Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hallo, ich habe nun: Arco bekommt sein Futter in sein Bett. Ich glaube, er kann nicht mehr lange stehen und hat Angst, dass er ausrutscht.
Darum frisst er IM Bett lieber.
Das ist gut. Jedi mochte das auch. Ich hab ihn auch manchmal festgehalten beim Fressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, da muss man ausprobieren. Poco kommt zur Zeit noch gut mit einem Ständer zurecht.
Sind eure Senioren auch mittlerweile so "wehleidig" geworden? Poco ist so wehleidig geworden. Da wird schon gebrüllt, bevor man irgendwas macht.
Heute hat er sich beim Anleinen an der Leine gestoßen. Der hat gebrüllt, als ob man ihm weiß Gott was angetan hat. Kommt draussen dann immer sehr gut an, wenn der Hund brüllt als würde man ihn abschlachten.
-
Arco ist der gleiche wie früher. Bei seinem Ohr ist er empfindlicher geworden. Sonst ist alles ok.
-
Der Oppes hier lässt sich seinen Napf gerne beim Liegen zwischen die Füße stellen. Manchmal steht er auch; eine Zeitlang hab ich den Napf in einen leeren Terrakottatopf gestellt... der ist irgendwie verschwunden, fällt mir auf...
...den fand er eigentlich ganz gut. Muss ich mal suchen.
Wehleidig isser nicht, er nörgelt einfach gern. Macht es etwas schwierig, herauszufinden, was denn gerade wirklich los ist
Heute hat er aber mit Berechtigung gejammert. Der Wetterumschwung macht uns allen zu schaffen und ich hab ihm sein Mäntelchen übergeworfen, seitdem pennt er wieder friedlich (ohne Geschimpfe). Hoffentlich leert er dann immerhin seine Abendportion; Frühstück und Mittagessen waren nicht der Rede wert.
-
Ich habe auch schon überlegt, ob er ein Mantel braucht, weil sein Bauch immer noch kahl ist vom Ultraschall, welches im Dezember gemacht wurde.
Auf der anderen Seite sind wir bei dem Wetter nicht lange draußen und er legt sich nicht auf den kalten nassen Boden
-
-
Ja, rumbrummeln tut mein Oppes auch.
Wobei das aber auch schon mal extremer war. Er war ja immer schon sehr kommunikativ.
Ich bin überrascht wie gut er zur Zeit mit dem Nass/kalten Wetter zurecht kommt. Letztes Jahr hatte er viel mehr Probleme.
Er hat eine Runde um unseren See geschafft. Das ist schon ein ordentlicher Weg für ihn. Und das trotz Regen.
-
Hallo ihr Lieben, leider muss ich mich nach kurzer Zeit hier schon wieder verabschieden. Unser lieber Moritz ist letzten Montagabend über die Rebenbogenbrücke gegangen. Wir mussten ihn schweren Herzens erlösen lassen. Der Abschied von unserem lieben, treuen und wundervollen Hund ist uns unendlich schwer gefallen und wir vermissen ihn sooo sehr.
Traurige Grüße
Simolo
-
Mein Beileid. Es ist ja irgendwie immer zu früh und zu schnell.
Viel Kraft.
-
-
Sind eure Senioren auch mittlerweile so "wehleidig" geworden? Poco ist so wehleidig geworden. Da wird schon gebrüllt, bevor man irgendwas macht.
Heute hat er sich beim Anleinen an der Leine gestoßen. Der hat gebrüllt, als ob man ihm weiß Gott was angetan hat. Kommt draussen dann immer sehr gut an, wenn der Hund brüllt als würde man ihn abschlachten.
Hm, nö. Die Mädels hier sind drauf wie immer, da darf ich weiterhin lustig rumdrücken, das Fell auseinanderzupfen, bürsten und so weiter, ohne dass gemosert wird. Aber die Große liebt das eh, wenn man irgendwas an ihr macht. Bei ihr kann ich auch die wunden Stellen an der kaputten Pfote saubermachen, ohne dass Madame meckert, die döst einfach
Der Oppes hier lässt sich seinen Napf gerne beim Liegen zwischen die Füße stellen.
Die Große auch
Zurzeit trägt sie ja eh nen Kragen, wenn wir nicht gerade draußen sind, da halt ich ihr den Napf dann immer hin. Findet sie toll, da kann man den Napf besser sauberschlecken, ohne dass man ihn dabei auch noch durch die halbe Küche schiebt
Morgen hat sie wieder einen Physio-Termin, vielleicht darf sie dann eeeendlich aufs Unterwasserlaufband. Das ging ja ewig nicht, weil sie noch eine offene Wunde an der kaputten Pfote hatte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!