Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Mit Biodor solltest du den Uringeruch aus den Textilien raus bekommen.

  • Propalin Sirup

    Das hat die Bo auch bekommen. Hat super geholfen. Sie war wieder komplett dicht. Wir haben unterstützend noch Granu Fink Femina gegeben. Als es mal einen Propalinengpass gab, hatten wir noch Einwegwindeln gekauft und inihrer Kudde lagen waschbare Inkontinenzunterlagen. Den Geruch bekommt man am besten mit einem Ozongerät weg.

  • Das bekommt Cati auch. Leider hilft es ihr zwar besser als andere Mittel, aber sie ist trotzdem nicht "dicht".

    Ich habe auf Sofa und Bett Inkontinenzunterlagen, ihr Körbchen ist aus Kunstleder und die Decken die ich da rein legen lassen sich in der Waschmaschine waschen. Zusätzlich trägt sie Pampers (die Höschen) und ich werde Matratze und Bettdecke wohl austauschen wenn sie nicht mehr ist.

  • bonitadsbc ich komme so ganz gut klar. Seit ich die richtigen Windeln habe. ;)

    Vorher sind die entweder gerutscht (und es ging alles daneben) oder haben den Hund wund gescheuert.

    Jetzt geht praktisch alles in die Windel und ich wache nicht mehr auf weil ich in Catis Urin liege. Das war ziemlich hart, vor allem, weil es einen Winter lang so ging und Cati auf der Bettdecke liegt, also Decke und Matratze nass waren.


    Heute bekommt sie ihr Propalin (ähnlich wie Ephedrin) und ein Opiat und ist damit schön zugedröhnt. Ein Lebensabend auf Drogen ist auch nicht das schlechteste :)

  • Wir haben uns, nachdem wir das einpinkeln im Griff hatten aus dem Baumarkt einen Dampfreiniger ausgeliehen und dann damit alles geputzt. Kam mir irgendwie am saubersten vor blushing-dog-face

  • Hallo


    ich möchte Euch aus meinem direkten Umfeld von inkontinenten Hündinnen berichten, die durch physiotherapeutische Behandlung - Entstörung von Narbengewebe im Bauchrauch und /oder Lösen von Blockaden in der LWS - den Urin wieder halten konnten.


    Vll hilft Euch die Info und für den Erfolg von Propalin drücke ich fest die Daumen.

  • Dampfreiniger

    Dampfreiniger oder Hochdruck Reiniger?

    Nen Dampfreiniger hab ich auch, damit bin ich sowieso immer unterwegs.

    Hochdruckreiniger is bei der Couch halt schwierig in der Wohnung und mit der Trockenzeit.. die Teppiche wasch ich auch regelmäßig mim Hochdruckreiniger :)

  • Dampfreiniger

    Dampfreiniger oder Hochdruck Reiniger?

    Nen Dampfreiniger hab ich auch, damit bin ich sowieso immer unterwegs.

    Hochdruckreiniger is bei der Couch halt schwierig in der Wohnung und mit der Trockenzeit.. die Teppiche wasch ich auch regelmäßig mim Hochdruckreiniger :)

    Man sprüht die Oberfläche voll und saugt das dann alles auf :)

    Ja, Trockenzeit ist, aber dann hat man es wenigstens einmal richtig sauber.

  • Hier helfen Propalin Sirup und Enurace nur bedingt.

    Das kommt aber auch auf die Hündin drauf an, soll einige hartnäckige Fälle geben, so meine TÄ, da hilft nur bedingt irgendwas.

    Lexi ist gerade auf den Kopf gestellt worden, alle Werte plus Ultraschall tipitoppi. Ich habe also einen kerngesunden Hund, der trotzdem ausläuft.

    Zum Glück läuft sie nicht permanent aus, sondern nur, wenn die Blase richtig voll ist.

    So haben wir das mit regelmäßigem lösen lassen ganz gut im Griff und die male, die sie einfach ausgelaufen ist, da lag sie auf Fliesen.

    Ich werde jetzt zusätzlich noch Vitamin D geben, warte nur noch auf die Kindertropfen, die passen ganz gut für Lexis Gewicht.

    Außerdem hat sich eine TÄ bei uns in der Klinik auf Akupunktur, auch bei Inkontinenz, spezialisiert und Lexi wäre so ein Fall, wo das wohl gut anschlagen würde, laut unserer Haustierärztin.

    Da werde ich mich nochmal schlau machen, sollte das mit dem Vitamin D auch nicht so richtig zum Erfolg führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!