Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
nachdem sam die letzten tage recht verhalten gelaufen ist,abends oft beim drehen gebrummt hat und gestern dann auf einmal nur auf 3 beinen lief,waren wir abends noch beim tierarzt....
er hat einen beginnende spondylose und ihm tun die gelenke weh....dazu kommt ja noch das ihm schon seit jeher luftdruckschwankungen sehr zu schaffen machen....
aktuell bekommt er ja previcox ,nun steht im raum das schmerzmittel zu wechseln o. erst einmal ein paar tage cortison zu geben und damit zu sehen ob es besser wird.
bis dienstag,dann sind die previcox aufgebraucht sollen wir abwarten und beobachten,dann wir besprochen wie wir weitermachen.
hat hier jemand erfahrungen mit anderen schmerzmitteln,was gibt es noch an weiteren mitteln?
vor dem previcox hat sam eine längere zeit metacam bekommen.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hat hier jemand erfahrungen mit anderen schmerzmitteln,was gibt es noch an weiteren mitteln?
lg
Nachdem bei meiner Hündin (massive Arthrose und Spondylose) Metacam und Rimadyl nicht mehr geholfen haben,
sind wir auf Phen Pred gegangen. Das ist mit Cortison aber natürlich auch mit mehr Nebenwirkungen.
Nur bevor der Hund nicht mehr krauchen kann, würde ich das in Kauf nehmen.
Meine Hündin hatte damit noch 2 größtenteils Schmerzfreie Jahre.
-
Aber in der Sonne mit Lieblingsballi!
Hier geht's der Patientin gut! Naht sieht gut aus, gestern ist sie schon wieder in einem unbeobachteten Moment aufs Sofa gesprungen
Dieses Tier kostet mich graue Haare.
Haben wir dann gemacht und Einstein ist sogar eine größere Runde gegangen. Hat wohl eine kleine Pause gebraucht. Aber es geht ihm besser und am Montag hat er seine erste physio einheit.
Schön dass es ihr besser geht.
-
Masha macht mir und der Physio Sorgen...
Beim Durchkneten ist Miri (unsere Physio) aufgefallen, dass Omi einen sehr festen und offenbar ziemlich schmerzhaften Knubbel an der linken Schulter hat. Lipom und ne muskuläre Sache konnten wir ausschließen, die fühlen sich definitiv anders an. Nen blauen Fleck können wir nicht konkret ausschließen, aber da es echt eher knubbelig-fest ist, glaub ich eher nicht daran.
Und nachdem Masha dann schlagartig sehr gestresst war und mit starker Bauchatmung angefangen hat, haben wir die Physiostunde lieber vorzeitig beendet. Das war eigentlich nichts Dolles, eher Schonprogramm - hier mal ein bisschen Durchkneten, da die Muskeln lockern, am operierten Hinterlauf ein winziges bisschen Lymphdrainage...
Wir lassens punktieren und auch noch Herz+Lunge checken. Wenn wir eh schon mal da sind und so...
Hach Püppi. Wir sind ja eh ne Stunde früher drangekommen als geplant, da machts den Braten jetzt auch nicht mehr fett, ob ich hier jetzt noch 1,5 h mit Masha rumhocke oder nicht.
Ne Sammelrechnung haben wir ja eh schon für Masha eingerichtet
Mal sehen, was dabei rauskommt. Nach ner kleinen, sehr gemütlichen Pipirunde war sie immer noch ziemlich am Hecheln, irgendwas hat sie also immer noch als stressig wahrgenommen...
Grad liegt sie entspannt aufm Praxisboden rum. Wir haben uns wegen der langen prognostizieren Wartezeit eh ne ruhige Ecke gesucht, damit sie auch ein bisschen dösen kann.
-
Mein Beileid zum Verlust!
Und gute Besserung allen angeschlagenen!
mogambi Wir 10jährigen wegen der Spondylose und Arthrose das Schmerzmittel Carprosol, das hilft hier gut.
Seit es wieder wärmer ist, ist die Laufmotivation der Omi noch weniger geworden. Deswegen habe ich das Miamobil wieder flott gemacht und dann muss
sie eben ein Stück fahren.2a2564d.jpg
-
-
Unser Rentnermobil, allerdings samt Fahrrad kommt auch bald wieder zum Einsatz. Ist eine schöne Möglichkeit.
Shira hat gerade entweder mega super gute Tage, oder will sich nahezu gar nicht bewegen
So ähnlich schläft sie auch.. Entweder extrem tief, mit sehr viel und sehr deutlichen Traumphasen. Oder ziemlich ruhelos.
Ich teste gerade, ob es unter Schmerzmittel besser wird.
-
lg
Onsior wurde hier gut vertragen, führt aber zu schlechter Laune und Kopfweh.
Rimifin geht immer und wird auch gut vertragen.
Derzeit im Wechsel, also Mo-Do: 25mg Predni und Frei-So: Gabapentin (macht allerdings relativ müde).
Metacam&Cortison zusammen sollte man wohl nicht machen, wegen der Gefahr von Magenblutungen.
-
Den 2 Senioren hier geht es gut.
Ich glaube das flüssige Metacam schlägt nun doch an, sie wirkt abends viel ruhiger.
Und heute ist sie viel gerannt mit den jungen Hunden, sehr flott war sie. Allgemein geht es ihr wirklich gut, die meisten denken gar nicht das sie im April schon 15 wird.
Und Diego gehts auch wieder besser. Er läuft 2x am Tag mindestens 1 km mit, ansonsten ist er Mitfahrer im Hunde mobil. Er findet es toll da immer mit zu dürfen. Nach Dezember und Januar hätte ich nicht gedacht das er noch mal so aufbaut.
-
lg
Derzeit im Wechsel, also Mo-Do: 25mg Predni und Frei-So: Gabapentin (macht allerdings relativ müde).
Das finde ich interessant, von dieser Kombi habe ich noch nie gehört.
Bei den Hunden, die ich kenne, musste das Gabapentin angeflutet werden (ich glaube zwei Wochen) und ziemlich präzise zur immer gleichen Uhrzeit gegeben werden. Ich kenne es auch so, dass nach diesem Anfluten die Nebenwirkungen verschwinden / sehr abnehmen, also bspw. die Müdigkeit und Benommenheit.
Wohingegen ich es vom Predni so kenne, dass das langsam ausgeschlichen werden muss.
Welchen Nutzen hat dein Hund von diesem Behandlungsschema?
-
Ich hätte irgendwann auch gerne ein rentnermobil. Aber ich muss erst schauen was passt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!