Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Mal an die Halter, deren Hund entwässert wird.... haben eure Hunde auch so wenig Appetit?
Hier gibts seit knapp einem Monat Furosemid. Seitdem frisst P Stück für Stück schlechter. Der beste Esser war er noch nie aber jetzt ist es wieder sehr schlimm mit Futter verweigern.
Im Beipackzettel stand dass Furosemid Appetitlosigkeit auslösen kann, zudem trinkt er auch mehr (evtl Magen davon voll
)
Es ist schwierig mit einem je schon schlanken Hund, der jetzt auch noch zu wenig frisst....blöde Kombi
Leckerlis und seine geliebten Möhren frisst er aber gern
Keine Ahnung ob das jetzt wieder eine Mäkel-Phase ist oder er wirklich keinen Appetit hat. Einfach den Napf wegstellen und bis zur nächsten oder übernächsten Mahlzeit warten will ich in seiner Situation halt auch nicht :/
Also Max trinkt auch wesentlich mehr, seit er entwässert wird. Allerdings entwickelt er immer mehr Appetit. Früher hat er auch eher schlechter gefressen aber jetzt vertilgt er fast alles was man ihm gibt oder leider auch was er findet. Vielleicht kann man die Tablette noch einmal wechseln. Max bekommt Libeo 10mg 2x tgl 1/2 (er wiegt aber auch nur knapp 5 kg. Da steht im Beipackzettel nix von Appetitlosigkeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also Max trinkt auch wesentlich mehr, seit er entwässert wird. Allerdings entwickelt er immer mehr Appetit. Früher hat er auch eher schlechter gefressen aber jetzt vertilgt er fast alles was man ihm gibt oder leider auch was er findet. Vielleicht kann man die Tablette noch einmal wechseln. Max bekommt Libeo 10mg 2x tgl 1/2 (er wiegt aber auch nur knapp 5 kg. Da steht im Beipackzettel nix von Appetitlosigkeit
Libeo gibts hier auch. Hab direkt unter dem Wirkstoff Furosemid nach NW geschaut, da stand Appetitlosigkeit mit dabei.
-
Ich hab heut für mo wieder AB abgeholt, sie hustet wieder mehr ohne also rein damit..
Dafür gehts ihr sonst grad gut, spaziert fröhlich mit und schnorrt um essen
-
Ich habe bei meiner Seniorin immer nach dem Grundsatz „alles was gut tut soll in den Hund „, egal ob Futter (solange es vertragen wird) oder Medikamente (wenn nötig, dann rein damit).
Bei uns reißt es nicht ab, hier lebt kein Senior mehr, dafür sitze ich jetzt mit Monte in der Tierklinik. Es ist verrückt. Ich hoffe, ich kann ihn nachher mitnehmen, wird noch Röntgen und Blutbild gemacht. Wohl eine schwere Magen - Darm - Entzündung...
-
Ich habe bei meiner Seniorin immer nach dem Grundsatz „alles was gut tut soll in den Hund „, egal ob Futter (solange es vertragen wird) oder Medikamente (wenn nötig, dann rein damit).
Bei uns reißt es nicht ab, hier lebt kein Senior mehr, dafür sitze ich jetzt mit Monte in der Tierklinik. Es ist verrückt. Ich hoffe, ich kann ihn nachher mitnehmen, wird noch Röntgen und Blutbild gemacht. Wohl eine schwere Magen - Darm - Entzündung...
Oh weh, drücke euch die Daumen!
-
-
Ich drücke auch die Daumen!
-
Arco hat dir Randstücke der Pizza bekommen und mit Heißhunger genommen. Die Dose (Nassfutter) nahm er nur 1/3
-
Danke, nachher wird noch ein Ultraschall gemacht wegen Verdacht auf Darmverschluss... es ist doch einfach nur noch zum
-
Danke, nachher wird noch ein Ultraschall gemacht wegen Verdacht auf Darmverschluss... es ist doch einfach nur noch zum
Daumen sind gedrückt!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!