Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Ich befürchte fast, dass so ein Unterwasserlaufband für Benni doof wäre. Sobald seine Pfote/Bein länger als 2 Minuten mit lauwarmen oder kaltem Wasser in Kontakt ist, humpelt er danach 2 Wochen. :/

• bei uns hat es Badewannentemperatur dog-face-with-floating-hearts-around-headface.

Wir waren die letzten zwei Wochen auch zwei mal bei der Physio. Diesmal kein Laufband weil das CES akut zwicktdog-face-w-head-bandage. Dafür gabs Strom und Laser Behandlung. Ich hoffe wir kommen von den Schmerzmittel wieder runter, auch wenn das Galliprant sehr gut hilft :gut:.

• So, gestern Kontrolle gehabt. Herz ist in Ordnung, Medis bleiben erst mal gleich. Bezüglich den Beinen, am 14. OP-Termin, die Platten (TPLO vor 6 Jahren) kommen beidseitig raus, im Zuge dessen wird der Knubbel an der alten Naht ebenfalls entfernt und wir hoffen einfach das es damit dann erledigt ist. Ich hoffe sehr, war für die kurze Zeit alles zu viel und noch mehr muss wirklich nicht sein.

• Ich befürchte fast, dass so ein Unterwasserlaufband für Benni doof wäre. Sobald seine Pfote/Bein länger als 2 Minuten mit lauwarmen oder kaltem Wasser in Kontakt ist, humpelt er danach 2 Wochen. :/

Huch - woher kommt das dann?

Bei uns ist das Wasser nicht kalt. aber Badwannentemperatur auch nicht. An sich so, dass ich die Hand reinhalten kann und es einfach angenehm ist.

Herrchen hat gestern die Abendrunde absolviert, da soll PU schön gelaufen sein (bis auf den Schluß, da war Herr Hund dann wohl etwas müde). Herr Opi hat heute nacht auf jeden Fall mal geschlafen wie ein Stein :lol: .

LG

Bine mit Puschkin

• So, gestern Kontrolle gehabt. Herz ist in Ordnung, Medis bleiben erst mal gleich. Bezüglich den Beinen, am 14. OP-Termin, die Platten (TPLO vor 6 Jahren) kommen beidseitig raus, im Zuge dessen wird der Knubbel an der alten Naht ebenfalls entfernt und wir hoffen einfach das es damit dann erledigt ist. Ich hoffe sehr, war für die kurze Zeit alles zu viel und noch mehr muss wirklich nicht sein.

Ich drück die Daumen, dass dann alles erledigt ist.

LG

Bine mit Puschkin

Das Wasser im UWL sollte nie unter 25 Grad haben, normal sind ca. 27 Grad. Je nach Problem des Patienten heizen die Therapeuten aber eigl auch vorher nochmal etwas hoch. Kenne ich jedenfalls nur so.

• lupinchen

Benni hat Arthrose, in der linken Pfote recht schlimm. Die Tierärztin meinte schon, dass ich dann Benni immer ein warmes Kirschkernkissen um die Pfote wickeln soll, wenn er badet (macht er nur im Sommer, wenn es richtig heiß ist). Leider bringt das nicht so viel. Er humpelt dann trotzdem.

Wenn das Wasser schön warm ist, könnte ich mich ja trotzdem hier in der Nähe mal umschauen. Bei warmen Wasser ist alles ok, da humpelt er nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!