Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hallo...zum Tramadol kann ich leider nichts sagen. Nuka hat gegen Schmerzen gerade eine Catrophen Kur abgeschlossen.Diese haben wir jetzt schon 2 mal machen lassen und sie war danach ein halbes Jahr schmerzfrei. Wöchentlich eine Injektion 6 Wochen lang.
So und in diesem Rahmen waren wir heute wieder beim TA...habe gebeten mal auf Tildis Knubbel am Bein zu schauen da dieser in der vergangenen Woche größer geworden ist.
Nun wurde der Knubbel (Radieschengröße) mit Lokalanästhesie entfernt und wird eingeschickt.Laut TA vermutlich nur ein Lipom welches sich oberflächlich entzündet hat und deshalb raus musste. Das war Op für Kurzentschlossene.
Tildi ist wohlauf..alles fein vernäht und schicker Verband.Dann geht es Dienstag wieder zum TA.
LG Alex
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, an Tramadol kann eine Gewöhnung erfolgen. Ich bin aber ehrlich, nachdem hier ja doch die älteren Hunde dabei sind, wär mir das schlicht und ergreifend egal und es würde dann eben höher dosiert werden, wenn es notwendig wird.
-
-
Das lässt sich leider nicht einschätzen, es kann ewig bei derselben Dosis bleiben, es kann aber auch recht schnell gehen. Einfach weil halt jeder Hund da anders reagiert.
Aber egal wie, eine schöne Zeit euch allen! Hier bei uns ist noch ein wenig "Altweibersommer" und den genießen wir auch :)
-
Ich packe gerade, am Wochenende kommt Besuch hier vorbei, danach fahre ich mit den Hunden erst an's Meer (Freilauf, legal wild campen, kaum Menschen...
), dann nochmal in die Pyrenäen.
Viele schöne Tage mit der alten Dame sammeln solange es noch geht.Ihr Hundepensions-Mitbewohner ist am Freitag gestorben und sie hat den restlichen Tag gewimmert. Keine Ahnung wie viel sie mitbekommen hat, aber so langsam hat sie die meisten ihrer Freunde überlebt
-
-
Viel Spaß im Urlaub rinski !!
So bei Uns war der gestrige Abend dann nichtmehr so prickelnd. Gegen 18:30 Uhr hat dann Tildis Schmerzmittel und evtl. auch das Lokalanästhetikum nachgelassen.Sie wurde dann sehr unruhig hat sich ständig vor uns auf den Rücken geworfen und das betroffenen Beinchen hingehalten.
Wir haben es zunächst mit "Reibungen" oberhalb des Verbands versucht -das ging nur solange gut bis man aufgehört hat.Dann hat sie versucht sich den Verband zu entfernen und eine Liegeposition einzunehmen die gemütlich war -beides ohne Erfolg.
Der vor ein paar Jahren ,entfernte, Tumor war damals Hormonausschüttend und hat nach Entfernung extremen Juckreiz verursacht...so evtl. auch dieser.
Wir haben damals spezielle Schlaftabletten (ein ehemaliges Antihistaminika) -macht Juckreiz weg und unglaublich müde-bekommen.
Also haben wir diesmal auch so eine in den Hund befördert ,nach 1,5 Stunden zwischen uns liegen ist sie dann endlich eingeschlafen.
Blöderweise war die Zubettgehzeit für mich mit 19Uhr zu früh und ich sitze hier seit 4 Uhr vorm Rechner.Immerhin -der Hund pennt.
Mal sehen wie sich die Dinge heute entwickeln.
LG
-
puh, dann drücken wir Daumen und Pfoten, daß der Juckreiz schnell aufhört.
-
Hallo
Langsam muss ich mich glaub ich damit anfreunden, dass ich hier allmählich dazu gehöre..
Bonnie ist 10 Jahre alt und ihre Blase und Nieren machen mir schon seit längerem Sorgen.
Nun ist sie gestern Nacht 3x ausgelaufen. Ultraschall zeigt eine unelastische Blase, die einfach lasch dahängt statt sich zu dehnen und zusammen zu ziehen.. Also scheinbar checkt sie nicht wann sie muss ubd läuft hier und da einfach unkontrolliert aus.
Ich hab heut ein Medikament mitbekommen, dass die Muskulatur in der Blasenwand und Harnleiter stärken soll. In 2-3 Monaten Kontrolle.
Hat hier jemand ähnliche Probleme?
Und ganz ehrlich: wie bekommt ihr den Uringeruch aus Textilmöbel und Teppich
Ich hab mir jetzt mal so Inkontinenzunterlagen gekauft. Aber die kann ich ja nicht in der ganzen Wohnung verteilen..
-
Hallo
Langsam muss ich mich glaub ich damit anfreunden, dass ich hier allmählich dazu gehöre..
Bonnie ist 10 Jahre alt und ihre Blase und Nieren machen mir schon seit längerem Sorgen.
Nun ist sie gestern Nacht 3x ausgelaufen. Ultraschall zeigt eine unelastische Blase, die einfach lasch dahängt statt sich zu dehnen und zusammen zu ziehen.. Also scheinbar checkt sie nicht wann sie muss ubd läuft hier und da einfach unkontrolliert aus.
Ich hab heut ein Medikament mitbekommen, dass die Muskulatur in der Blasenwand und Harnleiter stärken soll. In 2-3 Monaten Kontrolle.
Hat hier jemand ähnliche Probleme?
Und ganz ehrlich: wie bekommt ihr den Uringeruch aus Textilmöbel und Teppich
Ich hab mir jetzt mal so Inkontinenzunterlagen gekauft. Aber die kann ich ja nicht in der ganzen Wohnung verteilen..
Welches Medikament hast du bekommen?
-
Propalin Sirup
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!