Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Oh je, vielleicht ne Granne?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
...Granne,Dorn,Glassplitter -wer weis das schon ??
Ich kann nichts sehen. Hatten wir schonmal -da wurde der Übeltäter auch nur vermutet. Gab AB damit sich nichts entzündet und Schmerzmittel ,so wird es diesmal wohl auch werden.
Machste nix,fährste halt zum Tierarzt.
LG
-
Gute Besserung der Pfote!
Mia hat letzte Wochen wieder Anabolika gespritzt bekommen und hat dadurch gut Energie bekommen, wir waren schöne große Spaziergänge laufen. Jetzt wird es wieder wärmer und sie wird müder. Außerdem macht die Verdauung ein bisschen was sie will. Mal braucht sie Lactulose, dann hat sie wieder Durchfall. Und immer wieder ist der Bauch wie aufgebläht. Gestern hat sie dann bei der Physiotherapie neben der Rückenbehandlung auch eine Bauchmassagen bekommen und das hatte durchschlagende Wirkung... Aber heute ist sie deutlich entspannter.
-
soooo...da sind wir wieder.Steckt nix , ist wohl die Arthrose.
Also erstmal ein paar Tage Carprofen und dann sehen wir weiter.
Muss mir mal die Rosin`schen Röntgenbilder von der GA hochladen und schauen ob die Pfoten mit "bearbeitet" wurden oder ob diese noch Goldfrei sind.
LG Alex
-
Ups...da antworte ich mir wohl selbst.
Seit der Pfote, die dann Arthose war ist nun ein Ganzkörper Athrose/ Spndylose Schub geworden.
Das Laufen und aufstehen ist eine sichtbare Qual für Nuka.
Nun geht es dann wieder zum Tierarzt ,hoffe wir bekommen heute gleich einen Termin.
LG
-
-
Daumen sind gedrückt
-
Hallo zusammen,
ich schreib heute auch mal wieder hier.
Zunächst das sehr erfreuliche, und gemäßigteren Temperaturen lassen es unserm Opi Robin wieder besser gehen bzw. er hat sich stabilisiert - aktuelle Bilder gibts im Thema Senioren-Fotos.
Nun zu unserem Neuzugang Sally inzwischen 9 Jahre alt. Heute war Kastrationstermin,
puh geschafft und wieder zu Hause!
Bis Sally den restlichen Rausch ausgeschlafen hat wirds noch etwas dauern, sie ist gerade in der "Jammerphase". Ich kenne das Aufwachen von zweier unser vorherigen Hunde, der eine war nur am Schreien, die andere am Randalieren - nicht einfach für unsere Fellnasen und jeder verarbeitet das anders. Gerade findet sie auch im Liegen Ruhe und daher liege auch ich auf der Couch und nehme mir die Zeit hier zu schreiben.
Wir hatten ja eine längere Liste die in Narkose abgearbeitet werden sollte.
Zunächst ging es im nochmaligen Vorgespräch um das Röntgen in Bezug auf meine Beobachtung, daß Sally vorne unrund läuft. Wir mußten nochmal aus der Praxis raus, da unser TA sie in Bewegung sehen wollte. Er gab mir Recht, daß das Gangbild nicht sauber ist und das Röntgen vorne - Schultern und Ellbogen - war klar.
Unsere Schokomaus wurde schlafen gelegt und die Röntgenbilder ergaben deutliche Arthrosen am rechten Ellbogen, damit können wir umgehen und sind erfahren mit solchen Beeinträchtigungen beim Hund.
Bei der Durchsicht der Zähne wurde ein Wackelzahn im Unterkiefer links gefunden und der wurde auch gezogen.
Die Ohren wurden gespült und auch da hatte mein Wunsch danach seine Berechtigung. Massiver Schmodder und Malassezien in beiden Gehörgängen, nach der Spülung wurde gleich noch ein Medikament mit einer Wirkdauer von 1 Woche eingebracht. Kommenden Montag muß das ein zweites Mal rein. Dann nach 14 Tagen nochmal, dann gehts ums clean halten.
Mein Hinweis auf einen Knoten mittig zwischen der zweiten und dritten Zitzenreihe zeigte bei der Bauchöffnung nicht nur diesen eine Knoten sondern eher eine Kette mit mehreren kleinen dran. Unser TA hat alles entnommen und wird es zur Histologie einsenden. Ansonsten verlief die Kastration routinemäßig.
Morgen und Freitag geht es zur Kontrolle, die Fäden müssen nicht gezogen werden, da sie selbstauflösend sind.
Sally hat das Prozedere echt gut gemeistert, jetzt darfs dann wieder in ruhigeren Fahrwassern weiter gehen.
-
Arme Nuki!Daumen sind gedrückt das es ihr schnell wieder besser geht.
-
Wir halten die Daumen für Nuki, dass sie alles gut verarbeitet, alles gut abheilt und die Knoten gutartig waren!
-
Arme Nuki!Daumen sind gedrückt das es ihr schnell wieder besser geht.
Wir halten die Daumen für Nuki, dass sie alles gut verarbeitet, alles gut abheilt und die Knoten gutartig waren!
Hmmm falls Ihr Sally meint herzlichen Dank!
Nachdem es um 17.30 Uhr Futter gab und 20 Minuten später der Magen "Füllstatus gemeldet hat", konnte sie Ruhe finden und schläft seither friedlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!