Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Drücke die Daumen für den fitten Opi. Wäre schön, wenn man ihm die Last nehmen
    könnte. Vielleicht könnte man den Tumor auch nur teilweise entfernen wenn´s ansonsten eine zu große Wunde werden würde, Hauptsache etwas Gewicht von der Hüfte?

Lupo geht´s heut nicht besonders. Ist schon mit laut quietschendem Bauch aufgestanden, draußen Gras gefressen, weicher Output, schlapp. Fressen wollte er
    nichts, es gab dann erst mal Ulmenrinde & Silberwasser.
    Nach etwa einer halben Stunde wurde er etwas munterer, nahm ein Stück Gouda ( Leberwurst, Emmentaler, Trofu wurde abgelehnt) Ich hab ihm dann etwas Schonkost gekocht, die hat er auch gefressen und sich dann wieder schlafen gelegt.
    Der Bauch gab dann auch langsam Ruhe.
    Natürlich muss ich heute arbeiten, wie ich es hasse nicht bei ihm zu sein, wenn´s ihm schlecht geht. Mein Freund wird ihn für mich beaufsichtigen, ich hoffe es geht ihm nun langsam besser. Denke morgen früh geht´s dann mal zum Doc, Blutabnahme, hab irgendwie so ein Gefühl als könnte es die BSD oder die Leber sein.

• Hallo an alle. War lange nicht da.

Das RL macht es leider manchmal unmöglich. :(

Erstmal mein Beileid an alle die Ihre Süßen gehen lassen mussten.

Meine beiden Senioren (wobei ich Moritz da mit 9 nicht wirklich zu zähle) sind sowas von fit.

Nachdem es Sammy ja letztes Jahr so Sch..... ging und ich im Januar wiedermal bei den TÄ als Dauergast war.....geht es Ihr jetzt richtig gut.

Die Diagnose war ja sie ist einfach zu fett und kann deswegen nicht wirklich gut atmen. Aber was soll ich machen? Futter reduzieren geht nicht also kam TA auf die Idee....lass sie mit trainieren. Die braucht das.

Also darf sie nachdem alles geröntgt und geschallt wurde wieder mit machen. Sie traniert etas und darf auf Turnieren so hier und da die Anfänger unterstützen. Das schlechte Gewissen läuft aber mit.

Jetzt kommt das große ABER:

Sie ist fit und sowas von Lebensfroh wie schon lange nicht mehr. Sie fordert die Arbeit ein, macht mit und spielt mit dem Jungspunt durch den Garten.

Die TÄ untersucht sie jetzt natürlich regelmäßig genauso geht sie zur Physio.

Sie ist jetzt 11 und ich hoffe sie bleibt noch lange so wie sie jetzt ist.

• Ich reihe mich auch langsam hier ein..
    Habe heute Kasivan bestellt..

Fibi ist heute auf einmal vom Sofa gesprungen, darauf hin umgekippt gegen den Sessel gefallen.. Und dann panisch für 3 Sekunden auf dem Teppich hin und her gelaufen, um dann seitlich zum Liegen zu kommen.. Sie hat dann kurzzeitig gehechelt..
    Ich habe sie dann beruhigt.. Den Köper mit sanftem Druck am Boden gehalten und leise auf sie einredet..
    Nach ca 1 Minute war der Spuk vorbei..
    Das hatte sie vor 3 Monaten schon mal.. Da lag sie im Bett, wollte aufstehen und hatte keine Koordination mehr..
    Heute haben wir kurz vorher ein wenig gespielt.. Überlege ob vielleicht der Kreislauf kurzzeitig zu hoch gewesen ist?

Werde das am Montag bei der TÄ abklären..
    Kennt sowas jemand? Mein erster Verdach wäre ja das VS.. Aber das ist ja sehr viel ausgeprägter und dann auch länger andauernd=?

• Morgen machen wir einen Arzttermin. Poco trinkt die letzte Zeit mehr, hat von 4 Frühstücken 3 zu mehr als die Hälfte stehen lassen und seit gestern pinkelt er in die Wohnung.
    Daneben schläft er am Tag anders und kam letzte Nacht nicht unter die Decke kuscheln obwohl es echt Kühl war.

Kennt ihr dieses Bauchgefühl?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!