Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Aber langsam bekommt er einige verfilzte Stellen an den Beinen, die müsste ich dringend mal rausschneiden...
Früher hat er sich beim Trimmen sogar hingelegt und gedöst...Halten Eure Senioren still beim bürsten/kämmen/trimmenFussel hat es nie gelernt und fand es schon immer blöd. Mein Fehler. Sie hält es heutzutage aus.
Mach doch einfach einen Termin beim Hundefriseur, lass ihn fix nackig scheren und gut is. Tut euch doch den Stress nicht an mit Kämmen und Pflegen... Die meisten trimmen ab einem gewissen Alter eh nicht mehr, es dauert auch zu lange.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube Herr Hund hat Zahnweh.
Er frisst immer zögerlicher. Er hat schon immer schlechte Zähne.
Muss jetzt mit meiner TÄ entscheiden ob wir die Zähne nochmal sanieren. Was würdet ihr tun?
Er hat IBD und Leberkrebs. Seine Diagnose schon fast 1 Jahr überlebt. Was tun?
Und wenn OP dann auf jeden Fall in der Klink mit Inhalation.
-
-
Nassi die Alternative wäre mit Zahnschmerzen leben?
Futter einweichen und Schmerzmittel.
Als erstes mal ein Zahnröntgen. Gegen Entzündungen geht auch AB.
-
Nassi die Alternative wäre mit Zahnschmerzen leben?
Das ist doch eine guter Fahrplan
Röntgen und falls es "nur" eine Entzündung ist, dann kriegt man das vielleicht mit Medis behandelt. Falls nicht, würde ich recht schnell den gammeligen Zahn oder was auch immer rausholen. Großes Blutbild, Herzschall und dann eine leichte kleine Narkose, wenn alles gut geht.
Mit Zahnschmerzen rumlaufen lassen ist echt fies... Ich wäre mir nicht so sicher, ob ich die Schmerzmedikamente so gut abschätzen könnte, dass ich jeden kleinen Zahnschmerz und jedes Ziehen merken würde.
Ich muss übrigens mal wieder die Agila loben. Am gleichen Tag hab ich die OP Rechnung eingereicht, am Nachmittag des nächsten Tages kam das Schreiben, was sie übernehmen und jetzt ist das Geld schon drauf. Ich muss echt sagen, die sind immer zuverlässig und immer klappt alles... Das geht deutlich besser als bei unserer Privaten oder der Beihilfestelle...
-
-
Das ist doch eine guter Fahrplan
Röntgen und falls es "nur" eine Entzündung ist, dann kriegt man das vielleicht mit Medis behandelt. Falls nicht, würde ich recht schnell den gammeligen Zahn oder was auch immer rausholen. Großes Blutbild, Herzschall und dann eine leichte kleine Narkose, wenn alles gut geht.
Mit Zahnschmerzen rumlaufen lassen ist echt fies... Ich wäre mir nicht so sicher, ob ich die Schmerzmedikamente so gut abschätzen könnte, dass ich jeden kleinen Zahnschmerz und jedes Ziehen merken würde.
Ich muss übrigens mal wieder die Agila loben. Am gleichen Tag hab ich die OP Rechnung eingereicht, am Nachmittag des nächsten Tages kam das Schreiben, was sie übernehmen und jetzt ist das Geld schon drauf. Ich muss echt sagen, die sind immer zuverlässig und immer klappt alles... Das geht deutlich besser als bei unserer Privaten oder der Beihilfestelle...
Er hat eine Mitralklappeninsuffiziens, Leberkrebs und IBD. Ich bin mir halt nicht sicher ob wir ihn so in Narkose legen wollen. Aber ja, welche Möglichkeit haben wir... Normal würde ich ihm das eigentlich nicht antun wollen.
-
Ich hätte irgendwann auch gerne ein rentnermobil. Aber ich muss erst schauen was passt
Du meinst die Größe, oder was?
Ja genau. Größe, modell, marke. Gibt ja schon einiges am Markt. Hab bis jetzt nur oberflächlich geschaut.
-
Bonnie und Arco finden bürsten und dergleichen blöd, aber es muss doch sein ...
-
Hallo Ihr Lieben, ist es bei Euch auch so, dass Eure Nasen mit zunehmenden Alter anhänglicher werden? Max ist jetzt 13 und ich sag mal bis vor einigen Monaten, ist er tagsüber immer zum schlafen in sein Körbchen im Schlafzimmer gegangen. Jetzt liegt er immer bei uns. Er wechselt sogar den Platz wenn ich vom PC zum Sofa gehe (ca. 1m ). Außerdem glaube ich bleibt er auch nicht mehr so gern allein zu Hause. Er jammert oder bellt zwar nicht aber ich habe das Gefühl er würde manchmal gern mitkommen.
Gebürstet werden mag Max übrigens gern
-
Hallo Ihr Lieben, ist es bei Euch auch so, dass Eure Nasen mit zunehmenden Alter anhänglicher werden? Max ist jetzt 13 und ich sag mal bis vor einigen Monaten, ist er tagsüber immer zum schlafen in sein Körbchen im Schlafzimmer gegangen. Jetzt liegt er immer bei uns. Er wechselt sogar den Platz wenn ich vom PC zum Sofa gehe (ca. 1m ). Außerdem glaube ich bleibt er auch nicht mehr so gern allein zu Hause. Er jammert oder bellt zwar nicht aber ich habe das Gefühl er würde manchmal gern mitkommen.
Gebürstet werden mag Max übrigens gern
Meiner hat auch angefangen, beim Alleinebleiben zu heulen, als er seinen letzten Arthritisschub hatte. Länger allein gelassen hab ich ihn seitdem nicht mehr, sollte ich wohl mal wieder testen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!