Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
So langsam merk ich Bonny an, dass sie ein alter Hund ist...aufm Heimweg von unserer kurzen 1 km-Pipirunde lief sie sehr langsam. Und gefühlt hat sie auch von der Substanz her doch wieder ein Stückchen abgebaut, wenn ich mir meine Ömi so von oben angucke... Vielleicht sollten wir auch mal wieder zur Physio, Bonny hat ja auch Spondylosen an der BWS und LWS. Und die Hitze trägt bestimmt auch ihren Teil dazu bei. Ich überlege schon, ob ich ihr das Fell mal kurz scheren soll, damit ihr nicht so warm ist...die Temperaturen werden ja leider auch nicht besser.
Was meint ihr? Zu dünn, zu schlecht bemuskelt? Fell kurz scheren ja/nein/Bananenbrot?
Ich würde mich in erster Linie mal um Deine andere Baustelle kümmern.
Es ist warm,der Hund ist alt und hat anscheinend keine Schmerzen da würde ich mal gar nicht so viel reininterpretieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Keine Ahnung, ob du mitgelesen hast oder nicht, aber der Termin mit der Trainerin für "die andere Baustelle" steht bereits und die Sicherheitsvorkehrungen sind getroffen, das musst du mir echt nicht extra sagen oder erwähnen, wo es eigentlich keinen Platz hat. Dankeschön.
Entschuldige, dass ich mir auch Gedanken um meinen anderen, alten Hund mache. Ist ja nicht jeder ein sorgloser und alles wissender Hundeprofi.
-
Du hast sie ja erst bekommen, als sie schon recht alt war. Klar tut sich auch dann noch was bei der Muskulatur, aber es hat seine Grenzen. Ich finde schon, dass sie ok aussieht.
Hast Du mal probiert, ob sie bei Wärme auf Kühlmatten geht? -
Auf dem ersten Bild finde ich sie ziemlich dünn.
Ich habe Dusty zweimal im Jahr scheren lassen, sie hatte übelst Unterwolle.
Probier es aus, der Beulenprinzessin ging es damit total gut
-
Hast Du mal probiert, ob sie bei Wärme auf Kühlmatten geht?
Müsste ich ausprobieren, ist sicherlich keine schlechte Idee
Ich organisier die Tage mal eine. Im Zweifel benutz ich die halt, wenn die Hunde die doof finden
Auf dem ersten Bild finde ich sie ziemlich dünn.
Ja, das ist das Problem bei ihrem Körperbau. Von oben wirkt sie sehr schmal, von der Seite dann wieder nicht ... ich glaube, letzteres liegt an dem Plüsch in der Falte zwischen Bein und Bauch. Sie hat ja doch recht langes und plüschiges Fell.
Ich werd die Tage mal drüber nachdenken, ob ich ihr das Fell kurz schere oder nicht
-
-
Fühl einfach mal nach Fettpölsterchen, meine ist hinten knochig, hat vorne aber noch kleine Reserven, da sieht es auch je nach Bild ganz anders aus
Falls keine Reserven da sind, würde ich etwas drauffüttern, finde ich bei alten Hunden immer wichtig. Natürlich nur eine wirklich kleine Reserve, man will ja auch nicht die Gelenke belasten...
-
Fettpölsterchen hat Bonny gar keine
Ich weiß, wer demnächst mehr Futter bekommt und verwöhnt wird ... gerade eben gabs schon ein Stück Pizza als Betthupferl
-
Dafür geht Novalgin auf die Leber und Magen-Darm-Trakt.
Wenn Novalgin, dann zusätzlich Mariendistel geben, dass schützt die Leber.
Das stimmt doch gar nicht. Novalgin wird gerne bei vorgeschädigter Leber verwendet, weil es eben NICHT über die Leber, sondern fast ausschließlich über die Niere verstoffwechselt wird. Alle NSARs sind lebertoxischer.
Und es geht nicht auf den Magen, weil es so unglaublich schnell metabolisiert.
Ich nehme das gerade selber und bis auf das minimale Risiko einer Agranulozytose hat es nix an NW.
https://www.deutsche-apotheker…der-sichersten-analgetika
Zum Wissen auffrischen
-
Keine Ahnung, ob du mitgelesen hast oder nicht, aber der Termin mit der Trainerin für "die andere Baustelle" steht bereits und die Sicherheitsvorkehrungen sind getroffen, das musst du mir echt nicht extra sagen oder erwähnen, wo es eigentlich keinen Platz hat. Dankeschön.
Entschuldige, dass ich mir auch Gedanken um meinen anderen, alten Hund mache. Ist ja nicht jeder ein sorgloser und alles wissender Hundeprofi.
Sorglos mit meinen Hunden bin ich nicht und war ich auch nie.
Aber ich treffe meine Entscheidungen durchaus ausserhalb des Dogforums.
Und bin trotzdem kein alleswissender Hundeprofi
Wer ist das schon.
-
Dafür geht Novalgin auf die Leber und Magen-Darm-Trakt.
Wenn Novalgin, dann zusätzlich Mariendistel geben, dass schützt die Leber.
Das stimmt doch gar nicht. Novalgin wird gerne bei vorgeschädigter Leber verwendet, weil es eben NICHT über die Leber, sondern fast ausschließlich über die Niere verstoffwechselt wird. Alle NSARs sind lebertoxischer.
Und es geht nicht auf den Magen, weil es so unglaublich schnell metabolisiert.
Ich nehme das gerade selber und bis auf das minimale Risiko einer Agranulozytose hat es nix an NW.
https://www.deutsche-apotheker…der-sichersten-analgetika
Zum Wissen auffrischen
Danke, muss ich mal nachlesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!