Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Senioren-Fan oh wie schön von euch etwas zu hören :winken:

Dankeschön. :bussi:

Der Tod von Snow hat mich sehr mitgenommen, da hatte und habe ich noch dran zu knabbern. Die vielen Jahre, die immer wieder von Krankheit geprägt waren, haben uns eng zusammen geschweißt...

Deshalb freue ich mich jetzt, dass der Thomas (ich nenne ihn Knöpfchen) hier eingezogen ist und bei uns seinen Lebensabend genießt.

Der ist wirklich knuffig... :herzen1:

Liebe Grüße

Simone

• Wie schön, dass du einem Senior wieder einen kuscheligen Lebensabend ermöglichst, Senioren-Fan :applaus:

Bonny hatte heute ihren Zahnarzttermin. Letztes Jahr wurden ihr 10 Zähne gezogen :omg: Weil ich heute davon ausging, dass sie wieder so viele Zähne rausholen, hab ich heut morgen direkt erstmal zwei Nafu-Dosen in den Mixer geschmissen und püriert, damit Ömi ihr Futter in den nächsten Tagen echt nur schlecken muss.

Tja ... in der Praxis angekommen kam mir eine recht unbeeindruckte Bonny entgegen, die Tierarzthelferin meinte nur fröhlich, dass man diesmal gar keine Zähne ziehen musste, sondern Putzen und Polieren ausgereicht hat :bindafür:

Das hat mir den Tag gerettet. Mausi braucht keine Medikamente und ist quietschfidel, aber jetzt gibt's halt trotzdem erstmal püriertes Nafu. Glaub, ihr ist die Konsistenz auch herzlich egal...

Nächstes Jahr zur selben Zeit geht sie dann hoffentlich wieder "nur" zur Zahnreinigung. Dieses Jahr darf sie erstmal weiterhin mit 27 Zähnen durch die Welt bummeln :herzen1:

• Letztes Jahr inkl. Extraktion von Backenzähnen und div. Schneidezähnen 653,00€, dieses Jahr nur für die Reinigung 277,00€.

Wird halt direkt beim Hundezahnarzt gemacht, inkl. Dentalröntgen usw., dazu die Narkoseüberwachung... das summiert sich - ist für das Geleistete aber immer noch außerordentlich günstig. Grad die Extraktion wäre im Normalfall deutlich teurer ausgefallen, aber ... ach, ich bin mit meinen Hunden so oft in dieser einen Praxis, dass die mir öfter mal Sonderpreise machen :tropf:

• Ab wann hat bei euch Librela angefangen richtig zu wirken? Vor 10Tagen hat Lucie ihre erste Spritze bekommen aber irgendwie wirkt es nicht so richtig. Eine minimale Verbesserung gibt es, aber sie läuft immernoch richtig schlecht.

Verliere so langsam die Hoffnung dass es noch anfängt zu wirken, hatte mich so darauf gefreut :muede:

• Ab wann hat bei euch Librela angefangen richtig zu wirken? Vor 10Tagen hat Lucie ihre erste Spritze bekommen aber irgendwie wirkt es nicht so richtig. Eine minimale Verbesserung gibt es, aber sie läuft immernoch richtig schlecht.

Verliere so langsam die Hoffnung dass es noch anfängt zu wirken, hatte mich so darauf gefreut :muede:

Es wurde meine ich von einigen die Aussage getroffen, dass erst kurz nach der zweiten Spritze eine zuverlässige Aussage über die Wirkung getroffen werden konnte :) Deshalb würde ich an deiner Stelle erstmal noch abwarten.

Verliere so langsam die Hoffnung dass es noch anfängt zu wirken, hatte mich so darauf gefreut.

Mir ging es genauso, ich hab mich total drauf gefreut und hatte richtig große Hoffnung.

Leider hat man bei Balin auch nach der dritten Spritze Librela keine nennenswerte Verbesserung gesehen. Er ist max. 15min mit um den Block geschlichen, alles weitere war ihm dann schon viel zu viel.

Er bekommt nun Gabapentin und läuft seitdem wieder gut mit, 1h spazieren gehen ist täglich möglich und er rennt/trabt wieder.

Verliere so langsam die Hoffnung dass es noch anfängt zu wirken, hatte mich so darauf gefreut.

Mir ging es genauso, ich hab mich total drauf gefreut und hatte richtig große Hoffnung.

Leider hat man bei Balin auch nach der dritten Spritze Librela keine nennenswerte Verbesserung gesehen. Er ist max. 15min mit um den Block geschlichen, alles weitere war ihm dann schon viel zu viel.

Er bekommt nun Gabapentin und läuft seitdem wieder gut mit, 1h spazieren gehen ist täglich möglich und er rennt/trabt wieder.

Ich finde, gerade bei älteren Hunden muss man sich eh etwas durchprobieren, weil die ja oft mehrere Baustellen haben, die man aber nicht mehr so vollumfänglich diagnostiziert. Meine Hündin hat jetzt mehrere Monate Librela bekommen und erhält jetzt parallel dazu Gabapentin. Die Medikamente greifen ja unterschiedliche Schmerzen auf und wir fahren mit der Kombi eigentlich ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!