mit den beiden Omis wieder eine gemeinsame Runde laufen. Wenn ich mit allen dreien unterwegs bin, ist das mit den Fotos immer so ein Ding - hab ja Mashas große Flexi in der Hand und den Spacken an der Leine, während die kleine Bonny freilaufen darf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!