Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Huhu und den hatte ich mal aufgemacht:

Wir haben den Dogbus, aber noch nicht so lange Praxiserfahrung.

Vorteil am Dogbus ist die Feststellbremse und das war der Grund warum wir den genommen haben.

Zum Vergleich Kami 53cm und da sicher auch so 22kg:

[Externes Medium: https://youtu.be/o5qarAFQUwI]

Ist die M Variante, Grüße ist quasi identisch mit dem Comfort Wagon

dogforum.de/thread/217096/

Und hier sind noch Fotos.

Edit: Ich bekomme das mit der Seite mobil nicht verlinkt, die Fotos sind auf Seite 225 1 Post.

• Ah, dann kann es auch der Thread gewesen sein, den ich gelesen habe (oder beide?). Bisher habe ich mich nur mal schlau gemacht was es für Optionen gibt, falls wir demnächst öfter länger Fahrrad fahren möchten. Meine große Hündin ist mittlerweile 11, zwar selber sehr begeistert vom am Rad laufen, aber sie würde sich da auch gnadenlos überfordern und mag es nicht im Wagen zu fahren. Die Kleine hat bis jetzt von sich aus nachgefragt, wenn sie in den Wagen wollte (wir haben aktuell einen kleinen, günstigen von trixie, der aber seine beste Zeit hinter sich hat).

Naja, mal sehen bei uns hat das noch etwas Zeit. Diesen Sommer gibt es eh keine längeren Fahrradtouren mit allen, weil das Baby dafür dann noch zu klein ist.

• Mein großartiger Joe hat einen Lungentumor.

Er wird bald 16…….

Ach menno…..alt werden ist irgendwie kacke!

Ach du Scheixxx... :(

Da kommt bei mir die Erinnerung an meinen Marco hoch ... dessen Lungenkrebs im Endstadium wurde ja erst durch zwei Atemnotsanfälle festgestellt :(

Hat Joe denn schon Atembeschwerden?

Menno, das tut mir echt leid, fühl dich mal gedrückt :streichel:

• Es geht ihm gut, er geht noch immer alle Spaziergänge mit.

Er frisst, hat nicht abgenommen,

Wir sorgen für ein absolut zufriedenes Restleben.

Er ist mit fast 16 immer noch entsprechend fit und man hält ihn immer für wesentlich jünger.

• Es gab hier doch einen Hund mit Lungenfibrose. Ich weiß leider nicht mehr wer es war. Ich weiß nur noch das zwei Zusätze gefüttert wurden.

Weiß jemand wen ich meine und welche Zusätze das waren?

Ich muss Montag mit unserer Hündin zum Tierarzt. Sie hat heute Nacht sehr häufig gehustet und den ganzen Vormittag gehustet. Außerdem hat sie weißen Schleim dabei ausgespuckt.

Ich habe ihr eine Omeprazol gegeben und seit dem hustet sie nicht mehr.

LG
    Sacco

• Ja, ich. Was möchtest du wissen?

• Ja, ich. Was möchtest du wissen?

Erstmal, ob du zufrieden damit bist.

Findest du die Größe für die oben genannten Hundemaße ausreichend?

Ist die Federung so gut, dass auch Waldwege oder Schotter gut funktioniert?

Ich bräuchte ihn nur zum Schieben, nicht fürs Fahrrad

• lilactime

Ich bin mit dem Petego total zufrieden. Ich hab noch ein dünnes Bett und eine Mikrofaser-Badematte reingelegt.

Prinzipiell gehen Wald- und Wurzelwege. Ich lasse Ebby an Stellen, an denen es zu holprig ist aber aussteigen, weil sie das Geschüttel dennoch unangenehm findet.

Ich würde den Petego in L nehmen. Ich habe erst L gekauft und mir dann eingebildet, ich müsste M probieren... :speak_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: war nicht schlau.

Ich habe den Petego früher als Fahrradanhänger genutzt, nutze ihn aber schon seit Jahren nur noch als Schiebewagen.

• Meinst du vielleicht mich? Hier gab's keine Zusätze, sondern Medikamente.

Hier gab es Kortison, Theophyllin und Sildenafil.

Kortison aber schon direkt ab Diagnose, um den Verlauf etwas zu verlangsamen.

Theophyllin und Sildenafil hatte ich erst später recherchiert und dann gegeben.

Bei Theophyllin muss die Dosierung sehr genau ausgerechnet werden, das Wirkspektrum ist sehr klein.

Was gebt ihr denn jetzt?

Und warum Omeprazol? Nicht wegen der Lugenfibrose, oder? Das kann eigentlich nicht so richtig zusammenhängen, wenn ich nicht spinne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!