Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Meine Maus kann durch das Ödem im Bein nicht mehr aufstehen
Laufen ja, aufstehen nein. Wir hoffen ja jetzt schon 2-3 Wochen auf Besserung und es wird nicht besser, ja, es hieß, dass die Heilung mindestens 3-4 Wochen, bei ihr wahrscheinlich länger dauert, aber langsam frage ich mich, ob das noch fair ist...Auf etwas zu hoffen, was vielleicht nie eintritt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich drück allen die Daumen, dass sich die Sorgenkinder wieder berappeln. Wir haben ja in der Klinik Anfang August die Aussicht auf wenige Wochen bekommen... sieht im Moment so aus:
">Spielen ">Geht auch größer ? In Abload gedreht, geht leider trotzdem nicht
-
Benni stinkt aus dem Maul. Das ist echt eklig. Von den Zähnen scheint es nicht zu kommen, eher wirklich aus Magen und Hals.
Die Tierärztin vermutet ja ein Tumorgeschehen. Aber vielleicht verstärkt sich im Alter einfach die IBD. Also Richtung Sodbrennen und dadurch der Gestank? Oder es liegt an den Schmerzmitteln? Magenschoner haben wir nämlich nicht für Benni und abends blubbert der Bauch immer arg.
Vielleicht spreche ich das nächste mal Magenschoner an und schaue, ob da der Gestank etwas eingedämmt wird.
Ist zwar schon ein paar Tage her und vielleicht habt ihr inzwischen einen Magenschoner....
Bei blubbernden, quietschenden Magen-Darmgeräuschen, womöglich noch mit abartigen Blähungen, in Verbindung mit Dauermedikamentengabe, wäre ich sehr vorsichtig!
Snow hat ja auch einiges an Medikamenten bekommen, damit wir seine Schmerzen in den Griff bekommen und im März ist der Schuss dann nach hinten los gegangen und er hat eine hämorrhagische Gastroenteritis bekommen.
Bis dahin gab es leider keinen Magenschoner. Snow hat die Medikamente auch immer gut vertragen, aber für den Körper war es dann doch irgendwann zu viel.
Mein Opi ist wie ausgewechselt.Er frisst morgens Trockenfutter mit zerlassener Butter....wer hätte das gedacht und ist total gut drauf
Das ist super - so soll es ein! Zerlassene Butter hat bei Snow auch immer gut funktioniert.
Mandy19 So muss das sein.... totgesagte leben länger!
Ich wünsche euch und euren Senioren alles Gute!
Liebe Grüße
Simone
-
Danke, dass du das noch einmal angesprochen hast!
Benni hat die letzten Tage nicht so schlimm gerochen aus dem Maul und da hatte ich schon wieder nicht mehr dran gedacht. Auch vom Magen her gab es jetzt kaum noch Blubbern. Heute habe ich neue Medikamente geholt und einen Magenschoner dazu bekommen. Den gibt es jetzt erst einmal ein paar Tage und wir beobachten das.
-
Huhu,
gibt hier jemand seinem Senior CBD Öl?
Wenn ja, welches?
Ich hatte letzte Woche eins von Nacani extra für Hunde bestellt, da es mir wichtig war eine Dosierungsempfehlung zu haben.
Leider riechen die Tropfen sooo extrem, dass ich sie kaum in ihn rein bekomme.
Mittlerweile vermutet er hinter jedem Würstchenstück diese Tropfen und flüchtet sofort.
Somit habe ich auch nahezu keine Chance mehr ihm seine anderen Tabletten geben zu können
Werde sie jetzt auf jeden Fall wieder weg lassen, in der Hoffnung, dass er mir wieder traut
Daher wüsste ich gerne, ob die alle so stinken oder ob es das auch geruchlos gibt
-
-
Daher wüsste ich gerne, ob die alle so stinken oder ob es das auch geruchlos gibt
Zum Geruch/Geschmack kann ich nix sagen, aber das CBD gibt es auch in Kapselform, so als Alternative vielleicht...
Liebe Grüße
Simone
-
Das wird zumindest beim Menschen über die Mundschleimhaut aufgenommen und unter die Zunge getropft.... lecker ist aber was anderes
-
Zum Geruch/Geschmack kann ich nix sagen, aber das CBD gibt es auch in Kapselform, so als Alternative vielleicht...
Liebe Grüße
Simone
DAS ist ein guter Hinweis, danke
Dann werden wir die mal versuchen, wenn er wieder etwas von mir nimmt
Ansonsten haben wir am Donnerstag einen Tierarzttermin.
