Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ati und Aaron 1 : kannst du ganz sicher Schmerzen ausschließen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich reihe mich hier auch mal wieder ein.
Die Wege mit meiner Svenja werden immer kürzer. Ich gehe fast nur noch alleine mit ihr weg. So kann ich mich auf ihr Tempo einstellen und für einen km eine Stunde brauchen.
Das Vestibularsyndrom hat wohl bleibende Schäden hinterlassen. An manchen Tagen hat sie mit viel Schwindel zu kämpfen, dann frisst sie nur aus der Hand und ist unsicher.
Heute hab ich mir wieder eine 100er Dose Rimadyl beim Tierarzt geholt und dabei entschieden dass ich die anstehende Blutuntersuchung nicht mehr machen lasse. Sie hat solche Angst vor Tierarztpraxen dass ich sie in keine Untersuchungen mehr zwingen werde.
Noch nehmen Rimadyl und Novalgin in Kombi die Schmerzen und sie kann die Treppe in den ersten Stock auf eigenen Füßen bewältigen. Hoffentlich bleibt es noch eine Zeitlang so.
Sie ist so alt. Bei jedem Spaziergang, der ihr offensichtlich Spaß gemacht hat, denke ich dass es vielleicht der letzte war.
Leid tun mir manchmal die anderen zwei. Von denen erwarte ich so oft dass sie sich zurücknehmen.
-
Bei uns brechen die letzten Tage an. Ich weiß überhaupt nicht wie ich das verkraften soll.
Das letzte Abschiednehmen war im Januar 2018 und damals bleib uns keine Wahl.
Eine Wahl haben wir jetzt direkt auch nicht aber es ist einfach das Ende der Reise... ach man.
Man denkt immer nur "noch ein paar schöne Tage und dann..."
-
-
Bei uns brechen die letzten Tage an. Ich weiß überhaupt nicht wie ich das verkraften soll.
Eine Wahl haben wir jetzt direkt auch nicht aber es ist einfach das Ende der Reise... ach man.
Fühl dich mal ganz fest gedrückt.
Ati und Aaron 1 : kannst du ganz sicher Schmerzen ausschließen?
Nein, ich denke schon, dass er etwas Schmerzen hat. Im letzten Jahr hatten wir sein Gebäude geröntgt, was gut war. Trotzdem ächtzt er beim Ablegen. Ich vermute, dass er Rheuma hat, was auch für seine Kälteempfindlichkeit an den Füssen spricht.
Außerdem hat er im Bauchraum eine Wölbung, die wir nicht richtig analysieren können. Röntgen hat dabei keine konkrete Aussage gebracht. Beim Utraschall hat er sich vehemment gewehrt, still auf dem Rücken zu liegen. Es geht nur mit Narkose.
Wir haben uns jetzt erstmal dafür entschieden, dass er das Krafthanf nimmt, unter dem seine Schmerzen deutlich abgenommen haben (er ächtzt kaum noch beim Ablegen und läuft auch viel runder) und wir ihn beobachten. Sollte eine Verschlechterung eintreten, stehen wir bei unserer TÄ`in wieder auf der Matte.
Wurli deine Idee ist annefürsich gut, aber Aaron will nur seine Ruhe haben. Nachmittags lass ich ihn draußen auf dem Hof mit Jette und Akaya Leckerlies suchen, da hat er Hunger und macht deswegen auch mit. Aber zu mehr kann ich ihn nicht animieren.
-
-
Das tut mir so leid
Abschied nehmen ist so schwer. Genießt noch die Tage...
-
Das tut mir sehr leid und empfinde mit Dir.
Wir konnten uns nicht darauf einstellen, denn bei Atti, obwohl er 16 war, ging alles ganz schnell.Mittwochs noch fit, ging mit joggen und freitags war er tot.
Alles Sch....., wenn es dann kommt
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
-
Einstein geht es ein wenig besser aber länger als 1 1/2 am Stück gehen fast nicht. Da braucht er immer eine Pause . GsD wird es wärmer und wir können uns gemeinsam auf eine Parkbank setzen.
Und er hat immer wieder phasen wo er einen bestimmten weg absolut nicht gehen will.
Keine Ahnung wieso.
Am 1.3 hab ich physiotherapie mit Einstein, zum ersten Mal. Bin etwas aufgeregt. Hoffe es klappt alles und er kann uns helfe.
Beim ausruhen:
Beim Samstagsspaziergang, zu dritt alleine im Wald. Das hat ihm Spaß gemacht
-
Wir nehmen das Asthmaspray jetzt immer mit raus, zum Gassi und auch auf die Terrasse... seufz.
Man kann zusehen....
Die Mäuse lassen ihn schon seit ner Weile nimmer allein, einer liegt immer beim Oppa.
Trotzdem bin ich immer wieder überrascht, wie sie sich kümmern.
-
@Wild4Dogs
Ich wünsche euch eine schöne letzte gemeinsame Zeit
Ich hab weiter gute Nachrichten, Organe sehen im US alle gut aus. Nieren, Milz, Herz usw. alles voll ok. Da mein Mädchen jetzt seit 14 Monaten nicht mehr läufig geworden ist, stand zur Debatte, ob was in der Gebärmutter schwelt. Aber zusammen mit dem absolut unauffälligen Blutbild ist da alles rundum in Ordnung und bleibt somit drin. Bin erleichtert
Heute wird gehungert und morgen also nur großzügig das schnell wachsende Tumörchen entfernen, sonst nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!