Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Unser Rüde nimmt zu aber nicht an den Rippen. Ich befürchte das ist kein gutes Zeichen.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Auf was kann das hindeuten, wenn der Rüde nicht an den Rippen zunimmt - Bauchwasser?
-
Auf was kann das hindeuten, wenn der Rüde nicht an den Rippen zunimmt - Bauchwasser?
Wir denke das es irgendetwas in der Richtung sein muss. Er bekommt jetzt wieder zwei mal die Woche eine Leberspritzenkur beim Tierarzt. Der Bauch ist auch wieder etwas dünner aber das Gewicht ist immer noch das gleiche.
Er bekommt ja schon seit einem Jahr Cortison, zwar eine recht niedrige Dosis, vielleicht liegt es daran. Und dazu kommt ja das seine Leber kaputt ist und der Stoffwechsel komplett durcheinander ist. Sein Fell wächst auch nicht mehr nach.
LG
Sacco -
-
Wir drücken ich die Daumen.
Mo hab ich heut mal wieder auf einen gruppenspaziergang mitgenommen. Das gefällt ihr schon immer sehr gut und sie ist fast 2,5 Stunden mitgelaufen ohne Ermüdungserscheinungen.
Heut gibts dann aber nur noch pipirunden
-
-
Hallo, kaum ist es wieder wärmer (13 Grad) hechelt er wie nach einem Rennen. Es eir nicht mehr lange dauern, da bleibt er mittags zu Hause und geht nur noch morgens und abends kleine Runden.
Ansonsten läuft (trottet hinter uns her) er gerne mit uns
-
So ich hab heute morgen ein Termin zum Herz- und Bauchraumultraschall ausgemacht. Und wenn wir grade mal da sind machen wir aktuelle Röntgenaufnahmen, bei Pixel braucht man ja nur zwei für den ganzen Hund.
Ich hoffe mal das meine Tierärztin mich mit rein lässt. Die Auszubildende am Telefon meinte das muss sie an dem Tag entscheiden hat meine Argumente aber verstanden und es hörte sich schon danach an das es klappt.Ich fänds ganz furchtbar wenn der Schall nicht so ordentlich wie letztes mal gemacht wird nur weil Pixel nicht liegen bleiben möchte.
Und je nachdem was da raus kommt geht es zur Physio. Die meinte schon sie hat im Moment durch die Kälte viele Pfotenblokaden.
Ich freu mich auf jeden Fall das Pixel jetzt wieder sonnenbrutzeln kann, da ist mir gestern siedend heiß eingefallen das ich eigentlich für den Winter ne infrarot Lampe kaufen wollte
Gut das mir das jetzt einfällt
-
Daumen sind gedrückt!
Oh jaaa, sonnenbrutzeln ist hier auch so richtig vermisst worden. Endlich kann man wieder im Wintergarten liegen. Das ist Sonne, aber man muss nicht mal eine Pfote raus setzen. Perfekt
Bitte Daumen drücken für die OP am Mittwoch
-
Here we go again...
Mr E hat es heute im Morgen irgendwie geschafft, sich eine Kralle auszureißen. Um sechs Uhr morgen also erstmal Flur wischen, wo er rumgeblutet hat.
Keine Ahnung, wie er das wieder geschafft hat und wo er da hängenbleibt.
Wenigstens ist dieses Mal das Zehenbein ganz geblieben. Also "nur" täglich Verbandwechseln und trocken halten, damit sich nichts entzündet.
-
Oh weh. Armer Öpi. Ich hoffe es heilt gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!