Die Helferin fragte mich was er denn hat...tjaaaa so richtig konnte ich ihr das gar nicht beantworten
Ich hoffe einfach, dass die Tierärztin ehrlich zu mir ist und möglicherweise hat sie ja noch eine gute Idee, wie wir ihn etwas aufpeppen können.
Am Wochenende habe ich mir seine Zähne mal genauer angeschaut. Dass sie furchtbar aussehen ist kein Geheimnis.
Aber ich bin jetzt tatsächlich so weit, dass ich sagen würde wir riskieren eine OP.
Der Herzultraschall und das Blutbild hatten beim letzten mal nichts dagegen. Ist allerdings auch schon wieder ein halbes Jahr her. Hätte ich es bloß direkt machen lassen
Er trinkt so furchtbar viel, könnte das auch von Zahnschmerzen kommen? Vom Herz ist es laut Tierarzt nicht. Bliebe noch Leber und Niere. Diese Werte sind auch nicht berauschend. Aber seine Tabletten nimmt er ja nicht. Manchmal könnte ich diesen Hund
Ich will doch nur das Beste für ihn :/
-
Meine Maus kann durch das Ödem im Bein nicht mehr aufstehen
Laufen ja, aufstehen nein. Wir hoffen ja jetzt schon 2-3 Wochen auf Besserung und es wird nicht besser, ja, es hieß, dass die Heilung mindestens 3-4 Wochen, bei ihr wahrscheinlich länger dauert, aber langsam frage ich mich, ob das noch fair ist...Auf etwas zu hoffen, was vielleicht nie eintritt...
Das tut mir sehr Leid. Ich hoffe es bessert sich noch.
Bei meiner Hündin läuft es gerade auch nicht rosig.
Deine Gefühle kann ich gut verstehen. Ständig in der Entscheidungsgewalt zu stehen verursacht bei mir auch oft Sorge, Angst und Unmut. Man ist kein gelernter Tierarzt aber soll zwischen verschiedenen Methoden wählen, soll sich für oder gegen eine Op entscheiden. Wird mit der Entscheidung auch mal im Stich gelassen, denn verschiedene TAs haben dazu verschiedene Ansichten. Wenn sich dann nicht mal die Experten eindeutig einigen können, was soll man dann als Laie dazu sagen?!
Ich habe mal gelesen, dass die Altenpflege (für so manche wohl) die schönste Phase mit dem Hund ist. Für mich stimmt das nicht. Für mich sind das natürlich auch schöne Zeiten, ich liebe mein Tier und wir kennen uns seit Jahren, die Beziehung ist tief, unser Vertrauen groß. Aber das Ticken der Uhr wird bei jedem Wehwehchen, bei jeder chronischen Erkrankung, bei jeder völlig normalen Alterserscheinung immer lauter. Weil manches auch nicht besser wird, sondern man glücklich sein muss wenn sich der IST-Zustand hält. Der Abschied rückt Jahr für Jahr näher und die Angst wird größer und größer.
In jungen Jahren sind wir tagelang gewandert, stundenlang gelaufen und haben jedes Hindernis mit Freude angepackt. Haben uns auch mal aneinander gerieben und man war auch mal frustriert. Aber Angst musste ich nicht fast nie haben. Das vermisse ich. Einfach zusammen sein ohne Altersgebrechen im Hinterkopf haben müssen, einfach drauflos ohne ängstlich in die Zukunft zu blicken. Damals hab ich das gar nicht so wirklich zu schätzen gewusst.
So theatralisch beende ich dann mal diesen Beitrag. Werde dafür hoffentlich vom Club der AltenpflegerInnen keine auf den Deckel kriegen. Ich wünsche allen Hunden natürlich das sie gesund bleiben und noch viele Jahre haben.
-
Sie werden dich nicht hauen.
Es ist legitim die Sorglosigkeit der Jugendjahre zu vermissen und ja, es kann sehr anstrengend sein für einen alten Hund alles zu tun und ihm die verbleibende so schön wie möglich zu machen.
Sie sind aber auch ganz besonders, die Hundesenioren und ich habe es jedesmal als eine besondere Zeit erlebt und geschätzt.
Mein jetziger Hund ist noch keine 7 Jahre alt und ich habe große Sorgen um seine Gesundheit und wie es weiter geht.
Alles in mir schreit: "Nein! Es ist noch viel zu früh für diese Pflege."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!